Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja, aber damit sagst du gleich, wie unkalkulierbar das Ganze eh ist.

(wohlgemerkt in einem Nenbensatz.. diese Fahrlässigkeit kann nachhintenraus höchst unwissenschaftlich sein!)

Insgesamt ist das Ganze bisher sehr unberechenbar. Insofern ist es sogar möglich, dass man theoretisch fast alles aus den bisherigen Zahlen herauslesen kann was man will. Ich würde mich z.B. irren was meine Annahme über eine geringe Dunkelziffer in Deutschland angeht, wenn:

1) Es eine hohe Dunkelziffer bei Toten geben sollte. Also angenommen, es wären viele als Influenza-Opfer angesehen worden die schon an Covid19 starben. Eine hohe Dunkelziffer bei Toten würde natürlich dann auch eine hohe Dunkelziffer bei Infizierten bedeuten. Aber: Ich glaube das nicht, denn dann hätten wir schon massive Überlastungen der Krankenhäuser

2) Die Krankheit viel ungefährlicher sein sollte als bisher angenommen. Dann wäre es denkbar, dass es eine sehr hohe Dunkelziffer an Infizierten gibt die keine oder fast keine Symptome haben und die Sterblichkeitsrate wäre 0,1% näher als der 0,5%



Aber mal was anderes Condemn, kennst DU dich ggf. hier a bissel aus?

https://www.esoterikforum.at/threads/biologen.231820/#post-6729627

Nein, leider habe ich davon absolut gar keine Ahnung. Habe eben kurz Polymerase gegooglet, weil ich nicht mal das Wort kenne. Es gibt aber offenbar einige YT-Videos dazu die Dir vielleicht weiterhelfen könnten.
 
Ich habe hier ein Zitat von Sri Chinmoy zum Thema "Tod":

What can we learn from the inner life, the life which desires the extinction of death? The inner life tells us that life is soulfully precious, that time is fruitfully precious. Life without the aspiration of time is meaningless. Time without the aspiration of life is useless. Pur mind thinks of death. Our heart thinks of life. Our soul thinks of immortality. The mind and the death can be expanded. The soul and immortality can be fulfilled.
 
Die Dunkelziffer ist von Land zu Land sehr verschieden. In den USA ist sie wahrscheinlich sehr hoch, in Italien ist sie natürlich sehr hoch. Auch in England und vielen anderen Ländern. In Deutschland und Österreich ist sie vermutlich ziemlich niedrig.

Insofern... weltweit gesehen würde ich eher von einer höheren Dunkelziffer als Faktor 10 ausgehen. Denn abgesehen von Ländern die das Testen verschlafen haben gibt es auch noch Länder die tatsächlich kaum Kapazitäten haben. In Deutschland glaube ich nicht mal unbedingt dass es mehr unerkannte als erkannte Fälle gibt. Das Problem ist aber, dass auch 5000 Unerkannte reichen damit es sich unter normalen Umständen, also ohne Maßnahmen, massiv weiterverbreiten würde.
300.000Tests bei über 82Millionen Bürgern, die entsprechende Auflagen für einen Test haben sind eine gute Vorlage für das Zehnfache an Infektionen.
 
Nein, das Gegenteil wäre schlüssiger.Es wären prozentual weniger, denn gestorben wird üblicherweise im Krankenhaus.

Ja. Das würde dann insgesamt heißen, dass die Krankheit weniger gefährlich wäre als bisher angenommen. Insofern könnte man sich dann sogar wünschen, dass es eine hohe Dunkelziffer bei den Infizierten gibt, gleichzeitig eine niedrige bei den Toten.

Ich glaube das bisher aber nicht, obwohl ich es eigentlich gerne würde. Denn bei dem Kreuzfahrtschiff gibt es vermutlich keine oder nur eine sehr geringe Dunkelziffer. Eine Dunkelziffer ist insofern möglich, als dass vielleicht manche das Virus schon symptomfrei überstanden hatten als sie getestet wurden. Ich glaube aber nicht, dass das besonders viele gewesen sein können.

Schaut man sich die Zahlen an:

Infizierte: 712
Bisher gestorben: 10
Noch kritisch: 15

Die Sterblichkeitsrate liegt da momentan also bei 1,4% und wird eher noch steigen - wegen der kritischen Fälle.

Natürlich muss man bedenken, dass der Altersdurchschnitt auf einem Kreuzfahrtschiff eher höher als in der Normalbevölkerung ist. Aber dennoch, das ist schon ein recht hoher Wert.

Deutschlandweit, würde man die aktuellen Zahlen nehmen wie sie sind: 0,55%

Auch das stimmt so natürlich nicht, denn jene die sich in den letzten Tagen infiziert haben hatten noch nicht die Zeit um die ganz schweren Verläufe zu entwickeln und daran zu sterben. Insofern steigt diese Zahl noch - während es natürlich eine Dunkelziffer geben muss die wesentlich über der des Schiffes liegt.


Worauf ich aber hinaus will ist: Wäre die Dunkelziffer sehr hoch, z.B. 10 mal die Anzahl der bekannten Infizierten und die Dunkelziffer der Covid19-Toten um ein Vielfaches geringer, dann wäre die Sterblichkeitsrate insgesamt bedeutend unter 0,5%.

Das wäre natürlich wünschenswert, aber ich glaube nicht, dass es eine sehr hohe Differenz zwischen Schiff und Normalbevölkerung geben wird. Ich glaube, dass die Sterblichkeit unter 0,5% liegen könnte. Aber nicht bei 0,1 oder so.

Und angenommen wir wären tatsächlich bei über 300.000 Infizierten, von denen mindestens 3% dann ins Krankenhaus müssen und oft schwere Verläufe haben, dann wären das bereits 9000 Personen. Experten gehen davon aus, dass die Rate derer die intensivmedizinische Behandlung brauchen sogar höher ist.

Worauf ich hinaus will ist: Wäre die Dunkelziffer der Infizierten wirklich derart hoch wären die Krankenhäuser bereits sehr ausgelastet oder vielleicht auch schon überlastet.
 
Ich habe mal bei Wikipedia geguckt und gesehen das Millionen von Menschen gestorben sind mit der Pest, Pocken oder die spanische Grippe u.s.w. irgendwie werden wir immer wieder von einen unsichtbaren Feind angegriffen.. und das bestimmt nicht zum letzten Mal. Klar ist es jetzt anders da wir es persönlich erleben.
 
Werbung:
"Im Eilverfahren hat das slowakische Parlament einer Gesetzesnovelle zugestimmt, die dem Staat den Zugriff auf ansonsten geschützte Handydaten der Bürger erlaubt. Damit darf die staatliche Gesundheitsbehörde künftig anhand der Mobiltelefon-Lokalisierungsdaten verfolgen, wo sich mit dem neuartigen Coronavirus Infizierte bewegen und mit wem sie sich treffen.

Die erst seit Samstag amtierende Vier-Parteien-Koalition des 46-jährigen Konservativen Igor Matovic will damit kontrollieren, ob Infizierte nicht gegen Quarantäne-Vorschriften verstoßen. Außerdem soll die Maßnahme ermöglichen, nach einem positiven Test auf Covid-19 alle jene Menschen zu warnen, mit denen die infizierte Person zuvor in Kontakt getreten war.

----

Die Deutsche Telekom, Vodafone, Orange und fünf weitere Mobilfunkanbieter sind bereit, ihre Ortsdaten der EU-Kommission zur Verfügung zu stellen. So solle die Verbreitung des Coronavirus verfolgt werden, teilt die Lobbygruppe der Mobilfunkanbieter GSMA mit. Die EU-Kommission will anonymisierte Daten verwenden. Allerdings gibt es zunehmend Kritik, dass Regierungen die Mobilfunkdaten nutzen wollen, um die Einhaltung einer Quarantäne und das Bewegungsprofil Infizierter zu kontrollieren." Quelle Tagesschau

-> das zeigt auf, was bisher eigentlich mit den Handydaten im Hinterstübchen gemacht wurde. :rolleyes:

Des Weiteren: Wer hat denn einen Vorteil daraus, wenn die Staatskasse dahingehend erleichtert wird, wenn nicht mehr so viele Renten zu zahlen sind? :rolleyes:
 
Zurück
Oben