Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Peking soll nun wie eine Geisterstadt sein, wie man liest und hört. :(
Besser so, als Millionen Infizierte.

Mir bereitet Tokio echt Sorgen.
Diese Taxiunternehmen Geschichte hat inzwischen über 10 Fälle , es wurden noch nicht alle Verdächtigen getestet und der Kontakt zwischen den Menschen fand am Asiatischen Neujahrsfest statt...
Diese Sache wurde entdeckt weil eine alte Frau an Lungenentzündung verstorben ist, sie wurde vorsorglich getestet es war das Virus, deshalb wurde ihre Familie untersucht und so kam man zum Taxiunternehmen.
 
Werbung:
Nee laut dem Link den ich weiter hinten gepostet habe, wohl eher nicht (ist ne Info vom RKI von vor ca. 2 Tagen).

Aber ich versteh den Gedankengang, ich bin momentan bei Lebensmitteln aus China noch vorsichtiger als sonst. (Was ein bissl mühsam ist, wenn man gern asiatisch kocht …)

Dass sie das jetzt in China selbst machen wundert mich aber. Hm. Vielleicht für Waren die innerhalb Chinas verschickt werden und nur so 5 Tage unterwegs sind? - bis nach DL oder Österreich dauerts ja meist doch ein bissl länger ...
 
Mehr als das Virus fürchte ich die Panik, die Behandlungen inkl. der übertriebenen Desinfizierungsmassnahmen.

Schauen wir uns die Bekannten Opfer mal genauer an - wieviel von denen wissen wir ? Wissen wir die Vorerkrankungen, denn allgemeinen Gesundheitszustand, das Alter, die Lebensumstände?

Und wissen wir, ob dieses Virus nicht in so vielen Leuten schlummert, lange schlummert und vlt. auch wieder verschwindet, ohne dass man irgendwelche Erkrankungen bekam? Zuvor hat man ja nicht gesucht, und nach was man nicht sucht, kann man (vor allem bei jenen, die gesund sind) nicht finden... Klar - oder?

Viren und deren (mögliche) Folgen sind eben nur für die grossen "Eingeweihten" sichtbar und nachvollziehbar.. Nicht aber für den Laien - der muss glauben, was man ihm lehrt...
 
Ob es wohl ein Risiko ist Waren aus China zu importieren?

Ich frage mich das gerade wirklich, da sie nun alle gebrauchten Geldscheine desinfizieren , Luftdicht verschweißen und für 14 Tage in Quarantäne schicken...

hallo,
dazu:

Post stellt Paketsendungen nach China und Hongkong ein
aus https://www.tagesspiegel.de/wissen/...nen-toten-erster-fall-in-europa/25546100.html

soviel ich weiss steht auch der Empfang aus diesen ländern still.
 
Das sind gute Nachrichten,
die Zahlen der neuen Fälle für Gestern sind wieder gesunken .

Interessant ist es das die Todesfälle vs geheilte im Epizentrum bereich leider nicht runtergeht, jeder 5 stirbt dort, 8265 geheilte hat China zu vermelden und leider 1523 Todesfälle ... die Versorgungssituation der Kranken scheint echt Mies zu sein.
Ich denke es liegt daran.

In der Restlichen Welt ist bis heute glücklicher Weise überall alles gut,

(bis auf das Kreuzfahrtschiff , sowas scheint sich ja tatsächlich Prima für eine Ausbreitung zu eignen, naja bis April haben nun alle Kreuzfahrtreederei ihre Routen in China und Umgebung storniert)

Von 600 infizierten, sind 100 geheilt und 3 Tot, mit den 2-3 Prozent scheint die Who wohl recht zu haben.

Von den 16 Fällen in Deutschland sind mittlerweile 3 wieder geheilt und entlassen.
In Frankreich gab es jetzt den ersten Toden in Europa
 
Werbung:
Zurück
Oben