Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die meisten Menschen müssen vor der Coronaschutzimpfung keine Angst haben, die ist nicht gefährlicher als eine Grippeschutzimpfung

Bei Corona auf Hart machen, aber wegen einer Impfung Heulen.

daß man ein bischen Ängstchen davor hat, sei gestattet.
aber letztlich ist man ja dann doch froh, wenn´s soweit ist.

als Schulkind hab ich beim Hausarzt im Dorf ne Spritze,
ich glaub Tetanus, in den Po gekriegt. auf dem Heimweg
zu fuß tat das ganz schön weh. ging aber bald weg.

in früheren Zeiten sind die Leute an Dreck in Wunden gestorben.
man vergißt leicht, was für ein Segen Impfungen heute sind.
 
Werbung:
na ja, kommt eben immer auf den meschen an den es betrifft..
also wenn ich gegen die grippe geimpft bin und bekomme dennoch eine, bin ich sehr wohl infektiös..
und wenn mich der virus trotz impfung stärker erwischt, wie es zb. meiner frau war, bin auch gefährdet..zumindest ab einem gewissen alter...
Niemand behauptet das Gegenteil.
Man bleibt gefährdet und infektiös.
Nur weniger als mit Impfung.
Die schweren Verläufe werden weitgehend vermieden und die Bettenbelegung in den Intensivstationen bleibt überschaubar. Und es muss nimmer triagiert werden.
 
Der Europarat hat in seiner Resultion 2361 (2021) am 27.01.2021 bemerkenswerte Empfehlungen zum Thema impfen herausgegeben.

Finde dazu gar überhaupt nix in den anerkannten Medien. Mein Internet ist dermaßen lahm.. müsste, wer will, sich jeder selbst anschauen.

https://pace.coe.int/en/files/29004/html

In jedem Fall steht die Empfehlung, dass niemanden soiziale, politische oder sonstige Einschränkungen drohen dürfen, der sich nicht impfen lassen möchte.
Eigentlich voll logisch. Wer will, der darf. Wer nicht will, muss nicht.
 
jo.
wenn Menschen Tatsachen nicht einsehen wollen, kommt immer etwas Schlechtes dabei heraus. etwas, das besser hätte laufen können, wenn sie sich nicht so gesperrt hätten. diese Erfahrung wird doch jeder schonmal gemacht haben - sollte man meinen.

Genau... und deshalb wird es Zeit für andere und zudem ganzheitliche Blickwinkel... die sowohl sachlich sowie emotional ausgeglichen sind. Ansonsten können sich alte Muster wiederholen.

Auch von mir, mein Mitgefühl für den Verlust Deines Vater... ich weiß, wie sich das anfühlt.
 
daß man ein bischen Ängstchen davor hat, sei gestattet.
aber letztlich ist man ja dann doch froh, wenn´s soweit ist.

als Schulkind hab ich beim Hausarzt im Dorf ne Spritze,
ich glaub Tetanus, in den Po gekriegt. auf dem Heimweg
zu fuß tat das ganz schön weh. ging aber bald weg.

in früheren Zeiten sind die Leute an Dreck in Wunden gestorben.
man vergißt leicht, was für ein Segen Impfungen heute sind.
Natürlich darf man auch Angst davor haben, man sollte sich aber nicht von Schreckensnachrichten zu sehr beeinflussen lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben