Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Natürlich darfst du fragen :)
So viel ich weiß ist der Chef in Quarantäne seit er es weiß.
Mein Onkel ist seit 2 Wochen im Homeoffice, deswegen ist es recht unwahrscheinlich dass er sich angesteckt hat.
Ich weiß allerdings nicht alle Details und die zeitlichen Abläufe, es wurde mir nur am Telefon von meiner Oma und Mama erzählt.
Und ja, Oma und Onkel wohnen im selben Haushalt.
Ich war nur etwas erstaunt, dass das Gesundheitsamt Recht spät reagiert hat, mein Onkel die Wahl hat sich testen zu lassen, aber meine Oma nicht, obwohl sie zur Risikogruppe gehört.

Ah, ich verstehe, danke. Na, dem Gesundheitsamt wurde nicht übermittelt, dass Deine Oma im gleichen Haushalt lebt wie der Onkel.
Da Dein Onkel im Homeoffice ist und keinen tatsächlichen Kontakt im fraglichen Zeitraum hatte, war der Test freiwillig, aber möglich.
Würde Deine Oma beim Gesundheitsamt anrufen und sagen, dass sie im gleichen Haushalt lebt mit jemandem, der mit Verdacht getestet wurde, dann würde sie auch getestet werden.

Aber von allein kommen die Behörden nicht darauf, wer mit wem Kontakt hatte und können daher ggf. nicht reagieren.

Dann hängt es an Deinem Onkel, dass er sich testen lässt, er weiß aber auch, dass er und alle die im Haushalt sind bei auch nur einem positiven Ergebnis das Haus nicht mehr verlassen dürfen. Vielleicht wägt er dies, wie viele andere auch, gerade ab.
 
Werbung:
Noch etwas, solange wir aus dem Elsaß, aus der Schweiz, aus Italien mehrere schwer Erkrankte einfliegen lassen können, um sie hier einer Intensiv-Medizinischen Behandlung zu unterziehen, so lange kann es aktuell um unser Gesundheitssystem nicht soo schlecht stehen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gefährliche an diesem Virus ist die Masse der Erkrankten. So sind wenige Prozente trotzdem viele Menschen. Du verwechselst bei Deiner Angenommen-300.000-Rechnung das eben wegen der Dunkelziffer es nicht 3% und auch nicht 0,55% Sterbefälle sein können, weil Sterbefälle entgegen der nicht gezählten Unbekannten Infizierten mit leichtem Verlauf nicht heimlich sein können. Ein Toter hat in Deutschland Arztkontakt, ein Infizierter mit leichtem Verlauf kann aber unterm Radar bleiben, weil er entweder die Bedingungen für einen Test nicht erfüllt oder schlicht keinen Bock hat.

Es ist aber leider nicht möglich das ganze Land durch zu testen, es fehlen die Labore, wir können hier nun mal nur eine bestimmte Anzahl tests auswerten, deshalb konzentriert man sich jetzt auf die mit Symptomen von Menschen die Kontakt gehabt haben könnten bei Ärzten und anderen medizinischen oder Pflegepersonal machen sie schon Tests ohne Gründe , damit hier wenigsten die Fälle entdeckt werden .

Derzeit arbeitet man an einem Bluttest um raus zu finden wie es mit der Immunität ausschaut ,ich könnte mir hier aber schon vorstellen, wenn sich das mit der Immunität bestätigt, das irgendwann viele getestet werden, allein um zu sehen wer das denn schon hatte.
Denn so kann man das im Nachhinein feststellen.

Ansonsten ist ja auch das Problem das, das Virus ohne Symptome schwer zu finden ist, denn es ist in der Spucke dann ja nicht sofort feststellbar, bei einigen 2 Tage nach Ansteckung, bei anderen 14 Tage danach , sprich wer heute negativ ist könnte morgen positiv sein und sie müssten somit 2 Wochenlang jeden alle paar Tage testen das ist das tückische an diesem Virus.

Und ja natürlich es gibt jene, die sich trotz Symptome nicht melden, weil sie keine Lust auf Quarantäne haben das sind in meinen Augen die Menschen von der schlimmsten Sorte genau wie die , die die Regeln bewusst missachten.
Denn rein Theoretisch könnte man das Virus innerhalb 6-8 Wochen ausgesessen haben. Ohne neue Ansteckungskette, , denn alle die es haben, wären dann nicht mehr ansteckend genauso wie die Leute die neu infiziert sind währen entweder durch auch bei leichten verlauf oder halt im KH bei schweren Verlauf ...

Naja aber ich bezweifele das es Europaweit so läuft und deswegen wird das Virus hier wohl eine Weile aktiv bleiben und wir werden mit kleinen und Wellenartig großen Einschränkungen leben, viele Opfer zu beklagen haben das einige was zu hoffen bleibt ist das das Gesundheitssystem all das übersteht.
 
Du schreibst nun auch ;-), was ich vermehrt hier mitteilte. Aber es kommt nur bedingt an, wie auch immer.

Selbst das RKI mit Lothar Wieler bestätigt mittlerweile bzgl. Dunkelziffer genau das, was ich in der Gebetsmühle seit einiger Zeit rotieren lasse.

Eben hörte ich ein Radio-Interview mit einem weiteren Prof., der die Dinge sehr differenziert entkräftet. Und der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung, Andreas Gassen, spricht ebenfalls von einer "hysterischen Überreaktion". Es mag sein, dass diese Fachleute ein recht gutes differenzierendes Urteilsvermögen besitzen, vlt. sogar noch besser, als verschreckte und durch die massive Berichterstattung panisch reagierende Laien.

Es wird immer interessanter ..
Das schrieb ich schon ne ganze Weile,nur hast Du meinen Text vormals missverstanden, egal .
 
Ah, ich verstehe, danke. Na, dem Gesundheitsamt wurde nicht übermittelt, dass Deine Oma im gleichen Haushalt lebt wie der Onkel.
Da Dein Onkel im Homeoffice ist und keinen tatsächlichen Kontakt im fraglichen Zeitraum hatte, war der Test freiwillig, aber möglich.
Würde Deine Oma beim Gesundheitsamt anrufen und sagen, dass sie im gleichen Haushalt lebt mit jemandem, der mit Verdacht getestet wurde, dann würde sie auch getestet werden.

Aber von allein kommen die Behörden nicht darauf, wer mit wem Kontakt hatte und können daher ggf. nicht reagieren.

Dann hängt es an Deinem Onkel, dass er sich testen lässt, er weiß aber auch, dass er und alle die im Haushalt sind bei auch nur einem positiven Ergebnis das Haus nicht mehr verlassen dürfen. Vielleicht wägt er dies, wie viele andere auch, gerade ab.

Ja das stimmt, und da er keine Symptome hat, hält er es nicht für nötig.
Wird schon alles gut gehen, möchte meine Lieben gern wieder sehen, wenn das Chaos vorbei ist :)
 
Das schrieb ich schon ne ganze Weile,nur hast Du meinen Text vormals missverstanden, egal .

Ja, einmal zu Beginn war ich komplett d'accord, dann hattest du dir zwischenzeitlich ein wenig widersprochen, deswegen wunderte ich mich oder ich habe es falsch interpretiert, aber egal.

Jedenfalls ist es wie es ist, nämlich genau so.
 
Ich will Mal was zu den Tests sagen...........
Der Chef von meinem Onkel wurde positiv getestet.
Mein Onkel wurde vom Gesundheitsamt angerufen, dass er sich testen lassen kann, wenn er will.
Meine Oma aber nicht, obwohl es bei ihr viel wichtiger wäre.
Ich denke auch, sie sollten insgesamt mehr testen.
Bisher wars so (was ich in meinem Umfeld so mitbekommen hab) dass geschaut wurde ob Symptome vorhanden sind und wenn nicht, wurde auch nicht getestet.

Naja wenn dein Onkel das nicht hat, wird es auch die Oma nicht haben, falls er aber possitiv ist kann sich jedes Familienmitglied testen lassen.
Das wurde uns auch so erklärt wir haben ja 2 Kinder die in Quarantäne sitzen, gut hier konnten wir ein weiteres mit Symptomen testen lassen, da hat die Erklärung gereicht das wir Sorge haben zum Kia zu gehen , war negativ und meine Schwiegermutti die hier gerade zu besuch war, als wir über die Quarantäne informiert wurden konnte auch ohne Probleme getestet werden, da sie im Pflegeheim arbeitet.Falls nur einer positiv wäre, hätten die uns alle zum Test bestellt.
Naja so wissen wir jetzt aber das es nur Erkältung war bei uns und kein Corona.

Die Arbeitskollegin meiner Schwiegermutti ist aber positiv ohne Symtome, sie war in Ägypten im Urlaub und hat sich nach Rückkehr zur Sicherheit testen lassen.Auch das war kein Problem, deshalb machen sie schon was sie können um zu mindest in sehr wichtigen Stellen eine Ausbreitung zu verhindern, es liegt aber natürlich an den Leuten ob sie zum Tests von sich aus gehen, verantwortungsbewusst ist das.
 
Werbung:
Zurück
Oben