Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja, genau daran liegt es. Jeder bestimmt ja selbst, welche Inhalte er zugeschickt bekommt. Und zwar bedingt durch die fB-User, mit denen er befreundet ist. Sind in deiner Freundschaftsliste keine rechten Idioten, kriegst du logischerweise auch nichts Rechtes zugeschickt.

Vorsicht bei Freundschaftsanfragen! Es gibt die rechten Meinungsfabriken, die mit vielen, vielen fake-Accounts unterwegs sind. Diese fake-Accounts kommen i.d.R. im Gewand von Spaßvögeln daher, shicken am Tag etwa 10 Witze, Cartoons und Sinnsprüche in die Runde, über die du herzlich lachen musst. Aber eine vergiftete ist immer dabei, rechte Propaganda des Typs: Was waren das noch für Zeiten, wo man sich als anständiger Deutscher noch allein auf die Straße trauen konnte, linksgrüne Meinungsdiktatur, Merkel-Terror - halt das ganze rechte Spektrum durch. Die Witze dienen da nur als Aufmacher, entscheidend sind die braunen Huckepackbotschaften. Deshalb bei Freundschaftsanfragen: Immer erst sich genau das Profil angucken und vor allem die Chronik, dass man sieht, was der Typ in die Runde schickt.

Hat man solch einen Troll-Account in seiner Freundschaftsliste entdeckt, geht das "Entfreunden" sehr einfach, einfach den Haken hinter dem betreffenden Namen entfernen.
Keine Sorge, ich bekomme immer wieder Freundschaftsanfragen von Menschen, die ich überhaupt nicht/ kaum kenne - ich sehe keinen Sinn darin, so etwas anzunehmen.
Meine Studenten haben mir den Account 2011 gemacht (ich war bei solchen Dingen "Computerautistin"^^) mit dem Ziel, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Es kamen nach und nach alte Schulfreunde, Kollegen, Freunde, weitere Studenten u.ä. hinzu - eine tolle Sache - deshalb habe ich nie so recht nachvollziehen können, warum so viel auf FB geschimpft wird.
Also keine Rechten und auch keine Corona- Gegner in dieser Gruppe - ist doch prima (wußt ich aber auch irgendwie vorher).
 
Universität distanziert sich von Sucharit Bhakdi/Karina Reiß und ihrem wirren Buch
DMZ – WISSENSCHAFT ¦

ANALYSE von Walter Fürst und Anton Aeberhard

Falsche, unbelegte Behauptungen, wissenschaftlich nicht haltbar, verkürzt, tendenziös - mit diesen Worten verurteilen führende Mediziner von Kieler Universität, Universitätsklinikum UKSH und die Fachschaft Medizin Äusserungen der Buchautoren Prof. Karina Reiß und Prof. Sucharit Bhakdi.
Quelle
 
Im Netz der Corona-Gegner

Ungültige Atteste gegen die Maskenpflicht und ein vertrauliches Treffen mit Sachsens Ministerpräsident Kretschmer: Eine Recherche von CORRECTIV zeigt, wie ein bundesweites Netzwerk von Wissenschaftlern, Meinungsmachern und Anwälten versucht, die Corona-Maßnahmen zu untergraben.
Quelle
 
Du WILLST mich falsch verstehen...
Du befindest dich in guter Gesellschaft. Auch dieser Mann wird einfach immer falsch verstanden.

Am Ende weint er nicht nur, er erklärt auch, dass nicht nur die Medien, sondern auch die Regierung Kakalaken sind.


Und nein, das hat nicht irgendjemand ins Netz gestellt, der den Bodo dissen möchte.
Das ist von Querdenken.
 
Mit ist das Thema Corona langweilig geworden
Eh immer das Gleiche

Wird doch eh keiner seine bisherige Meinung ändern.

Ich glaube, dass da wo Corona härter zuschlägt viele ihre Ansicht ändern. Denn man kann denken was man will, aber wenn jm. den man kennt auf einmal auf Intensiv liegt, ist es auf einmal nicht mehr so abstrakt. Bei uns sind die Zahlen einfach vergleichsweise gut. Deshalb glauben dann viele es sei alles nur Panikmache.

Interessant daran ist: Ich glaube es gibt eine Art Unterschied im Denken, also der Art wie Menschen denken. Vielleicht ist das sogar tatsächlich eine Schwäche bei manchen. Und zwar: Das Denken in Dynamiken, also etwas hochrechnen zu können. Mir ist immer wieder aufgefallen das einige ausschließlich mit dem Status Quo argumentier(t)en und mir wurde hier Panikmache vorgeworfen als ich im März ein Szenario vorrechnete und wie es dann Ende April aussehen könnte. Es kann sein, dass manche da wirklich nicht mitkommen. Ist sicherlich keine Intelligenzfrage, eher inwiefern man etwas das noch abstrakt scheint für sich greifbar machen kann oder nicht.
 
Werbung:
Prof. Drosten kommt offenbar ziemlich entspannt und gut gelaunt aus dem Urlaub :lachen:

TqCWt3D.png
 
Zurück
Oben