Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Seit Monaten immernoch die gleiche Leier. Ernsthaft?
Ja, durch Corona sterben Menschen, aber niemand regt sich darüber auf wenn Menschen verhungern.
Was meint ihr wieviele sterben im Straßenverkehr und noch besser durch die Folgen des Klimawandels?
Vielleicht solltet ihr Mal weiter denken als von der Tapete zur Wand........

Es gibt hunderte gemeinnützige Organisationen und Projekte, um Hungernden zu helfen, genauso ständig neue Gesetze, technische Fortschritte an den Autos, um den Straßenverkehr sicherer zu machen, und um den Klimawandel wenigstens zu verlangsamen wird ebenfalls geforscht, demonstriert, gekämpft, und was nicht alles, seit Jahren, seit Jahrzehnten.
Nichts von all diesen Dingen hat mit Corona zu tun, das ist ein eigenständiges Problem, welches man mit Relativierungen und Ablenkungen und anderen Problemen nicht löst. Wegschauen beseitigt kein einziges Problem.
Corona ist jetzt hier, jetzt in diesem Moment sterben weltweit Menschen daran und hinterlassen trauernde Angehörige, das ist reales Leid, und für keinen einzigen dieser Menschen sind andere Tote wegen Hunger, Straßenverkehr oder Klimawandel ein Trost.
 
Werbung:
Ischgl´s Einwohner haben den höchsten Antikörperwert weltweit!

Ischgl: Antikörperstudie zeigt weltweit höchsten Wert

Ischgl gilt als Brennpunkt für die Ausbreitung des Coronavirus. Eine Antikörperstudie zeigt: Viele Bewohner waren infiziert, die meisten haben es nicht gemerkt.

25. Juni 2020, 12:04 Uhr Aktualisiert am 25. Juni 2020, 15:18 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, fin

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...-ischgl?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

"Viele Bewohner waren infiziert, die meisten haben es nicht gemerkt
." das ist ja echt doof ..
 
China war schon immer totalitär.


das weiß ich nicht,
und solange ich dort nicht lebe, stört es mich auch nicht allzu sehr

stört auch die Konzerne und Firmen nicht, die dort billig ihre Produkte
herstellen lassen

stören tut nur das Machtstreben von China, wenn es wieder mal genug Kraft aufbaut,
dagegen wird aber bereits was unternommen

aktuell und in den nächsten Jahren werden sich aber alle Länder umstellen müssen

ob mehr in diktatorische Richtung oder doch demokratische, werden wir sehen

ich wünsche China auf jeden Fall gute Lösungen

den anderen aber auch


 
Ischgl´s Einwohner haben den höchsten Antikörperwert weltweit!

Ischgl: Antikörperstudie zeigt weltweit höchsten Wert

Ischgl gilt als Brennpunkt für die Ausbreitung des Coronavirus. Eine Antikörperstudie zeigt: Viele Bewohner waren infiziert, die meisten haben es nicht gemerkt.

25. Juni 2020, 12:04 Uhr Aktualisiert am 25. Juni 2020, 15:18 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, fin

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...-ischgl?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Dieses Ergebnis war zu erwarten.

"Viele Bewohner waren infiziert, die meisten haben es nicht gemerkt." das ist ja echt doof ..
Das ist bei sehr vielen Infektionen so. Auch bei Influenza.
 
Es ist schlimm, wie viele Menschen, insbesondere Kinder, an Hunger und Mangelernährung sterben. Im Nachrichtensender „Welt“ meldet sich immer wieder die Organisation „Aktion gegen den Hunger“ und wirbt mit grausamen Bildern von verhungernden Kindern um Spenden.

Die Frage ist für mich, wie viele Spendengelder verschlingt die Fernsehwerbung, welche recht lang ist und an manchen Tagen wenigstens dreimal auf diesem Sender zu sehen ist. Auf Nachfrage von mir an diese Organisation wurde mir mitgeteilt, sie bekämen die Fernsehwerbung zu besonders günstigen Tarifen, was immer das bedeuten mag. Beim DZ I kann die Organisation mangels umfassender Auskünfte nicht eingeschätzt werden.


Aber ich verplaudre mich hier wieder. Es geht in diesem Thread um das Corona Virus. Wenn wir alle Katastrophen und Missstände in denen Menschen leiden und sterben, dahinsiechen, denen nicht geholfen wird oder zu wenig, hier aufführen wollten, dann würde vom eigentlichen Thema nicht mehr viel übrigbleiben. So müssen wir uns, obgleich Herz und Mitgefühl uns auch vielfach anderweitig beschäftigt, bei Corona in diesem Thread bleiben.



:blume:
 
Werbung:
Hat dies hier eigentlich schon jemand eingestellt?

https://amp.n-tv.de/panorama/Langfristig-koennte-Schweden-richtig-liegen-article21876864.html

Zitat:

"WHO rudert zurück - Schweden doch kein Risiko-Land

Tatsächlich korrigierte sich die WHO noch am selben Tag, schrieb laut "Bloomberg" E-Mails an schwedische Medien. Darin erkannte sie an, dass der Anstieg auf die ausgedehnten Tests seit Anfang Juni zurückzuführen ist. Der Anteil der positiven Tests sei insgesamt stabil bei zwölf bis 13 Prozent geblieben. Sprich: Die Ansteckungsraten sind in Schweden stabil.


WHO: Schweden hat Pandemie unter Kontrolle

Dass das Land nicht die Kontrolle über die Pandemie verliert, bestätigen auch die kontinuierlich sinkenden Todeszahlen und rückläufigen Intensivbehandlungen von Covid-19-Patienten. Und so attestiert die WHO in der E-Mail Schweden, es sei dem Land durch Einbindung der Gesellschaft gelungen, die Verbreitung auf einem Niveau zu halten, das das Gesundheitssystem bewältigen könne.


Tegnell muss aber damit leben, dass außer "Bloomberg" so gut wie kein internationales Medium die WHO-Korrektur weitergab, da sie es nicht in die Agenturmeldungen schaffte. Und die WHO schrieb auch nicht ihr Statement um, sondern ergänzte die Liste mit den elf Risiko-Ländern lediglich mit einer Fußnote, in der sie die sinkenden Zahlen Schwedens bestätigt."
 
Zurück
Oben