Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Naja, es gibt auch Meer-Liebhaber, die zwar am Land und im Wald auch ganz gerne sind, aber wenn sie die Wahl hätten, dennoch immer nur ans Meer fahren würden, weil ihnen nur dort das Herz aufgeht.

Mir geht das Herz auf, wo ich gerade bin.
Hier gibt es genug Natur und ich brauche keine Tiger und Löwen, wenn ich einem Eichhörnchen zusehen kann oder den Bienen.
Und den Bussard fliegen zu sehen ist auch nicht schlechter als nem Adler zuzusehen.
Wer den Wurm nicht ehrt, ist des Adlers nicht wert.

Gruß

Luca
 
irre was hier alles in diesem thread abläuft..
seht euch mal die sterbezahlen dieser bzw. aller länder jährlich an und vergleicht..
Den Zahlen aus Ländern die kaum Testkapazitäten haben und deren Gesundheitswesen zusammengebrochen ist kann man nicht trauen, da sterben viele die nicht registriert werden, irgendwann vielleicht werden wir mehr über all die Opfer wissen, Schaue du dir lieber mal an wie viele Menschen wo getestet werden bzw wurden.

In Brasilien sind es etwas über 2 Millionen von 212 Millionen Einwohnern. Das sind 11000 Tests pro 1 Million Einwohner
In Indien sind es 6,4 Millionen von knapp 1,4 Milliarden Einwohnern. Das sind 4600 Tests pro 1 Million Einwohner
In den Afrikanischen Ländern sieht es ähnlich aus.

In Schweden wurden zum Beispiel bis jetzt auch nur ca 385000 Menschen getestet auch nicht viel daher sind die Zahlen der positiv getesteten im Vergleich Recht hoch. Das sind 38000 Pro 1 Million Einwohner.

In Deutschland wurden gute 5 Millionen getestet das entspricht 60000 Tests auf eine Millionen Einwohner.

In den Usa sind die Zahlen sehr hoch aber immerhin wurden dort bereits 26 Millionen Menschen getestet, sind 80000
Tests auf eine Million Einwohner.

Hier siehst du das man bei den Zahlen begnau hinsehen sollte und sehr wohl bedenken sollte das in armen Ländern oder Ländern die wenig Testen es viel mehr Dunkelziffern gibt.

Die Türkei regt sich auf, das sie immer noch Risikoland ist weil man etwas weniger Fälle als Deutschland hat (ca 6000) bei ähnlicher Einwohner Zahl , aber man hat dort nur 2,8 Millionen Menschen getestet das sind 33000 Pro 1 Million Einwohner und das bedenkt man ja nicht gerne.

In Russland fallen die Zahlen zwar langsam, aber hier sind Bedenken fehl am Platz den sie haben bereits 15,6 Millionen getestet, 107000 auf eine Million Einwohner, was das betrifft machen sie gute Arbeit, das sie in vergleich zu De weniger Tote haben liegt zum Beispiel daran das sie nur die als Corona Tote zählen, bei denen man alles andere auschließen kann somit kannst an Russland sehen wie viele Menschen daran sterben, ohne Vorerkrankung , da sind viele Tote noch im Besten Alter.

Deswegen sind Zahlen so eine Sache die man komplett betrachten muss ,wenn man Länder vergleicht.

Wer wenig testet und dennoch viele Fälle hat, der ist in Not.
Und die Lage ist dort nicht unter Kontrolle.
 
Hier mal ein Artikel zum Thema Immunität, diese hält nicht lange an und bei Menschen mit milden Verlauf geht diese auch recht zügig zu ende, auch von den Schwerkranken ist nicht jeder nach 2 Monaten noch immun.

Daher ist die Sache mit der Impfung schon fraglich, die wird wohl nur bei einem kleinen Teil wirklich nutzen, wenn schon die durchgemachte Erkrankung zu keiner Dauer Immunität führt.

https://www.n-tv.de/wissen/Milder-Verlauf-macht-wohl-weniger-immun-article21856679.html

Ansonsten mächte ich mal in die Runde fragen ob es euch schon aufgefallen ist das dieses Virus sich dort besonders stark zu verbreiten scheint wo mit Fleisch gehandelt oder gearbeitet wird, Märkte, Schlachtereien scheinen Hotspots besonderer Art zu sein, ich meine es gibt auch in anderen Firmen viele Menschen an einem Ort doch nirgendwo verbreitet sich das Zeug so rasend wie in Fleischbetrieben, da fragt sich schon ob es sich nicht durch die leblosen Körper verbreiten könnte...
 
Werbung:
Hier mal ein Artikel zum Thema Immunität, diese hält nicht lange an und bei Menschen mit milden Verlauf geht diese auch recht zügig zu ende, auch von den Schwerkranken ist nicht jeder nach 2 Monaten noch immun.

Daher ist die Sache mit der Impfung schon fraglich, die wird wohl nur bei einem kleinen Teil wirklich nutzen, wenn schon die durchgemachte Erkrankung zu keiner Dauer Immunität führt.

https://www.n-tv.de/wissen/Milder-Verlauf-macht-wohl-weniger-immun-article21856679.html

Ansonsten mächte ich mal in die Runde fragen ob es euch schon aufgefallen ist das dieses Virus sich dort besonders stark zu verbreiten scheint wo mit Fleisch gehandelt oder gearbeitet wird, Märkte, Schlachtereien scheinen Hotspots besonderer Art zu sein, ich meine es gibt auch in anderen Firmen viele Menschen an einem Ort doch nirgendwo verbreitet sich das Zeug so rasend wie in Fleischbetrieben, da fragt sich schon ob es sich nicht durch die leblosen Körper verbreiten könnte...
Hi
bin mal gespannt wie das wird mir dem Impfstoff, die Verantwortlichen dafür haben sicherlich öfter mal Kopfschmerzen und schlaflose Nächte.

meine Vermutung ist, daß wer sich nicht an die Regeln, die eigentlich jeder mitbekommen haben müsste, hält- kann erkranken.
und da bekannt ist, wie die Mitarbeiter in den Schlachtbetrieben untergebracht sind, wundert es einen nicht.
mich wundert es auch nicht, wenn Corona wieder verstärkt ausbricht durch die neue Reiserei in den Flugzeugen. und manch einer hat nichts Besseres zu tun und lässt sich auch noch von der Maskenpflicht befreien. Und reist aber lustig durch die Gegend zum Schrecken anderer Reisender. Vielleicht ist zu Hause bleiben für all die, die angeblich keine Luft bekommen unter der Maske oder was auch immer, da die bessere Alternative! oder wer hat, mit dem Auto fahren.
Meiner Meinung wird Corona die Menschen noch sehr lange beschäftigen und ich hoffe sehr, daß auch mal an der Wurzel des Übels gearbeitet wird, daß aus der Krise gelernt und verändert wird. Damit nach Corona nicht gleich die nächste Seuche auf die Menschheit zukommt, das wird auf Dauer nämlich lästig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben