Cyberattacke auf Bundestag

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Wie viel Threads noch mit nichts als einem Link vom Spiegel, ohne eigen Meinung dazu?

GÄHN......
gaehnende-smilies-0018.gif
 
Wer steckt dahinter?

Bundestag: Ermittler vermuten Geheimdienst hinter Cyberangriff



http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...heimdienst-hinter-cyberangriff-a-1034790.html

Unabhängig davon ob wahr oder nicht wahr dürfte in der gegenwärtigen Situation klar sein, was unsere Parlamentarierer mindestens für möglich halten oder vielleicht sogar annehmen... dass es NSA und/oder vielleicht sogar der BND ist. Das Berliner Regierungsviertel ist ganz aktuell wahrscheinlich das größte Treffen von Verschwörungstheoretikern... ;)
 
Das ist unrichtig! :cool:

Richtig ist vielmehr, dass es ein Treffen von Verschwörungs-PRAKTIKERN ist. :sneaky:

Nix Theorie. :)

Ja, aber was die Geheimdienste betrifft haben die normalen Abgeordneten vermutlich nicht mehr Wissen als Zeitungsleser. Da werden nur die obersten Köpfe mitmischen...

Gerade bei diesem Thema ist wahrscheinlich das hier zutreffend:

Cyberattacke auf Bundestag: Abgeordnete fühlen sich nach Hackerangriff alleingelassen

(...)

"Es gibt schlicht gar keine Information, außer durch SPIEGEL ONLINE", sagte der CDU-Abgeordnete Thomas Jarzombek. "Bisher hat es keine Informationen an die Abgeordneten gegeben, wir erfahren alles aus den Medien", sagte der SPD-Netzexperte Lars Klingbeil.

Der CDU-Abgeordnete Steffen Bilger beschreibt die Mühen seines Büros, sich Klarheit zu verschaffen: "Meine Mitarbeiterin hat einmal bei der Bundestags-IT nachgefragt, aber keine konkreteren Auskünfte erhalten. Besondere Hinweise seitens der Bundestagsverwaltung gab es nicht, obgleich das sicherlich hilfreich gewesen wäre", sagte Bilger. Er riet dazu, dass "jeder Abgeordnete vorsichtig bei seiner E-Mail-Kommunikation" sein solle. "Ich vermeide es möglichst, vertrauliche Dinge per Mail zu kommunizieren".

(...)

http://www.spiegel.de/politik/deuts...tisieren-bundestags-verwaltung-a-1034732.html
 
Ja, aber was die Geheimdienste betrifft haben die normalen Abgeordneten vermutlich nicht mehr Wissen als Zeitungsleser.

Und DAS glaubst du wirklich.

Jeder Politiker hier, weiß, das DE nicht souverän ist, Amilande II ist und noch heute unter Besatzung steht.
Wenn sich DE wehrt, hat Merkelline vielleicht versucht, würde ich ihr zutrauen, ohne wenn und aber ......... hat aber der große Bruder mal nur in Ansätzen (2 bis 5 %) gezeigt, was geht ........

So?, schlüssiger. Darf das aber die Presse schreiben, was die Bürger sich einfach denken können ?
 
Werbung:
Man kann ja heute schon ein Programm aus dem Netz ziehen, welches die eigene IP verschleiert.
Es sollte sich also bitteschön niemand wundern, wenn die Kripo morgen mal vor seiner Tür steht.
 
Zurück
Oben