Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ja ja sehe ich..seit der coronakise gilt auch nicht mehr die zahl der influenza toten vor kurzer zeit..klar..würde ja nicht zu den zahlen von heute passen..;)
was gilt daran nicht...du kannst die Jährlichen Zahlen gute 20 Jahre zurück verfolgen...und das mit den an bzw mit influenza gestorben Zahlen und die später mit Hochrechnungen von zusätzlichen Folgetoten habe ich dir bereits erklärt, wegen Corona haben wir noch keine einzige Folge tote Meldung , bisher reine Zahlen und somit guter vergleich...zum anderen gibt es die Weltweit Grippetoten zahlen samt folge Toten und diese sind derzeit die Hälfte der Coronatoten, mit Grippe infizieren sich ja generell 10-20 Prozent der Gesamtbevölkerung Weltweit wovon halt 20 Prozent auch erkannt werden wegen schweren verlauf ,sprich 155 -310 Millionen Menschen die erkannt werden erkranken Jährlich an Grippe bei Corona haben wir derzeit im Vergleich 11 Millionen aber brereits fast soviel tote wie maximal Jährlich bei Gripe der Fall ist.
 
aha, und wieviele coronaptienten hatten wir im krankenhaus?..wieviel prozent infizierter müssen deiner meinung nach in ein krankenhaus?

Naja ich kann dir hier zu gerne Fakten nennen von unseren in Deutschland von 170000 Fällen
29.374 (17%) der abgeschlossenen Fälle ins Kh .

30,6 Prozent derer die ins kh mussten sind dort trotz guter Behandlung verstorben.

Die Restlichen Fälle 27000 sind noch nicht ausgewertet bzw offen , daher wird die Zahl sich noch ändern.
Grippe hatten wir seid Oktober 19 (ja immer oktober-september gezählt eine Session) 5,6 Millionen meldungen
über Grippe , die von Hausärtzen ausgehen, 1,8 Millionen offizielle, 30061 Krankenhaus Aufenhalte (1,6 Prozent der Fälle) 525 Tote.
sprich 1,75 Prozent derer die ins kh wegen Grippe mussten sterben:
 
Entsprich nicht der Wahrheit, die genannter Zahlen von ca 17mio Op Pro Jahr sind keine Notwendigen OP sondern alle OP dazu zählen extrem viele nicht lebensnotwendige,demnach wurden definitiv keine wichtigen Fälle abgesagt.

Tja zum anderen gab es diese Verordnung erst ab nach Mitte März, kommt mit 2 vollen Monaten also auch nicht hin und
sonst war das Gesetz folgendes.

Ab Montag (16.03.) sollen alle planbaren Aufnahmen, Operationen und Eingriffe in deutschen Krankenhäusern, soweit medizinisch vertretbar, auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Das haben gestern Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der 16 Bundesländer bei einem Treffen zur Coronakrise beschlossen. Dadurch sollen sich die Krankenhäuser auf den „erwartbar steigenden Bedarf an Intensiv- und Beatmungskapazitäten zur Behandlung von Patienten mit schweren Atemwegserkrankungen durch COVID-19“ konzentrieren können, heißt es in einem Beschlusspapier, das dem Deutschen Ärzteblatt vorliegt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...b-Montag-alle-planbaren-Eingriffe-verschieben

Dringende Behandlungen von Krebspatienten oder schwer chronisch Kranken, die keinen Aufschub erlauben, sollen hingegen nicht verschoben werden. Genauso wenig wie ein entzündeter Blinddarm oder eine akute Gallenblasenentzündung. Christian Höftberger, Präsident der Hessischen Krankenhausgesellschaft, versichert: "Die stationäre Betreuung und Therapie dieser Patienten ist nicht diskutierbar und auch nicht aufschiebbar, sie ist in den Krankenhäusern sichergestellt." Und er betont:


Niemand muss davor Angst haben, dass er akut nicht behandelt wird.

Möglicherweise sei das nicht in der nächstgelegenen oder der jeweiligen Wunsch-Klinik möglich, weil es dort zu einer Häufung von Covid19-Fällen kommen kann. Die Notfallversorgung sei aber trotzdem sichergestellt.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-kliniken-krankenhaeuser-op-100.html

Ja wer so lügt, und falsch Infos online verbreitet damit die Bevölkerung verunsichert ,der fliegt auch in Deutschland aus seinem Amt, wieder eine nette Gemeinsamkeit zu anderen Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es immer wieder interessant diese aus der luft gegriffenen zahlen zu verwenden..du glaubst doch nicht wirklich, dass diese makerade und ein nach aussen hin vorgegaukelter mindestabstand ein pandemie aufhalten könnte?
Nun, kann es offensichtlich. Denn was passiert, wenn es nicht getan wird, erleben wir ja. Die Zahlen steigen sofort.
Oder wie siehst Du das, was in der Welt grade passiert?
 
Nun, kann es offensichtlich. Denn was passiert, wenn es nicht getan wird, erleben wir ja. Die Zahlen steigen sofort.
Oder wie siehst Du das, was in der Welt grade passiert?
Ja die Welt das nächste arme Land meldet hohe täglich steigende Fallzahlen, seid einigen Tagen steigen die Fälle in Südafrika gestern waren es erstmalig knapp 10000 Neufälle, insgesamt knapp 50000 Fälle innerhalb von 7 Tagen...
Vor 10-14 Tagen hatten sie täglich zwischen 4000-5000 Neufälle gemeldet und Gute 2 Wochen davor 1500-3000

Sieht demnach nach einer sehr traurigen Entwicklung aus, aber vielen Leuten sind andere Länder egal und die Folgen dort.
 
du ich wohne nicht in berlin..in den geschäften wird auch bei uns die maskenpflicht eingehalten..aber ansonsten kannst du maske und abstand vergessen..das leben geht weiter wie es immer war..und auch wenn es dich erschüttern mag..ich persönliche kenne nicht mal einen einzigen corona infizierten geschweige denn toten..

Wann immer Dir die Argumente ausgehen kommst Du mit diesen kleingeistigen lokalen "Beobachtungen", als ob es irgendeine Relevanz hätte ob Du jemanden kennst der positiv war oder sogar am Virus gestorben ist. Ich übrigens kenne sogar 4 Personen die positiv getestet wurden. Eine Frau davon hatte deutliche Symptome, aber alle haben es gut überstanden.

Nur: Das ist nicht relevant. Du kannst natürlich sagen dass es nicht gibt was Du nicht siehst. Kinder machen das so und wenn es Dich beruhigt, ist das vielleicht eine gute Strategie für Dich.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du Informationen in Form von Zahlen und Daten lesen und verstehen lernst.
 
aha, und wieviele coronaptienten hatten wir im krankenhaus?..wieviel prozent infizierter müssen deiner meinung nach in ein krankenhaus?

Um die 5%. Sagte ich gestern schon. Statistisch gesehen liegt die Rate schwerer Symptome bzw. hilfsbedürftiger Patienten bei 5 bis 9%. Das sind jene, die ohne Hilfe ein extrem hohes Risiko haben eine Infektion nicht zu überleben.

Wären also z.B. 1 Million Menschen in kurzer Zeit infiziert, ginge es um mindestens 50.000 Menschen die schwerste Symptome hätten. Und das überlastet ein Gesundheitssystem dann schon.

Erinnerst Du Dich eigentlich an Borish Johnson? Der hat anfangs auch nicht geglaubt das Corona ein echtes Problem ist. Kurze Zeit später war er selbst einer dieser Patienten die Hilfe brauchten. Und noch etwas später sagte er selbst, man habe ihm im Krankenhaus das Leben gerettet.
 
Wo hat er denn einen Wahlerfolg?

Die Wahl war eine Farce, das Parlament hatte doch längst beschlossen, dass er bis 2016 als Präsident gewählt werden kann.

Das, dass Volk gewählt hat ist eine Lachnummer.

Verstehe nicht wie man so was hier schreiben kann.

Genau so wird mit den Zahlen von Corona umgegangen, ich nenne es mal Schwindel, Korruption wäre besser.

Wem nützt oder schadet es, wenn die Zahlen von Russland gefälscht werden? Mich interessiert es eine Bohne.
Sorry ein Tippfehler soll 2036 heißen-
 
Werbung:
Zurück
Oben