Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ist ja auch gut möglich, dass man verstärkt Grippeschutzimpfung empfiehlt, weil man vllt auch im Hintergrund Angst hat, dass beide Virenarten bei einer Doppelansteckung sich verbinden könnten zu einen Supervirus, der dann gar nicht mehr händelbar wäre.

Sorry, ist Spekulation und so ein Gedanke.

Hoffe das keiner in Panik gerät.

Solche Mutation wird sicherlich nicht passieren.
Wahrscheinlichkeit ist wohl gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kollegin von mir ging gestern zum Arzt wegen Fieber und Husten und wurde nicht getestet.

Die Tests heben sich Praxen für Privatpatienten auf. Wenn jemand in Kontakt mit nem infizierten war und nun fiebert und co, gibts einen Test. Und sogar dann muss man die sich quasi erbetteln. Ansonsten wird immer auf Selbstzahler verwiesen. Das ist wirklich blöd aktuell.

Auf der anderen Seite, wenn jeder getestet würde, der mit ner Erkältung fiebert könnten wir womöglich alles gleich dicht machen. Und zwar ganz. Hier müssen wir eigenverantwortlich unabhängig von Test oder nicht uns selbst ne Quarantäne verpassen. Habe ich schon getan und würde das auch wieder so tun.
 
Sie wurde gefragt ob sie im Urlaub war oder Kontakt mit Infizierten hatte. Ich war entsetzt.
Na toll, in Berlin rennen jetzt fast alle zum Arzt, wegen einen Test, da man ja Risikogebiet ist und es duesen Beherbigungsverbot gibt und einen Negativtest vorgelegt werden muss, um die Reise antreten zu können.
 
Sie wurde gefragt ob sie ... Kontakt mit Infizierten hatte....

wenn man jemanden am Corona-Krankenbett besucht hat, dann wird man das wohl wissen. aber sonst?
wie soll man wissen, ob man einem Infizierten so nah gekommen ist, daß man sich angesteckt haben kann?
das ist ja gerade das Dumme, daß es den Leuten nicht auf der Stirn geschrieben steht, daß sie den Virus haben!
:confused:
 
Eine Kollegin von mir ging gestern zum Arzt wegen Fieber und Husten und wurde nicht getestet.

Das ist aber keine Ausnahme. Eine Kollegin von mir war jetzt auch eine Woche krank wegen einer fiebrigen Erkältung, wurde auch nicht getestet. Sie selbst hat öfter mal mit sowas zu tun und die Symptome seien nicht anders gewesen als sonst. Sie ist selbst überzeugt, dass es nicht Corona war.
 
Werbung:
Zurück
Oben