Cultural Appropriation - kulturelle Aneignung

Werbung:
Schon witzig, dass ausgerechnet ich mich für mehr Empathie, Fingerspitzengefühl und gesunden Menschenverstand im Umgang mit anderen Kulturen und Traditionen einsetze, während sogenannte Esoteriker das albern finden, weil sie Assimilation mit Integration verwechseln und nicht begreifen, dass Individualität in eine globalisierten Welt eine friedenserhaltende Funktion hat. Mit der Arroganz und Ignoranz die manche an den Tag legen, würde eine Ehe keine 2 Tage halten. Weil Zusammenleben, MITeinander, Ehe, kein statischer Zustand ist, sondern ein dynamischer Prozess ist, der nur funktionieren kann, wenn das Recht auf Individualität nicht verloren geht und man akzeptiert, das man die "Seele" eines Menschen, Volks, Tradition nicht besitzen kann oder einfach kopieren.




Naja..egal...ihr landet eh alle in der Hölle. :rolleyes:
 
Folgendes ist nicht korrekt für einen Mitteleuropäer:
Schamanismus

Ureuropäischer Schamanismus?
Hirschschädelkappe?
Löwenmensch vom Hohlenstein-Stadel?
Therianthropen in der Höhlenmalerei?
Usw...
Btw, ich habe mir damals eine Art Wickelacke aus Wolle und Fell selbstgenähte. So wie sie in einigen indigenen Völker in Gebrauch sind. Das hatte aber praktischen Wert. Da ich meine beiden Kinder getragen habe. Ich konnte so in die Wälder egal zu welcher Witterung und tun was ich immer getan habe. Kind auf den Rücken gebunden die Felljacke drüber und man konnte sich frei bewegen. Kinderwagen und so ein Gedöns hatte ich nie.

Mir traditionelle Kleidung zu kaufen und zu tragen käme mir aber irgendwie komisch vor. :dontknow:
 
Dürfen Nicht-Schotten denn dann noch schottischen Whisky trinken?
Dürfen Nicht-Iren denn dann noch irischen Whisky trinken?
Dürfen Deutsche dann noch französischen Wein trinken?

Dieses Verbot der "kulturellen Aneignung" ist so fürchterlich fanatisch und dumm, dass die Corona-Leugner daneben fast schon halbwegs g'scheit aussehen.

:cool:


Solange Länder ihre Produkte exportieren, dürfte das kein Problem sein ...


:o
 
Die britische und die US-amerikanische Flagge sind ja als Aufdruck extrem weit verbreitet. Bin mir sicher, dass es da auch Bikinis damit gibt. Unterhosen mit diesen Flaggen habe ich schon live gesehen. Daran scheint sich keiner zu stoßen. Vielleicht, weil diese Länder stärker als Jamaika “melting-pots“ sind???
Es gibt übrigens im Internet auch einen Haufen positiver, teilweise richtig begeisterter Kommentare von auf Jamaika lebenden Jamaikanern zu Adeles Aufzug.
Z.B.: “Adele ist jetzt Ehren-Jamaikanerin“ oder “Wir sind stolz auf Adele“.
 
Die britische und die US-amerikanische Flagge sind ja als Aufdruck extrem weit verbreitet. Bin mir sicher, dass es da auch Bikinis damit gibt. Unterhosen mit diesen Flaggen habe ich schon live gesehen. Daran scheint sich keiner zu stoßen. Vielleicht, weil diese Länder stärker als Jamaika “melting-pots“ sind???
Es gibt übrigens im Internet auch einen Haufen positiver, teilweise richtig begeisterter Kommentare von auf Jamaika lebenden Jamaikanern zu Adeles Aufzug.
Z.B.: “Adele ist jetzt Ehren-Jamaikanerin“ oder “Wir sind stolz auf Adele“.


Das ist der Clou, das ahnte ich schon: Die Jamaikaner sehen Adeles Geste als das an, was es war: Eine Ehren- und Respektsbezeugung mit Anmut und Freude.

Achtung, Ironie an:
Da haben sich die Jamaikaner in der Ansicht der verdrehten "Political-Correct-Sekte" doch tatsächlich das Recht herausgenommen, wie eigenständige Menschen zu handeln, haha!
Ironie aus.

Das entlarvt doch die bigotte, verklemmte und verdrehte, rassistische Haltung der "Political-Correct-Gemeinde".

Warum ich das für bigott und rassistisch halte, dies steckt dahinter:
Sollen sich doch die "edlen Wilden" gefälligst so funktional verhalten wie sie es sollen, damit unser Verbot sinnvoll ist!

Achtung, "edler Wilde" ist ein Ausdruck aus der anthropologischen Forschung, nicht von mir! und zwar ein Ausdruck aus der Zeit der Wissenschaften, in der Stereotype als Fakten in der Wissenschaft gehandelt wurden und die Grundlage waren für das Klima, in denen in ALLEN ! Wissenschaften ein Milieu entstand, in dem weltweit Rassismus aufblühen konnte!

Das steckt im Grunde dahinter wenn man anfängt Absurditäten zu gebieten - die Moralapostel haben nicht reflektiert, dass sie gegen ein Monster kämpfen, das sie selbst in sich tragen.

lg
eva
 
Werbung:
Zurück
Oben