Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie oft willst du das denn noch bringen? Glaubst du etwa, die Leutz sagen: Eigentlich kann ich ja nichts mit diesem verblödeten Verschwörungs-Trash anfangen. Aber jetzt, wo ich es zum 4. Mal sehe, muss ich sagen: "Jo, da könnte was dran sein."

Das wird nicht der Fall sein. Also bei normalen Usern zumindest nicht.

Zumal @Amant in den letzten paar Tagen nachweislich einige Male in die fakenews-Tonne gegriffen hat, wird sich kaum noch einer der Mühe unterziehen, diese neusten Nachrichten reinzuziehen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Altenheime mit nicht infizierten Bewohnern als Abladestation für Infizierte in fünf Bundesstaaten der USA (gegen 5 Gouverneure wird ermittelt wegen Mordverdacht), Afrika als großes Testlabor für weitestgehend ungeprüfte Impfstoffe geplant und keinen interessiert es der sonst so "Mitfühlenden" und "Schockierten" hier.

War die Zeit zum empörten Reagieren noch zu kurz oder seid ihr einfach nur ganz üble und zynische Heuchler? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich nehme das sehr gerne zurück.

Interessant, dass Dir auf einmal klar geworden ist, dass Corona ein echtes Problem ist. Ist der erste Beitrag dieser Art den ich von Dir gesehen habe.

Kannst Du Dir vorstellen wie es dazu kam? Waren diese Gouverneure einfach nur Unmenschen oder gab es Gründe?

Stell es Dir mal so vor: Krankenhäuser werden überlaufen und die Kapazitäten kommen an ihre Grenzen bzw. wurden diese Grenzen gesprengt. Bisher hattest Du das ja schon nicht geglaubt. Ein großer Teil der Patienten ist in höherem Alter, während auch immer mehr jüngere Menschen reinkommen die um ihr Leben kämpfen. Es gab dann Patienten die zwar noch positiv waren, die gleichzeitig aber auch weitgehend stabil waren. Und die wurden zurück in Seniorenheime geschickt - was sicherlich alles andere als gut war. Aber wie sähe die Alternative aus? Wo sollen Senioren hin wenn sie zu Hause nicht versorgt werden können bzw. vielleicht auch keines mehr haben, Krankenhäuser aber schon überfüllt sind? Triage ist bei diesem Thema absolut nichts Neues. Schon im März wurden Alte in Italien oft gar nicht mehr wirklich behandelt:

"Es ist Darwinismus der grausamsten Form - die Triage. Eine Auslese getroffen von abgehetzten Ärzten, deren Kapazitäten in Zeiten der Corona-Krise längst überschritten sind. Die den Daumen senken müssen, während der Patient gegen das Virus ankämpft. Schlichtweg weil sie im selben Moment das Leben eines Erkrankten retten wollen, dessen Überlebenschancen vielversprechender scheinen."
https://www.merkur.de/welt/coronavi...ortierung-ueberlebenschancen-zr-13610335.html


Übrigens hat auch und gerade das Vorzeige-Land aller Zweifler, Schweden, betreffend Seniorenheimen vollkommen versagt:

Pro eine Million Einwohner verzeichnet Schweden 392 Tote, deutlich mehr als Norwegen (44), Dänemark (97) und Finnland (55), die sich alle für einen Lockdown entschieden hatten. Auch Deutschland hat mit 100 Verstorbenen pro eine Million deutlich weniger.
Großes Problem in Schweden sind die Senioren- und Pflegeheime. Mehr als die Hälfte aller Todesfälle werden aus solchen Einrichtungen gemeldet.
https://www.tagesspiegel.de/politik...chrecklichen-situation-gelandet/25855760.html


Und ich würde Trump da nicht so einfach aus der Verantwortung entlassen. Denn erstens: Er hat Gelder gestrichen und das Pandemie-Team in 2018 gefeuert. Zweitens: Anders als Du erstaunlicherweise jetzt hat er das Thema anfangs ständig verharmlost. Und hat er nicht prophezeit das Thema wäre ab April keines mehr? Erstaunlicherweise ist es jetzt schon Ende Juni. Drittens: Wenn Du Dir die Karte anschaust welche Staaten am heftigsten betroffen sind, dann sind das republikanisch geführte Staaten. Drittens: Trump hält nach wie vor seine Wahlkampfauftritte in dicht gefüllten Hallen ab während mehrere Personen seines Wahlkampfteams positiv getestet wurden.


Aber, wie auch immer... positiv ist schon mal dass Du das Thema jetzt ernst nimmst. Mein Rat wäre, dass Du zudem noch etwas mehr Wert auf Kontext legst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den USA sind bereits mehr als 120.000 Tote registriert worden - mehr als in jedem anderen Land der Welt.
Das Krisenmanagement von US-Präsident Donald Trump steht dabei immer wieder in der Kritik.

Zuletzt bezeichnete er die Situation als "großartig". :blue2:



https://www.morgenpost.de/politik/a...r-Anstieg-der-Neuinfektionen-seit-Januar.html



:cry:

Wenn man sich aļles anschaut (am besten chronologisch) was Trump zu Corona gesagt hat, dann weiß man eh nicht, ob man lachen oder weinen soll. :X3:
 
In den USA sind bereits mehr als 120.000 Tote registriert worden - mehr als in jedem anderen Land der Welt.
Das Krisenmanagement von US-Präsident Donald Trump steht dabei immer wieder in der Kritik.

Zuletzt bezeichnete er die Situation als "großartig". :blue2:



https://www.morgenpost.de/politik/a...r-Anstieg-der-Neuinfektionen-seit-Januar.html



:cry:
Man steht dem Virus wohl Machtlos gegenüber, wir wissen nicht was da wirklich vorgeht oder wie es in den Köpfen der Führenden in USA ausschaut , etwas als "großartig " zu bezeichnen ist auch doppeldeutig, im negativen Sinne wäre damit entsetzlich gemeint :dontknow:, oder auch beispielos...

Die USA kann sich längeren kompletten Lockdown leisten, denn das würde noch mehr Arbeitslose bedeuten...ist ja überall so, wo man nichts machen kann, wird das Problem herunter gespielt, aber diese Vorgehensweise könnte auch die Moral im Inland stärken, ein wir haben versagt, würde nur dazu führen das noch mehr Menschen auf die Straße gehen da brennt ja bis auf weiteres ...nur darüber wird kaum berichtet.
 
Seit Monaten immernoch die gleiche Leier. Ernsthaft?
Ja, durch Corona sterben Menschen, aber niemand regt sich darüber auf wenn Menschen verhungern.
Was meint ihr wieviele sterben im Straßenverkehr und noch besser durch die Folgen des Klimawandels?
Vielleicht solltet ihr Mal weiter denken als von der Tapete zur Wand........
 
Seit Monaten immernoch die gleiche Leier. Ernsthaft?
Ja, durch Corona sterben Menschen, aber niemand regt sich darüber auf wenn Menschen verhungern.
Was meint ihr wieviele sterben im Straßenverkehr und noch besser durch die Folgen des Klimawandels?
Vielleicht solltet ihr Mal weiter denken als von der Tapete zur Wand........
Genau. Oder die, die in eine tiefe Schlucht fallen oder eine lange Treppe bäuchlings runterrutschen. Es muss nicht immer Corona sein, wenn wir über Katastrophen reden. Besonders nicht in einem Thread, der "Corona-Virus" heißt.:rolleyes:
 
Werbung:
Seit Monaten immernoch die gleiche Leier. Ernsthaft?
Ja, durch Corona sterben Menschen, aber niemand regt sich darüber auf wenn Menschen verhungern.
Was meint ihr wieviele sterben im Straßenverkehr und noch besser durch die Folgen des Klimawandels?
Vielleicht solltet ihr Mal weiter denken als von der Tapete zur Wand........
Corona grassiert noch nicht mal ein halbes Jahr und hat bereits über 500000 0pfer gefordert bei Verkehrtoten liegt die Jährliche Opferzahl bei ca 1.35 Millionen Weltweit und bei der großen Anzahl der täglichen Fälle ist wahrscheinlich sehr groß das die Opferzahl der Coronatoten die der Verkehrstoten übersteigt und hier ist auch zu bedenken das in armen Ländern es viele Tote geben wird die nicht mal gezählt werden.
Ja es sterben viele an Hunger und dafür ist jeder in diesem Forum mitverantwortlich genauso wie er dafür verantwortlich ist das in armen Ländern vielen die an Corona erkranken nicht geholfen werden kann was die Opferzahl nun mal Stark erhöht.

In einem Punkt hast du recht es interessiert keinen lieber gegen Maßnahmen demonstrieren und sich in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlen anstatt mal darüber nachzudenken wie es andere Menschen geht und begreifen in welchen Luxus man lebt.

Demos für Arme und die Forderung dort etwas zu ändern könnten hilfreich sein aber da spielt das ego nicht mit.

Es geht nur darum an sich selbst zu denken mit einen vollen Teller vor der Nase, sauberen Wasser, und all den anderen Vorzügen fühlt man sich ja so schlecht
 
Zurück
Oben