„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein positiver Widerstand, der zu keinem Konsens führt, erweist sich bei disziplinierten und geistig lernfähigen Kontrahenten; diese gehen rechtzeitig, freiwillig und mit der klugen Einsicht auseinander, (...)

Ja, das berühmte und durchaus erstrebenswerte "agree to disagree". Nachdem mir aber z.B. eine"verblendete Meinung" vorgeworfen wurde, auch schon mein Ausschluss aus dem Forum gefordert wurde, und u.a. über meine Ansichten von der "Intellektualmagie des Bösen" gesprochen wurde, und nachdem DU mir in einem anderen Thread schon ein "jämmerliches Dasein" zugeschrieben hast... da sehe ich keinen Anlass mehr, ein "agree to disagree" vorzuschlagen.

(...) Es ist die geistige Wissenschaft, die sich danach sehnt, im harmonischen Verbund mit der materiellen Wissenschaft zur wahren Menschen- und Welterkenntnis zu gelangen und vollkommen vorbehaltlos und empfangend ihr ihre offenen Arme entgegenstreckt (...)

Ja? Wo denn? Wer streckt hier konkret wem die metaphorischen Arme entgegen? Zeig mal her, wie das Arme entgegenstrecken von "Deiner Seite" aussieht.

O nein: Nicht der freie Geist, der die Freiheit aller Geister und Wesen will, bindet und zwingt zum Glauben, nicht der freie Geist fordert Gehorsam und Nachfolge, und nicht der freie Geist hasst und demütigt, die ihm nicht huldigen!

Tja, die "Freiheit aller Geister und Wesen" beinhaltet auch die Freiheit von der Nicht-Wirksamkeit der Homöopathie überzeugt zu sein und das auch wiederholt zu äußern. Ebenso von der nicht-überzufälligen Treffsicherheit von Wünschelruten-Gängern u.ä. Darin ist ebenso beinhaltet, wissenschaftlich valide und reproduzierbare Studien zu diversen Behauptungen zu erwarten - und damit sind NICHT selektiv zusammengesammelte Pseudo-Dokus gemeint, in denen eben durch besagte Selektion der Anschein von Wissenschaftlichkeit erzeugt wird, dadurch dass eben längst bekannte mehodische Mängel, Nicht-Reproduzierbarkeit u.ä. nicht genannt werden (siehe von mir dazu gestellte Links und Erklärungen von @KassandrasRuf ).

Dies tut der Un-Geist der Unfreiheit, und dieser ist es, der den guten, den freien Geist zu binden und un-frei zu machen sucht und durch seine dämonische Gewaltherrschaft gegen ihn sich schwer an ihm versündigt.

Der Un-Geist der Unfreiheit, der der Gegenseite eine "verblendete Meinung" (originale Wortwahl) zugesprochen hat. Der Un-Geist der Unfreiheit, der mein Ausschluss aus dem Forum gefordert hat. Der Un-Geist der Unfreiheit, der mir ein "jämmerliches Dasein" zugeschrieben hat. Ja, dieser Un-Geist der Unfreiheit kann offensichtlich nicht ertragen, dass ich anders denke als eben dieser Un-Geist und das auch kundtue.

Ein altes Sprichwort lautet: Der Klügere gibt nach. In diesem Sinne wird sich zeigen, wer dieser Klügere sein und diesen Faden abschließen wird: Sind es die "Ungebildeten" und "Idioten" - großartig! Ein erster kleiner Schritt für sie zum goldenen Mittelweg; :rolleyes: oder die Streiter für den freien Geist? Ja nun, selbstverständlich sie! ;)

Es gibt ebenso das Sprichwort: Wenn immer der Klügere nachgibt, gewinnen die Dummen. Wobei so eine Diskussion wie diese hier eigentlich nicht "gewonnen" werden kann.
 
Werbung:
Danke, Werdender!
Familie ist außer Haus, vor mir liegt viel papierne Arbeit, aber ich nehme mir zwischendurch die Zeit und lese - wie immer mit großem Genuss - deine Beiträge. Sie zeugen von viel Gelassenheit, Tiefgründigkeit und Bedacht.
Die rastlosen Charakter hingegen zeigen sich in Wort und Bild.
Zwang und Verbissenheit nehmen zu - man kommt über die Persiflage seiner selbst nicht hinaus.
Für Außenstehende ein kleines Naturschauspiel - ihr habt sie längst gefaltet. :D
Vielen Dank, Tagmond, für Deine ermutigende Zustimmung! :love:

Hoffentlich kommen hier wenigstens die "Guten" bald zur Vernunft...:unsure:
 
Ja, das berühmte und durchaus erstrebenswerte "agree to disagree". Nachdem mir aber z.B. eine"verblendete Meinung" vorgeworfen wurde, auch schon mein Ausschluss aus dem Forum gefordert wurde, und u.a. über meine Ansichten von der "Intellektualmagie des Bösen" gesprochen wurde, und nachdem DU mir in einem anderen Thread schon ein "jämmerliches Dasein" zugeschrieben hast... da sehe ich keinen Anlass mehr, ein "agree to disagree" vorzuschlagen.



Ja? Wo denn? Wer streckt hier konkret wem die metaphorischen Arme entgegen? Zeig mal her, wie das Arme entgegenstrecken von "Deiner Seite" aussieht.



Tja, die "Freiheit aller Geister und Wesen" beinhaltet auch die Freiheit von der Nicht-Wirksamkeit der Homöopathie überzeugt zu sein und das auch wiederholt zu äußern. Ebenso von der nicht-überzufälligen Treffsicherheit von Wünschelruten-Gängern u.ä. Darin ist ebenso beinhaltet, wissenschaftlich valide und reproduzierbare Studien zu diversen Behauptungen zu erwarten - und damit sind NICHT selektiv zusammengesammelte Pseudo-Dokus gemeint, in denen eben durch besagte Selektion der Anschein von Wissenschaftlichkeit erzeugt wird, dadurch dass eben längst bekannte mehodische Mängel, Nicht-Reproduzierbarkeit u.ä. nicht genannt werden (siehe von mir dazu gestellte Links und Erklärungen von @KassandrasRuf ).



Der Un-Geist der Unfreiheit, der der Gegenseite eine "verblendete Meinung" (originale Wortwahl) zugesprochen hat. Der Un-Geist der Unfreiheit, der mein Ausschluss aus dem Forum gefordert hat. Der Un-Geist der Unfreiheit, der mir ein "jämmerliches Dasein" zugeschrieben hat. Ja, dieser Un-Geist der Unfreiheit kann offensichtlich nicht ertragen, dass ich anders denke als eben dieser Un-Geist und das auch kundtue.



Es gibt ebenso das Sprichwort: Wenn immer der Klügere nachgibt, gewinnen die Dummen. Wobei so eine Diskussion wie diese hier eigentlich nicht "gewonnen" werden kann.
Denk einfach mal über Dich selber nach, vielleicht wird Dir ja klar, warum Du hier nicht ernst genommen wirst - weil Du es gar nicht willst! Von Anfang an antworten sämtliche Deiner Kommentare gegen die Befürworter mit "aber" und "nein" etc., egal, was diese auch vorbringen und mit welchen authentischen Belegen sie kommen. Schon allein dieses Gebaren lässt wissenschaftliche Gediegenheit bereits im Diskurs vermissen...

Ja, die offenen Arme sieht die klassische Wissenschaft freilich nicht, schlichtweg, weil sie über die Herzen und Häupter, die sie ihnen entgegenstrecken, kaltschnäuzig hinwegsieht. Natürlich weißt Du, dass ich hier nicht von einzelnen befürwortenden Schreibern spreche, darunter sich der eine oder andere in seinem Zorn auch mal versteigt, sondern von der universalen weltumspannenden Gemeinde derer, die im Sinne des freien Geistes miteinander verbunden sind und des Tages harren, da ihre Gegner wiederum zu ihren Freunden werden...
 
Also, weder was @Joey noch andere hier machen, ist richtig, sondern per se eine Schwachsinnigkeit. Allerdings ist ebenso klar und unübersehbar, von welcher Seite her die "Meinungsdiktatur" errichtet und aufrecht erhalten wird; denn während seit drei Jahrhunderten die klassische Naturwissenschaft der Menschheit die Unfehlbarkeit ihrer Erkenntnismethodik einpeitscht, eine geistig-spirituell intendierte Wissenschaft aber jäh als Utopie und Illusion aburteilt, dieses Ideal ignoriert und sogar rigoros aktiv bekämpft, ist diese seit ihrem Ausschluss aus der rein physisch-materiellen Erkenntnisschule unentwegt um die Wiedervereinigung mit ihr bemüht. Es ist die geistige Wissenschaft, die sich danach sehnt, im harmonischen Verbund mit der materiellen Wissenschaft zur wahren Menschen- und Welterkenntnis zu gelangen und vollkommen vorbehaltlos und empfangend ihr ihre offenen Arme entgegenstreckt - und es ist die mächtige Gilde des klassischen Akademikerbetriebes, die jede Geste des freundschaftlichen Entgegenkommens herablassend abwinkt und jeden Hoffnungsfunken einer nahenden Hochzeit mit dem giftigen Speichel der Ironie und Verärgerung jäh auszulöschen droht! O nein: Nicht der freie Geist, der die Freiheit aller Geister und Wesen will, bindet und zwingt zum Glauben, nicht der freie Geist fordert Gehorsam und Nachfolge, und nicht der freie Geist hasst und demütigt, die ihm nicht huldigen! Dies tut der Un-Geist der Unfreiheit, und dieser ist es, der den guten, den freien Geist zu binden und un-frei zu machen sucht und durch seine dämonische Gewaltherrschaft gegen ihn sich schwer an ihm versündigt. Eine "Meinungsdiktatur" kann von niemand anderem kommen als von einem Diktator, der mit allen Mitteln der Gewalt Unterwerfung und Anbetung heischt und der das menschliche Bedürfnis nach liebevoller Brüderlichkeit im freien Geiste mit Füßen tritt - und dieser Diktator ist zweifellos der Un-Geist der klassischen Wissenschaft. - Wonach demgemäß die Meinungsdiktatur einzig von "Ungebildeten" und "Idioten" proklamiert wird - damit hat @fuckedoff in der Tat ein wahres Wort gefunden... -

Wow, was für ein pseudo-intellektuelles Lamento... was für ein eloquente Leere...

"geistig-spirituell intendierte Wissenschaft" ist dann eine Wissenschaft, wenn sie wissenschaftliches Denken ihr Eigen nennt.
Du kannst geistig-spirituelle Weltbilder und Gedanken hegen so viel Du möchtest. Das bleibt Dir völlig unbenommen. Wie jedem anderen auch.
Aus einem unerfindlichen Grund möchtest Du aber das Attribut wissenschaftlich /Wissenschaft für Dein feinstoffliches Wasauchimmer reklamieren. Und das geht sich halt nicht aus.
Was ja auch wurscht ist. Jeder kann glauben oder meinen was er/sie/es mag. Und Du möchtest halt an feinstoffliches Wasweisich glauben. Andere glauben an Einhörner, Reiki, Telepathie oder eine flache Erde. Sei es drum.
Wenn Du aber anfängst, in einem öffentlichen Forum das Attribut wissenschaftlich für Deine Glaubenssätze zu beanspruchen, dann musst Du mit fachlichen Korrekturen und Gegenwind leben.
Das als Meinungsdiktatur zu bezeichnen ist auch eine hübsche Form der Wehleidigkeit.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben