Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Den Zusammenhalt gäb es nur, wenn für alle nachweislich von außen, also (im wahrsten Sinne des Wortes) Außerirdische den Planeten Erde bzw. seine gesamte Bevölkerung bedrohen würden.
Aber selbst dann würden so einige wahrscheinlich "Fake-News" schreien. :whistle:
Man sieht's ja selbst bei den Themen "Corona" oder "Klimawandel" wie gespalten die Welt ist.

Ich würde das nicht als einen optimalen Zustand ansehen. Meinungsgleichheit gibt es nur (angeblich) in Diktaturen.

Und auch bei den 2 genannten Themen ist es nicht so, dass denkbare Maßnahmen nicht jeweils diskutabel sind, je nach Situation.

Jemand könnte immer für den maximalen Lockdown sein, solange die Fallzahlen nicht komplett 0 sind, was ich auch wieder für falsch halte, obwohl ich Maßnahmen befürwortet habe/hatte.

Klimawandel ist ein anderes Thema, aber hatte da genug dazu geschrieben, und aus meiner Sicht ist das Problem wirklich nicht groß genug, um Volkswirtschaften kaputt zu bremsen.

Generell geht es hier eigentlich nicht um Ja oder Nein, und es ist vollkommen normal, dass sich die Positionen der Leute unterscheiden.
 
Ich würde das nicht als einen optimalen Zustand ansehen. Meinungsgleichheit gibt es nur (angeblich) in Diktaturen.

Und auch bei den 2 genannten Themen ist es nicht so, dass denkbare Maßnahmen nicht jeweils diskutabel sind, je nach Situation.

Jemand könnte immer für den maximalen Lockdown sein, solange die Fallzahlen nicht komplett 0 sind, was ich auch wieder für falsch halte, obwohl ich Maßnahmen befürwortet habe/hatte.

Klimawandel ist ein anderes Thema, aber hatte da genug dazu geschrieben, und aus meiner Sicht ist das Problem wirklich nicht groß genug, um Volkswirtschaften kaputt zu bremsen.

Generell geht es hier eigentlich nicht um Ja oder Nein, und es ist vollkommen normal, dass sich die Positionen der Leute unterscheiden.
Es gibt ja neben einem Schwarz- oder Weiß-Standpunkt auch jede Menge Grauabstufungen.
D.h., man muss nicht unbedingt ganze Landstriche zerstören oder Menschen ihre Lebensgrundlage nehmen, nur weil man seine eigene Perspektive nicht aufgeben will.
 
Es gibt ja neben einem Schwarz- oder Weiß-Standpunkt auch jede Menge Grauabstufungen.
D.h., man muss nicht unbedingt ganze Landstriche zerstören oder Menschen ihre Lebensgrundlage nehmen, nur weil man seine eigene Perspektive nicht aufgeben will.

Ja, gerade deshalb ist es noch unwahrscheinlicher, dass es zu einheitlichen Ansichten in politischen Fragen kommt.

Selbst wenn jeder denken würde, dass das Virus nicht komplett ignoriert werden kann, kann es sehr unterschiedliche Überzeugungen geben, darüber was im Detail getan werden muss.

Demokratie ist nicht perfekt, aber erlaubt die Verantwortung auf möglichst viele Schultern zu verteilen, was die Gefahr reduziert, dass sich extrem dumme und/oder selbstsüchtige Positionen durchsetzen.
 
Tja nun ist es bei uns um die Ecke ausgebrochen ne gute halbe Stunde entfernt von hier würden 24 Fälle aus einer Schule gefunden und was passiert dort... Öffentliche Einrichtungen sofort wieder dicht... Verantstaltung abgesagt Schule zu Geschwisterkinder müssen zum Massentest.

Das finde ich als richtiges Vorgehen auch bei nur 24 Fällen.

Und habe absolut kein Verständnis dafür wie in anderen Orten mit 100 von neuen Fällen umgegangen wird.
 
Werbung:
Naja, es gibt auch Meer-Liebhaber, die zwar am Land und im Wald auch ganz gerne sind, aber wenn sie die Wahl hätten, dennoch immer nur ans Meer fahren würden, weil ihnen nur dort das Herz aufgeht.
Ich liebe auch das Meer aber ich habe keine Lust irgendwo für 14 Tage in Quarantäne festzustecken oder heim zu kommen und dafür verantwortlich sein zu sein das hier alles geschlossen wird.

Ich habe Sand vom Strand daheim er riecht nach Meer und Muscheln mit denen ich das Meer rauschen hören kann.
 
Zurück
Oben