Corona-Virus (Covid-19) und Impfung





Wolltest du nicht immer unbedingt böse sein?
Wenn das jedoch ein Selbstbildnis ist,
wie willst du dann böse sein?

Wenn das jedoch das Bild ist welches du von Anderen hast,
von den Menschen in der Bundesrepublik Deutschland,
so lasse mich dir kundtun,
nur in wenigen Staaten dieser Erde gibt es so viel Freiheit wie hier,
auch wenn einige Mitbürger das anders sehen,
was aber wiederum daran liegt,
dass sie noch keine anderen Systeme über lange Zeit kennengelernt haben.



:blume:
 
Werbung:
Mich wundert immer, wenn etliche angeben, niemanden zu kennen, der von Corona betroffen wäre. Liegt vielleicht auch am Bundesland. Hier in NRW gibt es im Umfeld immer wieder diese Meldungen, auch schon einen Todesfall im Bekanntenkreis. Ein Mann, gerade mal 59 Jahre alt und "kerngesund", scheinbar. Covid- Beatmung-Tod, innerhalb von kürzester Zeit.
Ich denke, nun werden es allmählich mehr werden. Ich kenne nun mittlerweile schon zwei, die jemanden kennen, der schwer daran erkrankt oder sogar verstorben ist.
Von meinem Freund hätte ich neulich schon berichtet. Jetzt hat meine Tante noch eine langjährige Freundin verloren. Innerhalb einer Woche wurde sie dahingerafft.

Sie war zwar mit Diabetes vorerkrankt aber sonst ziemlich fit. Wohnort Sardinien, kleiner Ort mitten am Meer, frische Luft, gesundes Essen, gesunde Lebensführung.

Das Traurige ist, dass in Sardinien nach schwerem Wüten durch Corona, durch die ergriffenen Maßnahmen die Zahlen praktisch schon bei Null waren. Dort wurde ja auch ein wirklich sehr strenger Lockdown praktiziert. Jetzt, durch das Wiederöffnen der Insel für den Tourismus geht es wieder los.

Ich setze auf Masken!

Ja, ich auch! Zumal doch einiges darauf hindeutet, dass durch die Masken auch eine Immunisierung erreicht werden kann.
 
zu dem supi witzigen Schäfchenbild:

das waren noch Zeiten, als man wegen jeder Überweisung und jedem Geldabheben zum Bankschalter mußte, während der Öffnungzeiten. und als man, wenn man sich nicht auskannte, mit ner großen Faltkarte im Auto kämpfen mußte, statt bequem und sicher das Navi einzuschalten. ein paar Fernseh- und Radioprogramme haben schließlich auch gereicht.

also wer braucht schon die ganzen Satelliten, die die Erde umkreisen? die KÖNNEN ja nur Böses im Sinn haben. und wenn Verbrecher leichter entkommen, weil man auf die heutigen Ortungsmöglichkeiten etc verzichtet, na dann haben wir halt Pech gehabt. ist ja eh jeder selber schuld, wenn er zum Opfer wird, denn das liegt ja nur an ihm selber. ;)

aber am witzigsten find ich ja immer noch, für wie mega interessant man sich halten muß, wenn man meint, es solle tatsächlich jeder einzelne Normalo ausspioniert werden. am besten noch mit einem extra eingepflanzten Chip. und von dem angesprochenen Punkt der Verblödung wollen wir gar nicht erst anfangen. die geht mit großen Schritten schon von ganz allein vonstatten, auch ohne die bösen Illus. wer sich bilden MÖCHTE, der kann das immer noch.

wem das heutige elektronische Zeugs nicht geheuer ist, der kann darauf verzichten, und schon ist er raus.
Tja so ist es, wer Angst vor Überwachung hat soll sich ne abgelege Hütte im Wald suchen und Dort Autark leben.

Man ist ja nicht blöd dem Menschen etwas aufzuzwingen, man kann überwachen wen man möchte, ja sicher...nur die Möglichkeiten dafür beschafft sich der Mensch freiwillig und schätz die Vorteile...und vor Konsequenzen braucht sich nur der zu Sorgen, der richtig Mist baut, was der Rest der Bevölkerung macht ist jeglicher Regierung völlig egal.
 
Tja so ist es, wer Angst vor Überwachung hat soll sich ne abgelege Hütte im Wald suchen und Dort Autark leben.

kein Handy, kein Internet, kein Navi, und schon fällt eine ganze Menge weg, wovor man sich fürchten könnte.
impfen lassen muß man sich als Erwachsener soweit ich weiß auch nicht. wenn man keine Sozialleistungen bezieht, interessiert sich so ziemlich niemand für einen und dafür, was man macht. da muß man noch nichtmal im Wald leben. oder was hab ich übersehen? wovor haben die Leute denn noch so Paranoia? (ich halte das hier nicht für OT, weil auf "Anti-Corona"-Seite gerne mal diese Paranoia zu finden ist)
 
vergißt die Gastronomie nicht...

auf den Wiener Bergen (hier auf`m Nußberg) öffnen die Lokale, Heurigen auch montags, wenn das Wetter so toll, wie gestern...man muß jeden Tag nützen
20200914_180818_Richtone(HDR).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch noch mal ein Bericht über die möglichen Langzeitfolgen.


https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/dieses-virus-frisst-dich-auf-li.104798

Dieses Virus frisst dich auf
Genesen von Covid-19 heißt nicht gesund. Monate später fallen Menschen die Haare aus, sie leiden an Gedächtnisverlust und Atemnot: In einer Rehaklinik in Heiligendamm versuchen Corona-Patienten, zurück in ihr altes Leben zu finden. Ein Besuch.

"Es ist eine verkehrte Welt, in der der Berliner Oberarzt Tamer Arslan plötzlich ein Patient ist. Stundenlang operiert der Spezialist für minimalinvasive Chirurgie normalerweise Menschen an Magen und Darm. Derzeit kommt er ohne Hilfe allerdings nicht mal eine Treppe hinauf. Er bekommt schwer Luft. Seine Sprache ist schleppend. Er hält nichts durch. Gerade lernt er, wieder richtig durchzuatmen. Ob er in seinen Beruf zurückfinden wird, weiß er nicht."


"Tamer Arslan ist 44 Jahre alt, keine Vorerkrankungen. Er war körperlich fit, steckte sich wahrscheinlich bei einem Patienten an, so wie fünf Kollegen."

"Während Arslan auf der Intensivstation in Izmir schlief, versagten seine Nieren, er bekam Blutplasma mit Antikörpern. So haben es ihm die Ärzte später gesagt. Er wäre fast gestorben. Wenn er vom Aufwachen nach 14 Tagen erzählt, denkt man an einen Kampf. Sauerstoff wird mit Masken und Hauben in den Körper gepresst. Ein schimpfender Arslan, der sich Zugänge aus dem Körper reißt und sterben will. „Am schlimmsten war das Gefühl zu ersticken. Es dauert so lange, bis jemand kommt. Es ist wie beim Tauchen, wenn man zu tief runterkommt und denkt, ich muss jetzt atmen. Aber es geht nicht“, sagt Arslan. Ein Albtraum."

"Und jetzt? „Ich hab eine Lunge wie ein Marienkäfer“, sagt Arslan. „Dieses Virus sagt ‚Ich bin jetzt da‘, und dann frisst es dich auf. So fühl’ ich mich, wie innerlich aufgegessen“
 
Werbung:
Auszüge:

Das Durchschnittsalter der Covid-Patienten in ihrer Klinik liegt zwischen 35 und 65. Sie kommen aus ganz Deutschland. Viele sind sportlich trainiert. „.. Es erkranken 40-jährige Bundeswehrsoldaten, Feuerwehrmänner und Triathleten genauso wie 86 Jahre alte Menschen, ..

Genauso unklar sei auch, wer welche Post-Covid-Symptome entwickle. Neben Atemproblemen und Leistungseinschränkungen treten plötzliche Schmerzen auf, Taubheitsgefühle, Lähmungen, manchen fallen die Haare aus. Es gibt Menschen mit Gedächtniseinschränkungen, Wortfindungsstörungen, Rechtschreibschwächen. Einige können nicht laufen.

Andere haben psychische Probleme, weil sie die lebensbedrohlichen Situationen und den Kontrollverlust nicht verarbeiten können. Traumatische Erlebnisse kommen hoch. Plötzliche Panikattacken machen normale Tätigkeiten unmöglich.

Jördis Frommhold, Chefärztin der Abteilung für Atemwegserkrankungen in Heiligendamm .. sagt, es kämpften auch Menschen mit dauerhaften Einschränkungen, die gar nicht bemerkt haben, dass sie an Covid erkrankt waren. ..

Quelle wie oben.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/dieses-virus-frisst-dich-auf-li.104798
 
Zurück
Oben