Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist aber keine Ausnahme. Eine Kollegin von mir war jetzt auch eine Woche krank wegen einer fiebrigen Erkältung, wurde auch nicht getestet. Sie selbst hat öfter mal mit sowas zu tun und die Symptome seien nicht anders gewesen als sonst. Sie ist selbst überzeugt, dass es nicht Corona war.
Es soll ja auch den milden Verlauf geben.
 
Werbung:
Allerdings. Und auch eine Zumutung, dass es dafür keine gesetzlich bindenden Regelungen gibt. Bei uns ist es so, dass jeder, der erkältet ist zumindest für diese Phase eh nicht kommen darf. Aus diesem nicht dürfen wurde aber irgendwann eher ein nicht sollen. Was dann auch immer wieder mal Diskussionen auslöst. Da zeigt dann der eine mit dem Finger auf den anderen. Und es bleibt immer eine unangenehme Ungewissheit. Ist zur Zeit einfach alles nicht sehr leicht. Trotzdem können wir schauen unter den Umständen das möglichst Beste drauszumachen. Es geht schließlich um unser aller wichtigistes Gut, nämlich die Gesundheit. Gleichzeitig muss das Leben gestemmt werden. Das sind die Masken allemal ein Segen. (y)
Frag mal mich. Ich arbeite auf einer intensiv und auch Notaufnahme....oft habe ich allergische Symptome ...Husten, Schnupfen...Staub, Katzen usw. ...kürzlich sagte ich dass sie chvdas nächste mal einfach erstmal zum Chef gehe vor ich auf Station komme. Der soll entscheiden ob ich einen Test benötige und in ISO, oder Test und arbeiten oder keins von beiden. Diese Blicke der Kollegen und diese Rechtfertigungen.....echt Scheixxe.
 
Es geht ja vor allem darum, dass sie wenn sie Covid19 hätte schon vor den Symptomen ansteckend gewesen wäre, was uns dann wieder betrifft.

Ja, das ist mir schon klar. Daher ja die Masken. Es werden schon vermutlich 1oo.oooe weltweit, vielleicht sogar Länder/Staatenweit längst Corona gehabt haben. Nur verläuft das ja gsd seltenst SO, dass man auch gleich an Covid erkrankt. Genau DAHER sind ja die Masken und Maßnahmen so wichtig.

Die Dunkelziffer derer, die sich infiziert haben... und inszwischen sogar wieder genesen sind, aber Spreader waren dürfte sehr hoch sein. Die Zahlen von denen wir erfahren sind ja immer nur die Tests. Und es wird sehr wenig getestet. Bzw. relativ wenig.
 
Frag mal mich. Ich arbeite auf einer intensiv und auch Notaufnahme....oft habe ich allergische Symptome ...Husten, Schnupfen...Staub, Katzen usw. ...kürzlich sagte ich dass sie chvdas nächste mal einfach erstmal zum Chef gehe vor ich auf Station komme. Der soll entscheiden ob ich einen Test benötige und in ISO, oder Test und arbeiten oder keins von beiden. Diese Blicke der Kollegen und diese Rechtfertigungen.....echt Scheixxe.
Bei Euch, kann man sich nicht testen lassen?
Bei Uns geht es, sogar als Reinigungskraft.
Hat auch letztens Eine machen lassen den Test, weil sie Erkältung hatte und Angst es könnte Corona sein.
Am nächsten Tag hatte sie das Ergebniss


Ich müsste auch mal wieder
 
Es soll ja auch den milden Verlauf geben.

Oder sogar ganz asymptomatisch...

Ja, man kann nicht wirklich sicher sein, ob man sich nicht vielleicht schon infiziert hatte.

Hatte glaube im März (oder bis Anfang April) eine Halsentzündung (aus meiner Sicht). War sowieso isoliert, und wäre davon ausgegangen, dass es meine alten Eltern zumindest etwas schwerer erwischen würde, bzw. meine Mutter hätte überhaupt die Person sein müssen, die mich ansteckt. Und die waren auch nicht kranker.

Ich denke (nahezu sicher) nicht, dass es COVID war, auch wenn es sich etwas ungewöhnlich angefühlt hat. Normal habe ich dann immer irgendwann Schnupfen dabei, was nicht der Fall war. Und dauerte recht lange. Minimaler Husten, der zwar trocken war, aber eben nicht häufig. Fieber hatte ich vielleicht minimal am Anfang, aber war alles eher nervig als dass ich mich richtig krank gefühlt hätte. Wobei ich aber auch sonst nicht schlimmer krank werde. Wie gesagt, war es nahezu sicher nicht, aber wer weiß (zumindest fühlte es sich nicht exakt so an, wie ähnliche Krankheiten die ich sonst bekomme).

Konnte mich aber sowieso isolieren sicherheitshalber.
Insgesamt ist das jedenfalls auch eine Unbekannte, die Durchseuchung in der Bevölkerung.
 
Werbung:
Zurück
Oben