Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hatte ja auch schon von meinem Kollegen erzählt, dessen Schwester an Corona erkrankte.
Und vorgestern hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihre beste Freundin, deren Mann und alle drei Kinder erkrankt waren, und noch der Schwiegervater der Bekannten. Die beste Freundin ist Anfang vierzig und der ging es total mies. Sie hätte unwahrscheinliche Angst, sich nochmal zu infizieren, weil sie das nie wieder durchmachen möchte. Ganz lange vierzig Grad Fieber und nur schwer Luft bekommen, sie war auch im Krankenhaus.

Das ist so schrecklich. Alleine schon das hohe Fieber die ganze Zeit und die Atemnot. Wenn man mal eine schwere Influenza hatte, kann man sich zumindest ansatzweise vorstellen, was das heißt und was das auch mit der Psyche macht.

Im Fall der von mir beschriebenen Frau war es auch so: sie soll immer sehr lebensfroh gewesen sein, ist aber durch den Leidensweg jetzt psychisch sehr angeschlagen. Und klar, die Angst sich wieder zu infizieren, bleibt natürlich. Weil man eben nicht davon ausgehen kann, dass man nach ausgestandener Erkrankung immun bleibt. Was mir mein Arzt ja auch bestätigt hat.

Ist aber sowieso unnütz, dass zu erzählen. Hier wird bald irgendeiner schreiben, dass er niemanden kennt, der jemanden kennt usw.


Das wird wohl auch wirklich erst dann aufhören, wenn im Umkreis dieser Menschen jemand mit schwerem Verlauf erkrankt. Oder es sie selber trifft.


Hier im Landkreis ist vor einigen Tagen eine 53jährige Frau gestorben. Die kannte ich natürlich nicht, habe nur davon gelesen. Hatte bestimmt auch Vorerkrankungen, also wäre sie sowieso in ein paar Tagen tot gewesen. Außerdem ist ihr Tod prozentual gesehen sowieso unbedeutend.:X3:


Diese Berichte häufen sich natürlich nun immer mehr. Aber wer völlig vernagelt ist, will es eben nicht wahrhaben.
Die "Argumente" der Verharmloser sind in der Tat unerträglich und absurd.
Dass man da auch mit Fakten nicht durchdringen kann, erleben wir ja jeden Tag.
 
Werbung:
Pflegedienstmitarbeiterin geht auf Corona-Demo, hat danach Erkältungssymptome und verweigert den Corona-Test.
Fristlos entlassen.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...-und-wird-entlassen/ar-BB18DaYo?ocid=msedgntp
Ja, was denn sonst?
Soll sie die Bewohner und ihre Kollegen anstecken, wenn es das Virus ist?

Gruß

Luca

Hatte ich auch gelesen und da muss man doch Verständnis zeigen: so ein Stäbchen in den Rachen zu bekommen, ist schon eine ungeheure Verletzung der Persönlichkeits-, ach was red ich, der Menschenrechte natürlich.

Macht doch nix, dass sie auf einer Massenversammlung war und nun Erkältungssymptome zeigt.

Und die Alten und Kranken, die sie betreut, sollen ganz einfach an ihrem Immunsystem arbeiten. Dann macht so ein Schnüpferli doch auch nix...

Ne echt, zu solchen Leuten fällt mir nichts mehr ein. Auf jeden Fall hat der Arbeitgeber völlig richtig gehandelt und ich hoffe auch sehr, dass das nicht angefochten werden kann.
 
Hatte ich auch gelesen und da muss man doch Verständnis zeigen: so ein Stäbchen in den Rachen zu bekommen, ist schon eine ungeheure Verletzung der Persönlichkeits-, ach was red ich, der Menschenrechte natürlich.

Macht doch nix, dass sie auf einer Massenversammlung war und nun Erkältungssymptome zeigt.

Und die Alten und Kranken, die sie betreut, sollen ganz einfach an ihrem Immunsystem arbeiten. Dann macht so ein Schnüpferli doch auch nix...

Ne echt, zu solchen Leuten fällt mir nichts mehr ein. Auf jeden Fall hat der Arbeitgeber völlig richtig gehandelt und ich hoffe auch sehr, dass das nicht angefochten werden kann.
Man kann noch entsetzliches hier berichten die Covidleugner, stellen wieder und wieder hier Videos ein die etwas anderes behaupten. Es ist wie ein Mantra, alles harmlos, nur ein kleines Grüppchen, so viel Menschenvernichtung ist kaum zu ertragen.

Da bekommt man Angst unterstellt und empfohlen zum Therapeuten zu gehen.

Diese Menschen kennen keine Scham und Rücksichtnahme, sondern faseln hier von Licht und Liebe.
 
Man kann noch entsetzliches hier berichten die Covidleugner, stellen wieder und wieder hier Videos ein die etwas anderes behaupten. Es ist wie ein Mantra, alles harmlos, nur ein kleines Grüppchen, so viel Menschenvernichtung ist kaum zu ertragen.

Da bekommt man Angst unterstellt und empfohlen zum Therapeuten zu gehen.

Diese Menschen kennen keine Scham und Rücksichtnahme, sondern faseln hier von Licht und Liebe.

Dazu passt der Artikel hier gut:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/...lt-auch-eine-rolle“/ar-BB18yHoC?ocid=msedgntp

Die Einschränkungen müssen alle Bürger hinnehmen. Was treibt genau diese Menschen auf die Straße?

Während der Pandemie hatten wir mit dem Präventionsparadox zu kämpfen, der Erfolg der Maßnahmen hat ihre Notwendigkeit infrage gestellt. Deswegen ist es so schwer, zu vermitteln, dass die Einschränkungen notwendig waren und sind.

Die Protestteilnehmer sind aber auch aus persönlichen Gründen immun gegen Argumente: Wir finden dort Menschen, die ich jetzt mal als „libertäre Egoisten” bezeichne, die ihre eigene Freiheit über die Bedürfnisse anderer Menschen stellen.

Unsere Daten zeigen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Bereitschaft, an den Protesten gegen die Restriktionen teilzunehmen und Sozialdarwinismus gibt, also dem Gedanken, dass nur die Stärkeren ein Recht auf das Überleben haben.

Sie stimmen stärker der Einstellung zu, dass etwa ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen durchaus an der Covid-19 sterben dürften.
 
Man kann noch entsetzliches hier berichten die Covidleugner, stellen wieder und wieder hier Videos ein die etwas anderes behaupten. Es ist wie ein Mantra, alles harmlos, nur ein kleines Grüppchen, so viel Menschenvernichtung ist kaum zu ertragen.

Da bekommt man Angst unterstellt und empfohlen zum Therapeuten zu gehen.

Diese Menschen kennen keine Scham und Rücksichtnahme, sondern faseln hier von Licht und Liebe.
Es soll GRIPPCHEN und nicht Grüppchen heißen. Ein Vertipper.

Es soll auch heißen Menschenverachtung nicht Menschenvernichtung, obwohl die Covidleugner nichts dagegen haben, dass alte Menschen sterben.
 
Pflegedienstmitarbeiterin geht auf Corona-Demo, hat danach Erkältungssymptome und verweigert den Corona-Test.
Fristlos entlassen.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...-und-wird-entlassen/ar-BB18DaYo?ocid=msedgntp
Ja, was denn sonst?
Soll sie die Bewohner und ihre Kollegen anstecken, wenn es das Virus ist?
Es gibt wirklich Volldioten!
Aber es würde mich nicht wundern, wenn die noch als Opfer hochstilisiert wird bzw. sich selbst als Opfer hochstilisieren lässt ...
 
Hatte ich auch gelesen und da muss man doch Verständnis zeigen: so ein Stäbchen in den Rachen zu bekommen, ist schon eine ungeheure Verletzung der Persönlichkeits-, ach was red ich, der Menschenrechte natürlich.




Bitte verharmlose das nicht. :)

Das ist höchstens noch annähernd vergleichbar mit Folter in Mittelalter,
dieser brutale Angriff mit einem Wattestäbchen.



:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben