Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, das ist mir schon klar. Daher ja die Masken. Es werden schon vermutlich 1oo.oooe weltweit, vielleicht sogar Länder/Staatenweit längst Corona gehabt haben. Nur verläuft das ja gsd seltenst SO, dass man auch gleich an Covid erkrankt. Genau DAHER sind ja die Masken und Maßnahmen so wichtig.

Bin ja auch eine vollkommene Maskenbefürworterin doch im Berufsleben insbesondere im Kollegenkreis greift die Maßnahme "Maske" manchmal nicht. Also bezogen auf deine Aussage "daher ja die Maske".

In Büros z. B. herrscht oftmals keine Maskenpflicht. Oder wenn in Betrieben die Mittagspause nicht gestaffelt ist und sich mehrere den Aufenthaltsraum miteinander teilen müssen. Da wird gegessen, geplaudert. .. und die Viren haben freie Bahn.
 
Werbung:
In Büros z. B. herrscht oftmals keine Maskenpflicht. Oder wenn in Betrieben die Mittagspause nicht gestaffelt ist und sich mehrere den Aufenthaltsraum miteinander teilen müssen. Da wird gegessen, geplaudert. .. und die Viren haben freie Bahn.
An der Uni auch nicht immer, und das mit einer sehr absurden Begründung.
Also es herrscht IMMER strikte Maskenpflicht, v.a. bei normalen Vorlesungen wo sowieso kaum jemand zurzeit hingeht, weil dazu geraten wird, lieber online Streams mitzuverfolgen.
Aber ausgerechnet bei den wenigen Klausurterminen, wo sich prinzipiell jeder, der noch irgendwie hinkriechen kann, in den Hörsaal drängt, um kein Semester oder Jahr zu verlieren, sind dann alle von der Maskenpflicht befreit - weil "wenn man denkt, benötigt man erhöhte Sauerstoffzufuhr."
Ich weiß nicht, was ich dämlicher finden soll - dass Studenten (oder andere Maskentragende) offenbar ansonsten eh nicht denken würden, oder dass das Virus bei einer Klausur mit vermutlich großem Gedränge auf einmal "lieb" wird und niemanden ansteckt.
 
5132 Neufälle innerhalb eines Tages,
Neue intensivfälle fast 3stellig und auch die täglichen Toten werden nun täglich mehr heute sind es 40 Tote,ein Wert den wir letztmalig im Frühjahr hatten.
Die Anzahl der täglichen Toten lag in den den letzten Wochen zwischen 9 und 15.

Und das ist nur der Anfang da die Toten von heute schon Wochenlang auf der Intensiv um ihr Leben kämpften aber hey wen interessiert es schon.
 
.

Eine interessante Dokumentation über Corona Entwicklung


https://www.n-tv.de/mediathek/video...d-faerbt-sich-rasant-rot-article22094394.html


Da wird deutlich, das wäre vermeidbar gewesen




:blume:
Ja die wenigen vergangenen Tage zeigen das es sich nicht mehr stoppen lässt einfach so, die wenigen roten Fälle im Sommer waren auch immer nur lokal und zurück zu führen auf schlachthöfe usw.

Jetzt breitet es sich in der gesamten Bevölkerung aus.

Meine Glaskugel sagt das innerhalb der nächsten Woche 70 bis 80 Prozent Deutschlands rot sind.
 
An der Uni auch nicht immer, und das mit einer sehr absurden Begründung.
Also es herrscht IMMER strikte Maskenpflicht, v.a. bei normalen Vorlesungen wo sowieso kaum jemand zurzeit hingeht, weil dazu geraten wird, lieber online Streams mitzuverfolgen.
Aber ausgerechnet bei den wenigen Klausurterminen, wo sich prinzipiell jeder, der noch irgendwie hinkriechen kann, in den Hörsaal drängt, um kein Semester oder Jahr zu verlieren, sind dann alle von der Maskenpflicht befreit - weil "wenn man denkt, benötigt man erhöhte Sauerstoffzufuhr."
Ich weiß nicht, was ich dämlicher finden soll - dass Studenten (oder andere Maskentragende) offenbar ansonsten eh nicht denken würden, oder dass das Virus bei einer Klausur mit vermutlich großem Gedränge auf einmal "lieb" wird und niemanden ansteckt.

Das ist eine recht dumme Situation die man mit Sicherheit irgendwie lösen könnte wenn man nur wollte.
 
An der Uni auch nicht immer, und das mit einer sehr absurden Begründung.
Also es herrscht IMMER strikte Maskenpflicht, v.a. bei normalen Vorlesungen wo sowieso kaum jemand zurzeit hingeht, weil dazu geraten wird, lieber online Streams mitzuverfolgen.
Aber ausgerechnet bei den wenigen Klausurterminen, wo sich prinzipiell jeder, der noch irgendwie hinkriechen kann, in den Hörsaal drängt, um kein Semester oder Jahr zu verlieren, sind dann alle von der Maskenpflicht befreit - weil "wenn man denkt, benötigt man erhöhte Sauerstoffzufuhr."
Ich weiß nicht, was ich dämlicher finden soll - dass Studenten (oder andere Maskentragende) offenbar ansonsten eh nicht denken würden, oder dass das Virus bei einer Klausur mit vermutlich großem Gedränge auf einmal "lieb" wird und niemanden ansteckt.

Bei uns wurden die Klausuren auf so viele Räume verteilt, dass zwischen den Tischen ein großer Abstand war. Sogar ein Ballsaal wurde für Klausuren gemietet.
 
Werbung:
Oh, das ist natürlich super!!!
Ich hoffe, dass sie auch bei uns so was umsetzen werden ...

Oder es gab zwei Klausuren am Tag. Dass also immer nur die Hälfte einer Gruppe schrieb. Dafür, und auch für die Nutzung zusätzlicher Räume, musste natürlich viel mehr Personal für die Klausuren abgestellt werden. Aber sichere Prüfungen mussten natürlich gewährleistet sein und gingen vor.
 
Zurück
Oben