Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
es gibt noch mehr länder die keinen lockdown haben..

Zu denen Dir auch schon einiges gesagt wurde.

und ich denke schweden geht es bestimmt nicht schlechter als deutschland..

Anteilig mehr Covid19-Tote. DAS ist schlechter als Deutschland.

okey die bevölkerungsdichte ist nicht so hoch, dennoch leben auch in schweden leute auf engerem raum..

Schweden hat ein paar Ballungszentren (von denen so einige Leute, die es konnten, übrigens während der Wellen geflohen sind). Und - oh Pberraschung - gerade die Ballungszentren hat es hart getroffen.
 
Den „Pflegebeauftragten“ der Bundesregierung grad in den Tagesthemen hätte ich gern mit nem Knüppel bearbeitet. Die Krankenhäuser sollen mehr einstellen, ein Mindestmaß an Personal hätte die Politik jetzt eingeführt ?
Was für eine verlogene Scheisse, wenn die Krankenhäuser in die Budgetverhandlungen mit den Krankenkassen gehen_Das Pflegepersonal soll sich besser gewerkschaftlich organisieren? Wie denn, die Arbeiten nicht bei der Deutschen Bundesbahn und können mal eben die Züge stehen lassen um Gehälter zu bekommen, wovon jene nur träumen können.
Zynisch und dummdreist, sowas:mad:
Fakt ist, es will keiner, weil das höhere Lohnnebenkosten verursacht, was die Wirtschaft nicht nett findet.

Kann ich sehr gut verstehen, dass dir da die Hutschnur hochgeht. Dieses tatenlose Geschwafel und die Schönrederei kann man wirklich nicht mehr ertragen.

Der Torten sind genug gewechselt- wir wollen jetzt endlich Braten sehen.
 
Also ich hoffe sehr das ich bald geimpft werde und viele viele andere auch (auch wenns manchmal zu schweren Nebenwirkungen kommt)
Nebenwirkungen gibts glaub ich bei allen Impfungen.
Wir werden mit dem Virus leben müssen, wie auch mit Grippe und ich hoffe sehr das durch unsere Imunantwort die Krankheit nicht mehr so schlimm ist.
Masken werden vielleicht einige Zeit bleiben und die Lockdowns wirds dann auch nicht mehr geben.
So das war mein Wort zum heutigen Donnerstag.
Hier wird ewig über Todeszahlen, Maske ja und nein, Lockdown ja und nein diskutiert.
Wie wärs mit einen Beitrag der Gegner wie sie die Überfüllung der Intensiv verhindern wollen? Aber bitte nicht mit mehr Betten, führt ja zu nix .
 
(...)
Wie wärs mit einen Beitrag der Gegner wie sie die Überfüllung der Intensiv verhindern wollen? Aber bitte nicht mit mehr Betten, führt ja zu nix .

Zumal wir hier über eine mögliche Überlasting um ein Vielfaches reden und nicht nur darüber, dass die Belegung an der Kapazitätsgrenze entlang schrammen würde. Im möglichen Extremfall würden also mehr Patienten in der Triage abgewiesen als aufgenommen. Mehr Betten und Pfleger einstellen - und letztere besser bezahlen - wären natürlich gute und begrüßenswerte Schritte, könnten alleinig diesen drohenden Zustand abfangen.
 
Zumal wir hier über eine mögliche Überlasting um ein Vielfaches reden und nicht nur darüber, dass die Belegung an der Kapazitätsgrenze entlang schrammen würde. Im möglichen Extremfall würden also mehr Patienten in der Triage abgewiesen als aufgenommen. Mehr Betten und Pfleger einstellen - und letztere besser bezahlen - wären natürlich gute und begrüßenswerte Schritte, könnten alleinig diesen drohenden Zustand abfangen.

7nd dann sind da noch all die anderen Patienten die nichts mit Corona zutun haben, aber nicht mehr vernünftig behandelt werden können.

Sowas wird von den Gegner Todgeschwiegen, scheint nicht möglich... Aber leider geht es schneller als man denkt, das etwas was eigentlich immer da war stabil, plötzlich einbricht...
 
Sie sind sich einig, dass es ohne Maßnahmen DEUTLICH schlimmer aussähe, als jetzt. Das lässt sich auch durch reines logisches Denken nachvollziehen: Je mehr Kontakte, desto mehr Ansteckngen sind möglich. Und auch wieviele Tote/Erkrankte es in diesem Szenario der Durchseuchung geben würde, kann man sehr einfach durch eine simple Rechnung selbst abschätzen.
Du kennst wohl die Stanford-Studie über Lockdowns nicht, des meistzitierten und renommierten Prof. John Ioannidis? Ich empfehle es jedem, sie zu lesen.
Mir ist natürlich bekannt, dass es daran Kritik gab. Aber um diese Agenda fortführen zu können, ist Spaltung notwendig. Das Volk muss verunsichert werden. Auf der einen Seite sind jene Fachleute, die eine Regierungsagenda unterstützen, auf der anderen Seite sind die Fachleute, die sie kritisieren. Mit Unterstützung der Medien kann eine Regierung nun schalten und walten, wie sie es will. Das funktionierte auch in der Klimafrage. Auf Kritik folgt Gegenkritik und Ausgrenzung.
Die öffentliche Meinung wird gelenkt. Erinnern wir uns an die Operation Mockingbird, eine ehemalige Verschwörungstheorie (nachzulesen bei Wikipedia), die große Ausmaße hatte. Auch diesen Wikipedia-Eintrag empfehle ich zu lesen.
 
Werbung:
Du kennst wohl die Stanford-Studie über Lockdowns nicht, des meistzitierten und renommierten Prof. John Ioannidis? Ich empfehle es jedem, sie zu lesen.
Mir ist natürlich bekannt, dass es daran Kritik gab. Aber um diese Agenda fortführen zu können, ist Spaltung notwendig. Das Volk muss verunsichert werden. Auf der einen Seite sind jene Fachleute, die eine Regierungsagenda unterstützen, auf der anderen Seite sind die Fachleute, die sie kritisieren. Mit Unterstützung der Medien kann eine Regierung nun schalten und walten, wie sie es will. Das funktionierte auch in der Klimafrage. Auf Kritik folgt Gegenkritik und Ausgrenzung.
Die öffentliche Meinung wird gelenkt. Erinnern wir uns an die Operation Mockingbird, eine ehemalige Verschwörungstheorie (nachzulesen bei Wikipedia), die große Ausmaße hatte. Auch diesen Wikipedia-Eintrag empfehle ich zu lesen.
Der große Unterschied bei dieser Geschichte ist das Corona kein Deutsches oder Europäisches Problem ist sondern ein Weltweites...

Tja habe hier schon oft nach logischer Erklärung gefragt.

Aber nie eine Antwort logische Antwort erhalten, wer den zum Kuckuck die Macht hätte die ganze Welt zu Kontrollieren.
Wer könnte Putin erpressen und mit welchen Druckmittel?
Und gleichzeitig die USA usw... Meinst du tatsächlich das Mächte die Gigantische Waffen haben sich von irgend jemanden etwas sagen lassen?

Warum sollten sie... Die Welt wird nicht nur vom Geld regiert sondern von Waffen...

Die einzige Theorie die irgendwie Sinn ergebe, wäre das Märchen von Utopie das Ende aller Kriege und die Vereinigung derer die, die Waffen haben da könnte man so einige tolle Erklärung liefern ... Aber das ist nun ja... Doch lächlicherlich....
 
Zurück
Oben