Dämonen gibt es wirklich.... (in Form von Logen und Freimaurer)

Zeige mir bitte irgendwo auf der Erde pure Liebe, die bedienungslos gelebt wird selbst in meinem Herzen erfahre ich Häppchenweise was davon. Diese dann aber zu halten – ist ein Meisterstück. Also Gegensätze sind hier das A und O. Es tut mir leid, wenn man sich etwas anderes ausmalt, das funktioniert hier noch nicht wirklich ohne Dualität.
Naja, das bezweifle ich auch mit dem freien Willen. Das wird so schön verbreitet, weil sich das mächtig anhört. Wir haben aber nur bedingt den freien Willen zur freier Verfügung. Die Matrix ist halt noch nicht vollständig für uns da, wo wir es leben können, bzw. wir haben diese Matrix noch nicht angenommen für uns, wir leben doch lieber in der verschärften Dualität. Und da sage ich einfach, die Negativität, die Dunkelheit hat in unserem Leben so viel durcheinandergebracht, dass wir Schwierigkeiten haben auf unsere Spur wieder zu kommen.
Ja, diese ganzen Phrasen kenne ich auch aber je mehr man wirklich frei wird, desto heftiger man angegriffen wird. Es ist nämlich so, je lichter man ist, desto mehr Dunkelheit zieht man automatisch an, ungewollt, bzw. die ganzen „Motten“ fliegen hin zum Licht, verstehst du.

Das ist ja das Schöne, dass aus dem Licht betrachtet das Dunkle seine Daseinsberechtigung hat, es verliert jeden Schrecken.

Wieso zweifelst du eigentlich an deinen freien Willen?

Du bist doch so frei zu antworten, oder Fragen zu stellen?

Wie kommst du auf diese Ideen die du mir mitteilst, von der Matrix die noch nicht vollständig ist und einer "verschärften" Dualität? Dualität als Definition wäre nicht ausreichend?

Was würdest du vorschlagen, um wieder auf die "Spur" zu kommen, für dich und für alle anderen?

( Spur finde ist schön malerisch, man begibt sich auf "Spurensuche" , man folgt den "Spuren"...
Besonders im Schnee sieht man welche unterschiedlichen Tiere am Futterplatz waren, die sonst zu scheu sind, zb. Rehe , Wildkaninchen oder ein Fasan.)
 
Werbung:
Das mag ja auf Motten zutreffen, bei Menschen glaube ich das nicht.

Um so lichter man wird, um so mehr ist man dann auch bei sich, eher erscheint man dem Umfeld als schrullig, und hat von daher seine Ruhe. Nur wenn man noch im Kessel kocht, und sich nicht abgrenzen
kann, hat der Schatten Macht über einen, sonst nicht mehr.
So habe ich früher auch gedacht. Nur bedenke, für die Dunkelheit ist jedes lichte Wesen von größter Bedeutung, deswegen wird das Licht angegriffen. Alles andere ist man auf dem Weg zum lichten Wesen hin. Also man bemüht sich, man schüttet ein Schatten nach dem anderen ab und es kommen verstärkt neue und mächtige hinzu und wollen von deiner Helligkeit etwas haben. Abgrenzen ist schön und notwendig, am besten, wenn man es auch beständig macht. Denn die Dunkelheit ist gegenwärtig deutlich in der Überzahl.
 
So habe ich früher auch gedacht. Nur bedenke, für die Dunkelheit ist jedes lichte Wesen von größter Bedeutung, deswegen wird das Licht angegriffen. Alles andere ist man auf dem Weg zum lichten Wesen hin. Also man bemüht sich, man schüttet ein Schatten nach dem anderen ab und es kommen verstärkt neue und mächtige hinzu und wollen von deiner Helligkeit etwas haben. Abgrenzen ist schön und notwendig, am besten, wenn man es auch beständig macht. Denn die Dunkelheit ist gegenwärtig deutlich in der Überzahl.

Hört sich für mich nach einem Game an, die Realität ist schon anders, ohne Dunkelheit, würdest du gar kein Licht sehen.
 
Das ist ja das Schöne, dass aus dem Licht betrachtet das Dunkle seine Daseinsberechtigung hat, es verliert jeden Schrecken.
Ich bin aber nicht mehr bereit es lediglich zu betrachten. Betrachten kann das ein Wesen, was nicht inkarniert, was irgendwo auf Wolke 7 bis 9 sitzt und von oben runter schaut. Ich muss hier zurechtkommen, und kann mir leider nicht immer das Schöne im Leben aussuchen. Das ist Schön-Denken und Schön-Reden aber hat mit der Realität nichts zu tun, sorry.
Wieso zweifelst du eigentlich an deinen freien Willen?
Ich möchte erst mit meinem Herzen leben, dann widme ich mich meinem freien Willen.
Du bist doch so frei zu antworten, oder Fragen zu stellen?
Aber mein ganzes Wesen ist gegenwärtig etwas mehr als Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Selbst, wenn ich sie erhalte, liegt es an mir diese zu verinnerlichen und zu leben in 3D.
Wie kommst du auf diese Ideen die du mir mitteilst, von der Matrix die noch nicht vollständig ist und einer "verschärften" Dualität? Dualität als Definition wäre nicht ausreichend?
Wie, bist du hier auf der Erde lediglich gedanklich unterwegs und nicht mit deinem Körper/Bewusstsein/Seele? Dann müsste auch dich die duale Energie betreffen wie auch die Energie der Matrix.
Was würdest du vorschlagen, um wieder auf die "Spur" zu kommen, für dich und für alle anderen?
Die erkannte Wahrheit, selbst wenn ich sie nur für mich entdeckt habe, zu verbreiten, sie zu leben, sie in meinem Herzen zu vermengen und ins Bewusstsein aufnehmen, vollständig.
( Spur finde ist schön malerisch, man begibt sich auf "Spurensuche" , man folgt den "Spuren"...
Besonders im Schnee sieht man welche unterschiedlichen Tiere am Futterplatz waren, die sonst zu scheu sind, zb. Rehe , Wildkaninchen oder ein Fasan.)

Ja, genau
 
Hört sich für mich nach einem Game an, die Realität ist schon anders, ohne Dunkelheit, würdest du gar kein Licht sehen.
Schaue dir die Erde an und schaue dir die Menschen an, die auf der Erde verweilen.

Was siehst du? Wieviel Lichter siehst du?

Wieviel Freiheit, Zufriedenheit, Liebe, Fairness, Chancengleichheit, Gesundheit, Frieden, gesunde Nahrung und sauberes Wasser usw. siehst du?


Und Wieviel Dunkelheit erkennst du?

Wieviel Krieg, Zerstörung, Tod, Auseinandersetzung, Unterdrückung, Sklaverei, Vergiftung, Angst, Manipulation, Kontrolle usw. siehst du?

Und wenn du das so wirklich meinst, was du da geschrieben hast, dann braucht die Menschheit sehr viel Dunkelheit, also noch mehr als Derzeit bereits da ist, damit wir uns selbst, die Lichter erkennen? Dann bleibe ich aber noch eine Weile hier um noch ein wenig mehr aufzuklären.
 
Schaue dir die Erde an und schaue dir die Menschen an, die auf der Erde verweilen.

Was siehst du? Wieviel Lichter siehst du?

Wieviel Freiheit, Zufriedenheit, Liebe, Fairness, Chancengleichheit, Gesundheit, Frieden, gesunde Nahrung und sauberes Wasser usw. siehst du?


Und Wieviel Dunkelheit erkennst du?

Wieviel Krieg, Zerstörung, Tod, Auseinandersetzung, Unterdrückung, Sklaverei, Vergiftung, Angst, Manipulation, Kontrolle usw. siehst du?

Und wenn du das so wirklich meinst, was du da geschrieben hast, dann braucht die Menschheit sehr viel Dunkelheit, also noch mehr als Derzeit bereits da ist, damit wir uns selbst, die Lichter erkennen? Dann bleibe ich aber noch eine Weile hier um noch ein wenig mehr aufzuklären.

Diogenes von Sinope hat schon 400 vor Christus gesagt, ich suche Menschen, ja gibt nicht so viele
davon. Ich sehe viel Mist, aber auch das Gute und Schöne. Die Kunst ist ja, den Schrecken ein Mensch zu
sein und das Mysterium ein Mensch zu sein, im Gleichgewicht zu halten.
 
Diogenes von Sinope hat schon 400 vor Christus gesagt, ich suche Menschen, ja gibt nicht so viele
davon. Ich sehe viel Mist, aber auch das Gute und Schöne. Die Kunst ist ja, den Schrecken ein Mensch zu
sein und das Mysterium ein Mensch zu sein, im Gleichgewicht zu halten.
Und schon 400 vor Christus gabt es diese Einsicht, was hat sich geändert?

Das Gleichgewicht Heute hat sich noch weiter Richtung Dunkelheit verschoben. Was tun wir dagegen? Nicht viel. Einfach nur zu leuchten, reicht nicht aus. Wir müssen mehr werden. Entweder benötigt der Mensch tatsächlich noch mehr Dunkelheit und Negativität damit er erwacht und sich von den Zwängen loslöst oder er wird nach und nach bewusster.

Ich glaube, beide Wege dauern seine Zeit. Mir fehlt ein wenig an der tatsächlichen Umsetzung. Man redet den ganzen Tag um den Brei herum anstatt zu erkennen, zu benennen, dass es Brei ist. Dann können Lösungen kommen. Aber erst braucht es die Wahrheit.
 
Und schon 400 vor Christus gabt es diese Einsicht, was hat sich geändert?

Das Gleichgewicht Heute hat sich noch weiter Richtung Dunkelheit verschoben. Was tun wir dagegen? Nicht viel. Einfach nur zu leuchten, reicht nicht aus. Wir müssen mehr werden. Entweder benötigt der Mensch tatsächlich noch mehr Dunkelheit und Negativität damit er erwacht und sich von den Zwängen loslöst oder er wird nach und nach bewusster.

Ich glaube, beide Wege dauern seine Zeit. Mir fehlt ein wenig an der tatsächlichen Umsetzung. Man redet den ganzen Tag um den Brei herum anstatt zu erkennen, zu benennen, dass es Brei ist. Dann können Lösungen kommen. Aber erst braucht es die Wahrheit.

Die Wahrheit hast du in dir. Ich sehe die Erde nicht so düster, sie ist ein wundervolles Geschöpf und die paar Irren Menschen, wird sie auch verkraften.
 
Wie, bist du hier auf der Erde lediglich gedanklich unterwegs und nicht mit deinem Körper/Bewusstsein/Seele?

Wie kommst du auf so einen Blödsinn?:LOL:

Dann müsste auch dich die duale Energie betreffen wie auch die Energie der Matrix.

Und dann muss/müsste es mir ja schlecht gehen und ich sollte furchtbar leiden, ja???? :sneaky:

Nein, danke, mir geht es gut in der Ganzheit, beides bedingt sich, Licht und Schatten- beide Seiten bilden eine Einheit und ich bin in der Mitte.

Falls ich das mal nicht bin, kriege ich sofort eins von meinen Spirits auf den Deckel, weil die das sehr streng sehen, für Hybris bleibt da kein Platz.

Für mich sind Dämonen und Engel ebenso Hirngespinste, denn es gibt höhere Wesenheiten die uns ganz bewusst ihre dunkle Seite zeigen, aber doch sehr licht und gerecht sind, um uns zum Handeln zu bewegen, um uns zu helfen damit wir endlich selbst etwas ändern und nicht darauf warten bis es ein anderer für uns tut.

Denn ändern können wir uns nur selbst, nicht den zänkischen Nachbar, der ungerechten Chef, die "böse" Schwiegermutter, und alle anderen, die Feinde, die Bösen, die Teufel, oder die bösen Ausserirdischen (falls es sie gibt???)...

Alles was uns Leid bereitet wird meistens als "negativ" abgetan, aber ist das nicht sehr oberflächlich?
Ist es nicht gerade eine Chance für uns um zu wachsen?

Das kollektive Leid an sich ist ebenso dazu da, etwas zu ändern.
Aber das müssen wir konstruktiv gemeinsam tun, zb. durch direkte Demokratie.

Aber nicht "die anderen", die Regierung, eine Partei (das Parteiensystem hat sich lange schon selbst abgeschossen!!!), die Arbeitgeber, oder die Konzerne, die EU oder gar der Papst.:ROFLMAO:

Es wird immer absurder werden mit der Ungleichbehandlung und dem Behörden-Wahnsinn, zb. müssen Witwen Pflegegeld für ihren toten Mann bezahlen, jemand im Armut bekommt kein Kindergeld, Autokonzerne betrügen ungestraft, und viele gehen arbeiten und können nicht davon leben!!!

Ja, und das wird alles noch schlimmer werden müssen, aber daran sind die Leute selbst schuld, da keiner dagegen etwas sagt, sondern die Schuld immer auf andere schiebt.

Alles ein richtiger Lernprozess------ und das Jahreshoroskop 2019 sieht verherrend aus, gleiche Konstellation wie 1932- 1942, Blutmond schon Ende Januar, da kommen noch richtige Kracher auf uns zu.

Aber vielleicht hilft es ja, wer weiß das schon.:whistle:
 
Werbung:
Und dann muss/müsste es mir ja schlecht gehen und ich sollte furchtbar leiden, ja????
clip_image001.png


Nein, danke, mir geht es gut in der Ganzheit, beides bedingt sich, Licht und Schatten- beide Seiten bilden eine Einheit und ich bin in der Mitte.

Falls ich das mal nicht bin, kriege ich sofort eins von meinen Spirits auf den Deckel, weil die das sehr streng sehen, für Hybris bleibt da kein Platz.

Wenn du wirklich meinst, dass es so ist, wie du das schilderst, dann freue dich über deinen persönlichen Weg.

Für mich sind Dämonen und Engel ebenso Hirngespinste, denn es gibt höhere Wesenheiten die uns ganz bewusst ihre dunkle Seite zeigen, aber doch sehr licht und gerecht sind, um uns zum Handeln zu bewegen, um uns zu helfen damit wir endlich selbst etwas ändern und nicht darauf warten bis es ein anderer für uns tut.

Bist du sicher, dass diese „höhere Wesenheiten“ nicht ein entscheidender Teil von dir ist? Du in der Zukunft oder ein größerer Teil deiner Selbst? Das Universum ist Riesengroß, meinst du dort ist nur Platz für paar höhere Wesenheiten und kein für Dämonen und Engel?

Denn ändern können wir uns nur selbst, nicht den zänkischen Nachbar, der ungerechten Chef, die "böse" Schwiegermutter, und alle anderen, die Feinde, die Bösen, die Teufel, oder die bösen Ausserirdischen (falls es sie gibt???)...

Und wieviel Menschen kennst du, die sich selbst zum Besserem hin geändert haben? Klar, wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Die Masse wird immer manipuliert und getäuscht und ich bin auch Teil der Masse.

Vielleicht konzentriere ich mich zu sehr darauf, was Außen vorgespielt wird.

Alles was uns Leid bereitet wird meistens als "negativ" abgetan, aber ist das nicht sehr oberflächlich?
Ist es nicht gerade eine Chance für uns um zu wachsen?

In der gar nicht so weit zurückliegenden Geschichte der Menschheit gabt es ca. 1000 Kriege. Ich weiß nicht so recht, meinst du Leid, der durch Kriege erzeugt wurde und wird, ist nur Oberflächlich und positiv zu sehen???

Sage das den Kindern, die ihre Eltern verloren haben oder andere Familienmitglieder oder umgekehrt. Und was machen diejenigen, die einen Krieg anzetteln? Die spielen mit ihrer Macht Spielchen.

Und wenn das die Chance sein soll zu wachsen, warum passiert genau das Gegenteil? Und warum hören wir nicht auf uns zu bekriegen?

Das kollektive Leid an sich ist ebenso dazu da, etwas zu ändern.
Aber das müssen wir konstruktiv gemeinsam tun, zb. durch direkte Demokratie.

Ich weiß, dass wir ganz viele Probleme haben. Die werden von alleine nicht weniger. Konstruktiv gemeinsam – dazu braucht es Kraft, dazu braucht es Absicht und dazu braucht es Menschen, die bereit sind. Wie viele meinst du sind in so einer Gemeinsamkeit, die bereit sind zu konstruktiven Änderungen???

Aber nicht "die anderen", die Regierung, eine Partei (das Parteiensystem hat sich lange schon selbst abgeschossen!!!), die Arbeitgeber, oder die Konzerne, die EU oder gar der Papst.
clip_image001.png

Ach so, die wiederum haben für alles freie Fahrkarten, dürfen alles, erlauben sich alles ohne die Konsequenzen tragen zu müssen, bis es irgendwo kracht und den Schwarzen Peter bekommt die Masse ab, indem sie die Kosten dafür übernehmen dürfen. Noch Schlimmer, von den Wenigen auf dem Planeten Erde wird seit vielen Jahrhunderten Leid und Zerstörung produziert, von Diejenigen, die sich tarnen und verstecken hinter anderen.
 
Zurück
Oben