Coronavirus - Verhaltensmaßnahmen, Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dumme Bemerkung, weil wenn kein entgültiger Wissenstand, sind Unterschiede zwischen Müll und Tatsache nicht auszumachen...
Kein Diskussionsthread = keine Schleifen mit Zwischengesprächen, OTs, um beim Thema zu verbleiben, übersichtlich!
Und ich halte User für mündig genug, für sich herauszunehmen, was Sie brauchen, was Ihnen gut tut.
Kommt aber sehr spät
Scheint als hätte ich dich mit irgendetwas verärgert
Zumal die dümmste Bemerkung ja immer noch die von Leo ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein kleiner Geheimtipp: Zwiebeln – kennt ja Jeder - sind Magneten für Bakterien und Keime!

Sie sind sehr gut als "Desinfektionsmittel". Man kann sich damit abreiben (habe kleine Stellen am Körper schon öfters ausprobiert, allerdings große Flächen noch nicht) oder, man schneidet eine Zwiebel links und rechts an (man kann sie auch klein schneiden), und stellt sie irgendwohin. Sie wird negative Bakterien und Keime anziehen und absorbieren! Ein kleines Wundermittel.

Das gleiche macht sie im Magen nach dem Essen. Nur eines darf man nie machen: Eine angeschnittene Zwiebel die längere Zeit wo lag noch essen (auch nicht, wenn sie im Kühlschrank lag – dort nimmt sie auch Keime oder Bakterien auf, nur langsamer als an der frischen Luft)! Das kann dann zu Magen-Darmproblemen führen!
 
Ich glaub ja, die Tastatur der Bezahlgeräte in den Geschäften hat eine deutlich höhere Keimbesiedlung.

Also immer unter 25 Euro einkaufen, dann reicht ein kurzes Hinhalten der Bankomatkarte, ohne dass man den Code eintippen muss...:D
Ich zahle nur noch per Touch ID. Telefon über Lesegerät halten und Daumendruck. Kein direkter Kontakt.
 
Experten aus Taiwan raten zur einfachen Selbstkontrolle, am besten jeden Morgen:

Atme tief ein, halte den Atem über 10 Sekunden an.
( in gut durchgelüfteter Wohnung oder in frischer Luft)
Wenn Du dabei nicht zu husten anfängst, keine Atemnot bekommst, keinen Druck verspürst...u.s.w., dann bedeutet es, daß keine Lungenfibrose, also auch keine Infektion vorhanden ist.

Japanische Ärzte, die auf Behandlung von COVID-19 spezialisiert sind, empfehlen zu prüfen, ob Mund und Hals feucht sind (NIE trocken!) . Trinke viertelstündlich ein wenig Wasser (Flüssigkeit); wenn Virus bereits im Mund sich befindet, flutscht er mit Wasser in den Magen, dann wird die Magensäure mit ihm ein leichtes Spiel haben und weg ist er...!
Ohne zu trinken, kann der Virus sich auf Lungen oder die Luftröhre verlagern, und dies ist nicht zu empfehlen.

es mag sein, daß Fastfood und industrielle Nahrungsmittel unsere schlichte Magensäure zum Eigen-Pharmazeutikum mutieren lassen...;)
Die angebliche Empfehlung der japanischen Ärzte wurde vor kurzem vom ORF als fakenews enttarnt.
 
Experten aus Taiwan raten zur einfachen Selbstkontrolle, am besten jeden Morgen:

Atme tief ein, halte den Atem über 10 Sekunden an.
( in gut durchgelüfteter Wohnung oder in frischer Luft)
Wenn Du dabei nicht zu husten anfängst, keine Atemnot bekommst, keinen Druck verspürst...u.s.w., dann bedeutet es, daß keine Lungenfibrose, also auch keine Infektion vorhanden ist.

Japanische Ärzte, die auf Behandlung von COVID-19 spezialisiert sind, empfehlen zu prüfen, ob Mund und Hals feucht sind (NIE trocken!) . Trinke viertelstündlich ein wenig Wasser (Flüssigkeit); wenn Virus bereits im Mund sich befindet, flutscht er mit Wasser in den Magen, dann wird die Magensäure mit ihm ein leichtes Spiel haben und weg ist er...!
Ohne zu trinken, kann der Virus sich auf Lungen oder die Luftröhre verlagern, und dies ist nicht zu empfehlen.

es mag sein, daß Fastfood und industrielle Nahrungsmittel unsere schlichte Magensäure zum Eigen-Pharmazeutikum mutieren lassen...;)
Über den Spaß mit dem Luftanhalten hat mein Pneumologe einen Lachanfall bekommen.
 
Die angebliche Empfehlung der japanischen Ärzte wurde vor kurzem vom ORF als fakenews enttarnt.

Danke!

dabei bin ich mir so großartig mit dem Tipp vorgekommen :ROFLMAO:

ich höre dem Virologen Drosten so gern zu, weil er nix abrundet, und nix fixiert...gibt klar zu verstehen, wir wissen nix, bzw. noch zu wenig...

edit. hab jetzt nachgelesen: es wirkt schon, aber wenn die Lunge ohnehin schon in letzten Zügen, kurz vorm ultimativen Schritt...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Danke!

dabei bin ich mir so großartig mit dem Tipp vorgekommen :ROFLMAO:

ich höre dem Virologen Drosten so gern zu, weil er nix abrundet, und nix fixiert...gibt klar zu verstehen, wir wissen nix, bzw. noch zu wenig...
Ja, auch diese Meldung mit dem Atem anhalten, hat mir mein Sohn zuerst mal als Wahrheit verkauft, bevor er die Seite als unseriös identifiziert hatte.
Ich kann meist auch nicht entscheiden, ist das nun seriös oder nicht.
Im Grunde ist es im Fall Corona aber relativ einfach.
Nix gewisses wissen auch die Experten nicht.
Und wer anderes behauptet ist mit größter Vorsicht zu genießen.
Fakt scheint zu sein, dass jemand Überträger sein kann, ohne Symptome aufzuweisen.
Deshalb ist es gefährlich, mögliche fakenews zu verbreiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben