Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Meine Mutter hat die erste Impfdosis am Samstag erhalten und sehr gut verkraftet.

Mein Cousin liegt immernoch auf der Intensivstation.
Sehr traurig, wie lange ist es jetzt schon? Das freut mich, es ist erstaunlich wie jemand der doch schon im hohen Alter ist so was wegsteckt.
 
Ich könnte mir höchstens vereinzelt Ärzte vorstellen, die die Statistik auf diese Weise manipulieren wollen, weil es ja Extremisten schon auf beiden Seiten gibt.
Aber im großen Stil - also von der Regierung gewollt - passiert das mit Sicherheit nicht und schon gar nicht gegen Geld.

Die Frage ist auch: Weshalb sollte so ein Arzt die Familie überhaupt darüber informieren?
Er könnte es doch einfach tun, denn er ist doch der Verantwortliche, der entscheidet, was auf dem Totenschein steht.

Solche Fälle erfährt man auch bei uns in A.
https://www.diepresse.com/5937336/wie-die-todesfall-statistik-auf-uble-weise-manipuliert-wird
Leider ist der gesamte Artikel hinter einer Paywall.
 
Sehr traurig, wie lange ist es jetzt schon?

Mein Cousin ist seit kurz vor weihnachten im Krankenhaus - also jetzt etwa zwei Monate.

Das freut mich, es ist erstaunlich wie jemand der doch schon im hohen Alter ist so was wegsteckt.

Ja, meine Mutter ist für ihr Alter noch sehr fit. Sie führt ihren Haushalt noch alleine, fährt gerne Fahrrad bzw. E-Bike, und sie macht noch viel Musik (war früher Musiklehrerin). Alles in allem ein Zustand, mit dem sie noch gut ein paar Jahre überstehen kann, und ich sage ihr immer, sie solle die Zahl 100 mit einem gewissen Ehrgeiz betrachten.
Daneben hat sie aber chronische Leukämie - eine Covid19-Erkrankung würde sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben.
 
Solche Fälle erfährt man auch bei uns in A.
https://www.diepresse.com/5937336/wie-die-todesfall-statistik-auf-uble-weise-manipuliert-wird
Leider ist der gesamte Artikel hinter einer Paywall.
Aber das Wichtige kann man trotz Paywall lesen.

Und ja, das weiß man ja, dass in manchen Fällen auch solche Toten mit eingerechnet werden, die - sofern zuvor SARS-CoV-2-positiv getestet - dann auch in die Corona-Statistik miteingerechnet werden.
Aber das sind wohl eher Einzelfälle.
Wobei eine Gehirnblutung sehr wohl ein Symptom bei Covid-19 sein kann!

Das ist aber etwas gänzlich anderes als die Behauptung, dass ein Arzt als Todesursache Covid-19 einträgt, obwohl der Verstorbene negativ getestet wurde!
 
Werbung:
Zurück
Oben