Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Zahlen in ganz Europa ist beängstigend.

Hätte ein Urlaub verbot geholfen?
Ich denke ja denn ich seh die Ausbreitung des Virus immer noch als etwas was erst sehr langsam geht gerade weil es doch zahlreiche Menschen gibt die keine Symptome haben aber das Zeug gut verbreiten.

Auch die Test der Rückkehrer ist sone Sache, das Virus lässt sich nun mal wie lange bekannt nicht sofort feststellen es können bis zu 14 Tage vergehen bis es nachweisbar wäre somit ist sehr gut möglich das Menschen die im Ausland waren und einen negativen Test hatten das Zeug dennoch verbreitet haben ohne es zu ahnen weil der Virus eben später aktiv wurde.

Und die, die trotzdem in Quarantäne mussten nun ja wer glaubt daran alle sich dran hielten? also ich nicht.

Und das was wir jetzt in ganz Deutschland und Europs sehen das ist das Resultat, irgendwann kommen dann doch die mit Symptomen und die schwerkranken und die Toten, dieses Virus geht einfach sehr intelrnt vor in der Art wie es sich ausbreitet, da gibt eigentlich auch vergleichbares... Und leider ahne ich nichts gutes, die Politiker reagieren zu langsam.
 
Werbung:
ich vertraue meinen Ärzten.

edit.

und ich bin überhaupt der Ansicht, daß Jeder von uns sich - zum Teil intuitiv, zum Teil wissend - an den Infos stützt, die für ihn persönlich sinnvoll sind, sowie es jeweils in den meisten Fällen mehrere Wege (Behandlungsansätze) zur Heilung gibt.
Also wünsche ich Euch - Jedem Einzelnen - jeweils die richtige Wahl.
Tja ich kann nicht ausblenden was in Italien geschah und so tun als es egal wäre, ich weiß was dieses Virus anrichten kann und habe keine Lust mitzuerleben wie das Gesundheitssystem in Deutschland zusammen bricht oder sonst wo nochmals, vielleicht sollte man bedenken das Italien nochmal mit 2 blauen Augen davon gekommen ist und wieder auf die Beine kam, weil es aus vielen Teilen der Welt Hilfe erhielt von uns, von China, von Russland und noch einigen mehr.

In unserer guten Situation konnten wir auch anderen helfen.

Aber jetzt wenn das Zeug weiter grassiert wird es kaum jemanden geben der aushelfen kann da alle selbst kämpfen und dann wird der ganze Ausgang schlimmer und langjähriger als es in Iatalien der Fall war, dann bricht auch die Wirtschaft so richtig zusammen, dann sieht was ein unkontrollierten Zusammenbruch bedeutet...

Ja ich weiß wie es klingt und ich vertrau hier dich den Politikern das sue noch früh genug die Reißleine ziehen nur leider habe ich nicht mehr zuversicht die ich im Frühjahr hatte Ist einfach so ein Gefühl welches mich hoffentlich täuscht.
 
Es werden Kriege nicht mehr wie früher geführt mit Gewehren und Kanonen, sondern hinterhältig mit Viren.
Das ist die heutige Art ein Reset künstlich zu produzieren.
War ja programmiert. Und niemand ist nach aussen hin Schuld ausser das Virus.
 
@SoulCat und ich spielen ein Online-Rollenspiel Namens ESO Online. Da bekommt man jeden Tag eine Belohnung fürs einloggen, heute war die Belohnung eine Aktion, in der man sich die Hände wäscht. Wenn man in den Chat den Befehl "washyourdamnhands" eingibt, wäscht sich die Spielfigur die Hände.
Ich finde das sehr schön, wie die Spieleentwickler das eingebaut haben und vielleicht waschen sich so manche Spieler dadurch etwas öfter die Hände. :)
 
Es werden Kriege nicht mehr wie früher geführt mit Gewehren und Kanonen, sondern hinterhältig mit Viren.
Das ist die heutige Art ein Reset künstlich zu produzieren.
War ja programmiert. Und niemand ist nach aussen hin Schuld ausser das Virus.

es ist auch interessant, sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen, man kommt nolens volens zur Einsicht, daß diese Art der Kriegsführung ganz gut in der bewußten Hinsicht paßt.
 
Exakt SO lief meine einzige Grippe, die ich bisher hatte auch. Gerade waren wir noch bei meiner Schwester essen. Auf dem Weg dahin habe ich noch dreimal geniest, wobei meine Tochter bemerkte, dass ich mich wohl erkältet haben müsste, wegen dreimal und wir da noch unsere Späßchen machten.
Nachdem Essen bei meiner Schwester sind wir ab nach Hause... meine Tochter und ich. Wir saßen am Esstisch und besprachen noch einiges, wollten uns Bettfertig machen... sie war noch klein... als von einer Sekunde zur nächsten die Nase komplett zu war. Und ich sage gerade noch, oh Shit, doch erkältet, da merkte ich schon, dass ich gefühlt "praktisch im Sterben" lag.

Alles stehen und liegen gelassen und mich sofort auf die Couch gefletzt. Dann, also wirklich Minuten danach habe ich mich gefühlt wie im Coma. Konnte nicht stehen, liegen, sitzen... und tierische Gliederschmerzen/krämpfe.., so ähnlich wie der eklige Ichichas-Schmerz. Habe nur noch Tochter gesagt, ihr Vater solle sofort kommen, sie abholen und zur Apotheke mir alles mögliche bringen. Dann lag ich ungefähr drei Wochen SO da... Am schlimmsten war jeder Gang zum Klo. Aber auch Gespräche... nur ein Glas heben... echt schlimm.

Und anschließend gings mir 6 Monate gesundheitlich nicht gut. So scheinbar ohne Ursache. Irgendwann dann nach diesen 6 Monaten merkte ich von jetzt auf gleich: Huch... ich bin wieder da! Es piekste zeitgleich unglaublich im Rücken. Der Arzt stellte dann ne Gürtelrose fest. Und hat mich nochmals von oben bis unten mit sämtlichen Bluttests untersucht, weil er meinte, das sei ein Hinweis auf was Ernsteres. War es aber Gsd nicht. Es waren einfach diese 6 Monate Dauerstress nach der Grippe. Und Haarausfall, interessant, hatte ich nämlich auch in der Zeit ziemlich heftig. Aber sone Grippe will ich auch echt nie, nie, nie wieder!

Tatsächlich bin ich überzeugt, als Ältere, Säugling, Schwangere, chronisch Kranke... was immer... das wärs gewesen. Sowas kann nur ein halbwegs fitter, unbelasteter Körper überstehen.

Und dieses grippetypsiche von jetzt auf gleich "im Sterben" ist nun mal charakteristisch für exponentiellen Wachstum. Genau das würde uns bevor stehen, hätte uns, wenns die Maßnahmen nicht gegeben hätte.

Also bitte, fangt endlich an, die Lage ernstzunehmen !!! Sie IST ernst!!! Umso ernster, wenn der Virus noch drei oder viermal so schlimm sein soll wie eine normale *echte* Grippe.

(y)(y)(y)
 
@SoulCat und ich spielen ein Online-Rollenspiel Namens ESO Online. Da bekommt man jeden Tag eine Belohnung fürs einloggen, heute war die Belohnung eine Aktion, in der man sich die Hände wäscht. Wenn man in den Chat den Befehl "washyourdamnhands" eingibt, wäscht sich die Spielfigur die Hände.
Ich finde das sehr schön, wie die Spieleentwickler das eingebaut haben und vielleicht waschen sich so manche Spieler dadurch etwas öfter die Hände. :)
Kann man durch Computerspiele auch lernen die Welt zu verbessern oder ist das reine Unterhaltung und Kompensation ?
 
Tja ich kann nicht ausblenden was in Italien geschah und so tun als es egal wäre, ich weiß was dieses Virus anrichten kann und habe keine Lust mitzuerleben wie das Gesundheitssystem in Deutschland zusammen bricht oder sonst wo nochmals, vielleicht sollte man bedenken das Italien nochmal mit 2 blauen Augen davon gekommen ist und wieder auf die Beine kam, weil es aus vielen Teilen der Welt Hilfe erhielt von uns, von China, von Russland und noch einigen mehr.

In unserer guten Situation konnten wir auch anderen helfen.

Aber jetzt wenn das Zeug weiter grassiert wird es kaum jemanden geben der aushelfen kann da alle selbst kämpfen und dann wird der ganze Ausgang schlimmer und langjähriger als es in Iatalien der Fall war, dann bricht auch die Wirtschaft so richtig zusammen, dann sieht was ein unkontrollierten Zusammenbruch bedeutet...

Ja ich weiß wie es klingt und ich vertrau hier dich den Politikern das sue noch früh genug die Reißleine ziehen nur leider habe ich nicht mehr zuversicht die ich im Frühjahr hatte Ist einfach so ein Gefühl welches mich hoffentlich täuscht.

ich würde mir Italiener als Beispiel nehmen, wie sie miteinander in der Coronazeit umgegangen sind und welche Schlüsse sie aus der Corona in den zwei besonders stark betroffenen Landesteilen gezogen haben (dazu habe bereits gepostet). Der italienische Premier warnte auch - als Erster - rechtzeitig Europa vor der Coronawelle, als in I. die Krankheit schon tobte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben