Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein, zuverlässige Tests für einen neuen Virus zu entwickeln.
ich habe bei sowas Respekt, daß die Fachleute es überhaupt iwie hinkriegen, selbst wenn es nicht auf Anhieb perfekt ist, denn ich selber könnte es absolut garnicht.
kann natürlich sein, daß es viele Fachleute gibt, die es besser könnten, und die man nicht dran läßt, keine Ahnung. wenn die sich beschweren, wie schlecht die bisherigen Tests sind, ist das verständlich. wer aber selber keinen Dunst hat, der könnt auch mal die Backen halten.

Das sollte aber schon Vorraussetzung sein, bevor sie mit dem Impfen beginnen
 
Werbung:
offen darüber zu reden könnte (oder wird) leider am frommen Wunsch, politisch korrekt zu sein, scheitern.
bin ja schon erstaunt, wie deutlich die Medien in Österreich sich zu werden trauen. in Deutschland undenkbar.



Auch in Deutschland wird darüber gesprochen.

Wir sind hier im Land der Dichter und Denker.
Also wird gedacht,
wir könnten, müssten, sollten, aber wenn das, oder jenes, irgendwie, könnte sein, eventuell, immerhin, auf der anderen Seite,
und nach gründlicher Durchleuchtung der Gegebenheiten
vertagen wir uns um nachzudenken. :blue2:



:blume:
 
Das sollte aber schon Vorraussetzung sein, bevor sie mit dem Impfen beginnen

das Eine sind die Tests, und das Andere ist das Impfen.
etwas Neues muß immer erst ausprobiert werden,
das liegt in der Natur der Sache.
soweit ich weiß soll natürlich nicht von jetzt auf gleich
massenhaft geimpft werden, sondern dem gehen sowieso
zunächst Tests mit Freiwilligen voraus.
bei neuen Medikamenten ist das, soweit ich weiß, auch so.
auch darüber kann man sich wieder empören, aber wie solls
denn sonst gehen? gar nix machen wäre auch keine Lösung.
 
Auch in Deutschland wird darüber gesprochen.

Wir sind hier im Land der Dichter und Denker.
Also wird gedacht,
wir könnten, müssten, sollten, aber wenn das, oder jenes, irgendwie, könnte sein, eventuell, immerhin, auf der anderen Seite,
und nach gründlicher Durchleuchtung der Gegebenheiten
vertagen wir uns um nachzudenken. :blue2:



:blume:
:ROFLMAO:(y)
 
Wo führt das hin, wenn die Tests unzuverlässig sind?
Ich stell mir grad die Eltern von dem Kind vor, die vor lauter Sorge mit einem Positivtest eine OP abwarten und dann ist der Test doch negativ.
Haben die keine Zeit für zuverlässige Tests?

Das hat es mit den Tests ja jetzt öfters gegeben. Erst negativ, dann positiv... wieder negativ... wieder positiv und weitere Varianten. Das Problem ist eben einfach, dass ALLES um Corona in Entwicklung ist. Da gibt es praktisch keine/kaum gesicherte Erkenntnisse und solange müssen wir eben so vorsichtig wie möglich sein. Natürlich ist die Familie, besonders die Mutter, ziemlich gestresst. Denn sowohl der Sohn als auch die Tochter können nicht in die Schule oder raus, aber sie selbst kann ja auch nicht arbeiten und die Kollegen müssen auch gecheckt werden.

Ist echt ne verzwickte Situation derzeit. In Berlin sollen die Fallzahlen auch wieder steigen, in England auch und Israel hat praktisch die zweite Welle ausgerufen.

Mich wundert immer, wenn etliche angeben, niemanden zu kennen, der von Corona betroffen wäre. Liegt vielleicht auch am Bundesland. Hier in NRW gibt es im Umfeld immer wieder diese Meldungen, auch schon einen Todesfall im Bekanntenkreis. Ein Mann, gerade mal 59 Jahre alt und "kerngesund", scheinbar. Covid- Beatmung-Tod, innerhalb von kürzester Zeit. Trotzdem würde ich mich so bald nicht impfen lassen. Ich setze auf Masken!

Es würde mich nicht wundern, wenn nach den ganzen Demos ohne Masken die Fallzahlen merklich steigen. Bei den derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen bzw. wohl eher Unkenntnissen wären das wirklich schlimm-desolate Verhältnisse. Um ehrlich zu sein, ich kann jedem nur empfehlen - Maskenpflicht hin oder her- sich die Dinger solange und so oft wie möglich freiwillig drüberzustülpen. Das ist alles noch viel zu unausgegoren, um in irgendeiner Weise von "Sicherheit" auszugehen.
 
-

Die steigenden Fallzahlen und die

damit verbundenen Nachteile für Alle
gehen meist auf das Konto von Wenigen.


Es ist an der Zeit,
rücksichtsloses Verhalten zumindest finanziell deutlich zu ahnden.



:blume:

Für Menschen die positiv getestet wurden, sich aber dennoch nicht an die Quarantäne-Vorschriften halten sind die Strafen schon jetzt sehr hart oder können es zumindest sein.

Ansonsten muss man Strafen betreffend aber bedenken nicht mehr Schaden anzurichten als damit Positives zu erreichen ist. Die meisten Ansteckungen werden vermutlich nicht in den Situationen geschehen in denen Strafen eine Rolle spielen könnten, also eher weniger im öffentlichen Raum. Genau wie bei Grippe auch stecken sich die meisten Menschen an jenen an zu denen sowieso ein näherer Kontakt besteht, also z.B. innerhalb Familie/Verwandtschaft/Freundeskreis oder auch Job usw.

Insgesamt steigen die Fallzahlen auch nicht so deutlich wie es den Anschein hat.

1. Die Anzahl der Tests ist sehr stark angestiegen
2. Die Tests finden zu viele Positive die weder krank werden noch infektiös sind

Die derzeitigen Zahlen der Todesfälle sind so gering, dass Corona auf dem Niveau gar keine Rolle spielen würde. Es muss zwar natürlich bestmöglich vermieden werden dass es wieder so losgeht wie im März/April, aber ich halte wenig davon laufend Feuer zu rufen bevor es wirklich soweit ist. Die Dunkelziffer ist momentan viel geringer und es gibt, anders als im Frühjahr, keinen Mangel an Masken. Insofern glaube ich nicht an eine bedeutende zweite Welle. Das heißt nicht das wir jetzt alle die Masken absetzen und wieder zur Normalität zurückkehren sollten, ich glaube aber dass die derzeitigen Maßnahmen reichen werden um die Zeit bis zum Impfstoff zu überstehen.

Übrigens könnte es sogar sein das Masken bei der Immunisierung helfen. Es scheint zu eher milderen Verläufen zu kommen, da Masken nicht immer total schützen die Viruslast aber verringern. Und jene Menschen die dann ein "bisschen Corona" abbekommen, meistens ohne das wirklich zu bemerken, sind dann mindestens für einige Zeit immun.
 
zu dem supi witzigen Schäfchenbild:

das waren noch Zeiten, als man wegen jeder Überweisung und jedem Geldabheben zum Bankschalter mußte, während der Öffnungzeiten. und als man, wenn man sich nicht auskannte, mit ner großen Faltkarte im Auto kämpfen mußte, statt bequem und sicher das Navi einzuschalten. ein paar Fernseh- und Radioprogramme haben schließlich auch gereicht.

also wer braucht schon die ganzen Satelliten, die die Erde umkreisen? die KÖNNEN ja nur Böses im Sinn haben. und wenn Verbrecher leichter entkommen, weil man auf die heutigen Ortungsmöglichkeiten etc verzichtet, na dann haben wir halt Pech gehabt. ist ja eh jeder selber schuld, wenn er zum Opfer wird, denn das liegt ja nur an ihm selber. ;)

aber am witzigsten find ich ja immer noch, für wie mega interessant man sich halten muß, wenn man meint, es solle tatsächlich jeder einzelne Normalo ausspioniert werden. am besten noch mit einem extra eingepflanzten Chip. und von dem angesprochenen Punkt der Verblödung wollen wir gar nicht erst anfangen. die geht mit großen Schritten schon von ganz allein vonstatten, auch ohne die bösen Illus. wer sich bilden MÖCHTE, der kann das immer noch.

wem das heutige elektronische Zeugs nicht geheuer ist, der kann darauf verzichten, und schon ist er raus.
 
Werbung:
Zurück
Oben