Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

kleinelady86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
7.003
Ort
Im Osten daheim in der Welt zu hause
Macht euch das Sorgen oder Gedanken?

Oder seht ihr das als nichts was man beachten sollte?

Droht uns eine Pandemie?

Schlagzeilen sind voll von Beiträgen, wie Atemschutzmasken ausverkauft...brauchen wir sowas?

Interessant sind auch Unterhaltungen mit völlig normalen Menschen, die das Thema selbst anfangen, nachdem Motte, ist schon seltsam, und auffällig das es in China ausbrach...so in Richtung, es war kein Zufall...

Oder Beiträge von Youtube, die betroffenen Städte sind von Militär abgesichert usw...

Naja persönlich weiß ich nicht was ich darüber denken soll,bin mal gespannt au eure Meinung.
 
Werbung:
Macht euch das Sorgen oder Gedanken?

für uns hier? erstmal nicht.

mir tut´s für die Leute dort leid, die in Angst versetzt werden.
durch die Abriegelung der Städte wird es zu Versorgungs-
problemen mit Lebensmitteln usw. führen.
wirklich (anderweitig) Kranke werden es schwerer haben,
zu einem Arzt zu gelangen, weil der Ansturm wegen Corona
größer ist als sonst....
all solche Folgen hängen da ja mit dran.

Droht uns eine Pandemie?

wohl kaum.

... Atemschutzmasken ausverkauft...brauchen wir sowas?

nein. wozu?

.. seltsam und auffällig das es in China ausbrach...so in Richtung, es war kein Zufall...

tja, wer weiß. hoffen wir das Beste.

Oder Beiträge von Youtube, die betroffenen Städte sind von Militär abgesichert usw...

als nächstes sollen die Ausländer aus China ausreisen und erstmal keine einreisen.
sowas hat halt immer gleich nen Touch von Diktatur oder Kriegsvorbereitung oder sonstwas Ungutem. aber sowas muß nicht dahinterstecken. was sollte China sonst tun? die Gefährdung ignorieren? das wäre der Weltöffentlichkeit vllt auch nicht recht.

Naja persönlich weiß ich nicht was ich darüber denken soll,bin mal gespannt auf eure Meinung.

ist halt mal wieder eine grooße Seuche, und wieder im Januar.
gabs ja schon öfter. vllt geht es wieder um Massenimpfungen (=Kohle).
ist mir eigentlich langsam auch egal. der Hype hört auch wieder auf.
 
Macht euch das Sorgen oder Gedanken?

Oder seht ihr das als nichts was man beachten sollte?

Droht uns eine Pandemie?

Schlagzeilen sind voll von Beiträgen, wie Atemschutzmasken ausverkauft...brauchen wir sowas?

Interessant sind auch Unterhaltungen mit völlig normalen Menschen, die das Thema selbst anfangen, nachdem Motte, ist schon seltsam, und auffällig das es in China ausbrach...so in Richtung, es war kein Zufall...

Oder Beiträge von Youtube, die betroffenen Städte sind von Militär abgesichert usw...

Naja persönlich weiß ich nicht was ich darüber denken soll,bin mal gespannt au eure Meinung.
Ach, kein Grund zur Panik
2002/2003 hatte China schon einen Sars-Ausbruch
Also nichts neues
War nur eine Frage der Zeit, dass dort mal wieder was ausbricht.
Sars war schlimmer als Corona jetzt und es gab damals schon keine weltweite Pandemie, obwohl es befürchtet wurde.

Influenza ist da weitaus schlimmer.


Sollte jemand Schutzmasken brauchen, ich sitz an der Quelle
 
Sars war schlimmer als Corona jetzt und es gab damals schon keine weltweite Pandemie, obwohl es befürchtet wurde.

Nicht wirklich.
SARS war zwar tödlicher, aber diese Variante des Coronavirus ist offenbar ansteckender. Und die Letalität ist immerhin im unteren Prozentbereich, deutlich über der Grippe. Gefahr für ältere (aber nicht einmal sehr alt) und kranke Leute ist beträchtlich. Wenn sie das in China nicht unter Kontrolle bringen, und bisher steigen die Krankheitsfälle weiter exponentiell (und lokalisiert auf eine Stadt oder Region ist es auch nicht mehr wirklich), kann man mit 10 Millionen oder mehr Toten rechnen, und wenn es in anderen Ländern Fuß fasst wird es noch schlimmer, auch weil die Gesundheitsversorgung oft schlechter ist als in China. Ob Deutschland sicher ist, ist ebenfalls nicht klar.
 
Nicht wirklich.
SARS war zwar tödlicher, aber diese Variante des Coronavirus ist offenbar ansteckender. Und die Letalität ist immerhin im unteren Prozentbereich, deutlich über der Grippe.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Influenza - daran sterben 0,1%, am Coronavirus 2% (auf die Menge der Bevölkerung überragen).
Habe das live gehört - weiss nimmer, wer das genau gesagt und errechnet hat. Hat mich schon etwas nachdenklich gemacht.

Gefahr für ältere (aber nicht einmal sehr alt) und kranke Leute ist beträchtlich. Wenn sie das in China nicht unter Kontrolle bringen, und bisher steigen die Krankheitsfälle weiter exponentiell (und lokalisiert auf eine Stadt oder Region ist es auch nicht mehr wirklich), kann man mit 10 Millionen oder mehr Toten rechnen, und wenn es in anderen Ländern Fuß fasst wird es noch schlimmer, auch weil die Gesundheitsversorgung oft schlechter ist als in China. Ob Deutschland sicher ist, ist ebenfalls nicht klar.

Hier gibt es mittlerweile 4 Krankenfälle.
Das Problem scheint zu sein:
Das Coronavirus hat eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen (können aber auch nur drei sein) - nur: währenddessen ist man schon ansteckend.
Da liegt die Schwierigkeit. Man weiss nicht mal, dass man krank ist, fühlt sich wohl, alles ist gut - und steckt schon andere Menschen an.
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Influenza - daran sterben 0,1%, am Coronavirus 2% (auf die Menge der Bevölkerung überragen).
Habe das live gehört - weiss nimmer, wer das genau gesagt und errechnet hat. Hat mich schon etwas nachdenklich gemacht.

Wir wissen auch die wirkliche Letalität noch nicht (China ist keine Demokratie usw.). SARS (verwandtes Virus) hatte letztlich eine Letalität von fast 10%, wobei das hier wohl nicht ganz so extrem sein dürfte.

Wobei sie auch möglicherweise geringer sein kann als 2% oder 3%, sofern es mehr Leute gibt, die keine/kaum Symptome haben. Sollten letztere aber ansteckend sein, gibt es natürlich ein weiteres Problem. Bedeutet dass die Ausbreitung dann schwerer zu kontrollieren ist.

Hier gibt es mittlerweile 4 Krankenfälle.
Das Problem scheint zu sein:
Das Coronavirus hat eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen (können aber auch nur drei sein) - nur: währenddessen ist man schon ansteckend.
Da liegt die Schwierigkeit. Man weiss nicht mal, dass man krank ist, fühlt sich wohl, alles ist gut - und steckt schon andere Menschen an.

Ja, wobei es wohl unbekannt ist, ob asymptomatische Patienten schon ansteckend sind oder nicht.

Die Situation da ist schon ernst. Ist jetzt nicht die Pest oder ähnlich, aber das hier ist deutlich gefährlicher als Schweinegrippe.
 
...ist halt mal wieder eine grooße Seuche, und wieder im Januar.
gabs ja schon öfter. vllt geht es wieder um Massenimpfungen
(=Kohle).

(y)

.........................

Russland hat auf jeden Fall seine Grenzen zu China geschlossen,
zuvor natürlich die Leute aufgefordert nach Hause zu kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben