Dämonen gibt es wirklich.... (in Form von Logen und Freimaurer)

Bist du sicher, dass diese „höhere Wesenheiten“ nicht ein entscheidender Teil von dir ist?

Natürlich in Form meines HS, das alles ist auch sicher eine Frage des Fokus und der Herangehensweise, manchmal ist ein Geistermodell von Vorteil und manchmal eben nicht, man kann da auch gut hin-und her-switchen, ich lege mich da nicht fest.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass da noch was anderes ist.

Die Masse wird immer manipuliert und getäuscht und ich bin auch Teil der Masse.

Vielleicht konzentriere ich mich zu sehr darauf, was Außen vorgespielt wird.

Wichtig ist sich nicht manipulieren zu lassen, alles was dich klein, dich einschränkt, dich begrenzt, dir Angst macht macht raubt dir Kraft, also grundsätzlich nicht zulassen! Niemals!

Und das Schmierentheater einfach enttarnen, indem es dir bewusst ist, dass es so ist.
Ist es enttarnt ist es besser als Realsatire, es darf herzlich gelacht werden, denn Lachen bannt!

n der gar nicht so weit zurückliegenden Geschichte der Menschheit gabt es ca. 1000 Kriege. Ich weiß nicht so recht, meinst du Leid, der durch Kriege erzeugt wurde und wird, ist nur Oberflächlich und positiv zu sehen???

Natürlich nicht, nur dass es nicht die ganze Wahrheit ist.
Leid wird durch Trennung verursacht, und die extremsten Folgen sind Hass und Krieg.

Trotzdem kann ein Schicksalsschlag auch etwas Gutes bewirken, wenn er angenommen wird, solange man ewig damit hadert, dann gibt es keinen inneren Frieden--- und ohne inneren Frieden gibt es keinen äusseren Frieden.

Und wieviel Menschen kennst du, die sich selbst zum Besserem hin geändert haben? Klar, wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Es muss dir ja nicht die Sonne aus dem Arsch scheinen, auch muss niemand zum Heiligen mutieren, es reicht völlig aus die eigenen Baustellen bearbeiten und selbstverantwortlich zu handeln.
Im Klartext : kein einziges Problem auf andere schieben.

Wie viele meinst du sind in so einer Gemeinsamkeit, die bereit sind zu konstruktiven Änderungen???

Ich traue es jeder einzelnen Menschenseele zu sich verbessern zu wollen und seine Umstände selbst so zu verwirklichen wie er/sie es möchte!
Völlig frei von irgendwelchen selbsternannten Kasperln die meinen wo man langzugehen hat, ob das in der Esoterik ist, wo es um selbsternannte Pseudo-Gurus geht, religiösen Fanatikern, Magier-Diplomen, Abschlüssen von Fantasie-Fakultäten, Schamanen-Schulen, elitären Logen, oder sonstwem, solches Zeugs dient dazu Unwissende reinzulegen, Geld zu verdienen und mehr ist da nicht!
Man wird gerufen und ist dadurch ermächtigt --und das geschieht nicht durch Menschenhand oder Menschenwille.

Genauso siehts im normalen Leben aus.
 
Werbung:
Das fällt mir dazu ein:

Angst fügt einem nie Schaden zu. Was dem Geist schadet, ist: Immer jemanden hinter sich zu haben, der einen "schlägt" und sagt, was man tun oder lassen soll.
C.Castaneda
 
Das ist ja das Schöne, dass aus dem Licht betrachtet das Dunkle seine Daseinsberechtigung hat, es verliert jeden Schrecken.
Weswegen Lichtis den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, als ich gegenseitig ihrer Erleuchtung zu versichern und an allen Ecken und Enden Dunkles zu sehen.

Zum Thema:

Was ist denn davon nun zu halten???
Nichts. So etwas passiert, wenn Rationalismus Amok läuft; gerne auch im Rahmen einer Psychose.
 
@Wanadis

Weißt du was: Gottes Absicht ist aus Liebe zu Allem.

Wenn der, aus dem Licht entstandene Mensch auch Licht ist, was ist der Schatten, was ist die Dunkelheit. Wer ist dann die Dunkelheit?

Und wenn die Dunkelheit aus dem Licht entstanden ist und wieder zum Licht wird, was ist der „Gewinn“ dessen. Ich meine, wer auch immer diese Absicht hat, muss sich was dabei gedacht haben. Wenn schon die Dunkelheit seine Berechtigung hat und Gott würde sich nie von irgendetwas distanzieren, er gibt doch die Energie.
 
@Wanadis

Weißt du was: Gottes Absicht ist aus Liebe zu Allem.

Wenn der, aus dem Licht entstandene Mensch auch Licht ist, was ist der Schatten, was ist die Dunkelheit. Wer ist dann die Dunkelheit?

Und wenn die Dunkelheit aus dem Licht entstanden ist und wieder zum Licht wird, was ist der „Gewinn“ dessen. Ich meine, wer auch immer diese Absicht hat, muss sich was dabei gedacht haben. Wenn schon die Dunkelheit seine Berechtigung hat und Gott würde sich nie von irgendetwas distanzieren, er gibt doch die Energie.

Schön geschrieben. Mich erinnert das an viele mythologische Themen, wo der Held aufbricht und auf seinen Reisen Ungeheuer bezwingen muss und ihm viele knifflige Aufgaben gestellt werden, die er aber selbst lösen muss.
 
Schön geschrieben. Mich erinnert das an viele mythologische Themen, wo der Held aufbricht und auf seinen Reisen Ungeheuer bezwingen muss und ihm viele knifflige Aufgaben gestellt werden, die er aber selbst lösen muss.
Der Held findet auf seinen Reisen auch andere Helden und auch große Ansammlungen von Helden. Sie treffen auf perfide, hinterlistige, dunkle Ungeheuer. Sie stellen nach einer Weile fest, alleine gegen diese Macht ist nichts auszurichten. Dann schlissen sie sich zusammen, denn jeder Held hat eine andere Vorgehensweise und ist auf seine Art und Weise geübt und hat sein Handwerk perfektioniert. Und sie stellen fest, selbst wenn sie zusammen gegen diese Monster vorgehen, ist das Ausmaß und die Reichweite der dunklen Ungeheuer in den eigenen Reihen infiziert.

Was tun sie?
 
Werbung:
Zurück
Oben