Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Warum in aller Welt hat sie ihn nicht einfach in einen Briefkasten geworfen? Klingt, als sei die Dame etwas durcheinander gewesen.....
Aber ich habe auch im Supermarkt schon mich klar geäussert, wenn mir jemand zu nahe kam oder die Maske unter der Nase sass....
Vor der Filiale steht leider kein Briefkasten. Unsere Gegend ist eh mehr oder weniger "entbriefkastenisiert" worden...

Der Moment, in dem diese Frau neben mir gestanden hat, war zu kurz, als dass ich mich irgendwie kritisch zu ihrem Verhalten hätte äußern können. Es war wie "zupp - sie ist da" und "zupp - sie ist schon wieder weg".
 
Werbung:
Du schriebst, dass wer keinen Bock auf Öffis hat, um zur Arbeit zu fahren aktuell, er sich eben ein Auto kaufen möge, oder mit dem Rad fahren, wenigstens eine Strecke und den Rest der Zeit er ja ein Zelt neben dem Arbeitgeber aufschlagen könne.

Das ist eine asoziale Haltung erster Güte. Gibt kaum eine Beschreibung für so etwas.

Bist du denn verpflichtet mit den Öffis zu fahren?
Mein Betrag bezog sich schlicht und einfach darauf das wer sich an regeln in öffentlichen Verkehrsmitteln und co nicht halten möchte, der kann sich auch andere Möglichkeiten suchen um zu seinem Ziel zu gelangen, wo er jetzt keine Maske tragen müsste, waren nur paar Beispiele und es gibt mit Sicherheit bessere.

Wer die Öffis nutz tut es ja zu seinem Vorteil um schneller oder bequemer ans Ziel zu gelangen und nicht weil er es muss,andere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen wären zwar nicht so bequem bzw Zeitaufwendiger aber immerhin ohne Maske , in diesem Fall.

Öffis sind ja zum Vorteil aller und Regeln sind da jetzt zum Schutz aller, geht nicht um den einen einigen sondern um die Allgemeinheit und wenn man das nicht mitmachen möchte dann kann man sich eigene Möglichkeiten suchen.

Und ansonsten bin ich auch deinen Vorschlag gespannt zum Schutz der Allgemeinheit ohne Maske.
 
Diese Ansicht hat hier niemand, das ist deine komplett verzerrte Sicht, leider. Lernst halt nicht dazu.

Es hat allerdings auch niemand vorschläge gemacht, wie die Menschen mit hohem Risiko an einem schweren Covid19-Verlauf gezielt geschützt werden sollen. Stattdessen wird bemängelt, dass alte Menschen nicht mehr besucht werden dürfen. Tja, mit Besuch steigt auch wieder das Risiko der Ansteckung. Und laut Anders Tegnell ist auch die hohe Sterblichkeit in Schweden großanteilig (nicht ausschließlich) darauf zurückzuführen, dass die Risikogruppen mit dem schwedischen Weg nicht ausreichend geschützt werden konnten.

Ja, was denn nun? Schützen bedeutet nunmal leider hier nicht besuchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben