curcuma

weisnicht

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
8.849
Hallo, hätte mal eine Frage zur gelben Milch, überall wird angegeben das man Curcuma vorher in Wasser zu einen dicken Brei kochen muß, reicht es nicht einfach dass Pulver in die Milch zu geben und aufkochen?
was hat es mit den Brei auf sich? Wird der Geschmack besser oder wird sonst das Curc. schlecht aufgenommen?
Kennt sich da irgendwer aus?
lg. wn
 
Werbung:
also ich erhitze hier ûberhaupt nichts.

ich nehme seit einiger zeit morgens und abends je ca. 4g kurkumapulver in je 200ml reis-, dinkel- oder haferdrink mit kokosöl, zimt und schwarzem pfeffer zu mir.

am anfang war es zugegebenermaßen gewöhnungsbedûrftig, doch jetzt mag ich es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es probiert die gelbe Milch .....*bOÖÖÖÄR
ne ich hatte Probleme als würde mir der Magen mit einem was auch immer zugekleistert zu sein wie ein stein .
Dann das Pulver ....auch in Kapseln ....nichts.
Ausser hübsche gelbe finger und Zähne XD

Nun hatte dann mal die frische wurzel vom bioladen erwischt die hat immer ganz wenig von diesen . Und das kommt Überall drauf auf Brot ins essen .....
Solltest du unterwegs viel sein und man hat ja auch nicht wirklich immer lust diese * für mich * Pampe zu kochen sind Kapseln völlig ok.
 
Ich vertrag das Pulver auch nicht sehr gut, die Milch brennt im Magen, warum weiß ich nicht?
Werde mal die Kapseln versuchen, vielleicht geht es damit.
Schönen Abend euch allen!
 
Hallo, hätte mal eine Frage zur gelben Milch, überall wird angegeben das man Curcuma vorher in Wasser zu einen dicken Brei kochen muß, reicht es nicht einfach dass Pulver in die Milch zu geben und aufkochen?
was hat es mit den Brei auf sich? Wird der Geschmack besser oder wird sonst das Curc. schlecht aufgenommen?
Kennt sich da irgendwer aus?
lg. wn
curcuma ist tatsächlich sehr wichtig für unsere Gesundheit. Was ich wichtig finde - weiter unseren Kindern zu geben, damit sie nicht so am Fast Food hängen, sondern lernen aus der Natur ihre Kraft und Gesundheit zu schöpfen.!
 
Es gibt von Sonnentor und ich glaube auch Starbucks schon fertige Mischungen, die man in warmer Milch auflösen kann. Es gibt sogar Kurkuma Tees. Das mit der Milch mache ich manchmal, selten, selbst: Kurkuma mit Zimt und etwas Birkenzucker mischen, dann in aufkochende Milch geben, rühren. Fertig. Ich mag das im Winter ganz gerne und wie hier alle schon sagen: Es ist sehr sehr gesund.
 
Hallo ihr Lieben,

meist koch ich mir Sirup aus Curcuma, Zitrone und Ingwer. Der kommt dann in eine Flasche und wird bei Bedarf ins Mineralwasser gekippt. Mit einem Bällchen Zitroneneis und einer Orangenscheibe wirds zum Cocktail.
Ich find's lecker, grade bei den jetzigen Temperaturen.

LG
 
Werbung:
Salue meine lieben Leute

Wollte kein eigenes Thema wegen einer frage eröffnen und dachte mir ich frage direkt ein paar Kräuterhexerln hier an.
Hätte da eine wichtige frage zu Curcuma und Piperin als Nahrungsergänzungsmittel.

Ich suche für meine Mutter Curcuma und jetzt habe ich ein Nahrungsergänzungsmittel mit 95% Curcuma gefunden das Piperin enthält.
Habe jetzt auch einiges über Piperin gelesen und bin von Curcuma in Kombination mit Piperin begeistert.
So wie ich das verstanden habe hilft Piperin bei der Aufnahme von Curcuma, bzw. "erhöht die Bioverfügbarkeit" im Körper und hat viele andere Positive Eigenschaften.

Zu meiner Frage; meine Mutter nimmt gelegentlich eine Tablette bei zu hohem Blutdruck,
könnte das Piperin aufgrund ihrer Eigenschaften Nebenwirkungen hervorrufen wenn sie wieder einmal eine Blutdrucksenkende Tablette zu sich nimmt?

Würde unbedingt ein wenig Rat von euch, welche sich schon länger mit diesen Sachen beschäftigen und oder Erfahrung haben, brauchen.

Verbleibe einmal so und hoffe auf ein paar Wertvolle Ratschläge aus erfahrenen Händen.

herzliche grüße
Oli :)
 
Zurück
Oben