Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dazu fehlen mir noch einige Jährchen.
Fühle mich aber trotzdem mit ffp2/3 Masken am sichersten, vor allem, wenn ich im Supermarkt Menschen ohne Maske treffe.
Nein ich gehe nicht zu Stoßzeiten einkaufen.
Freundin wurde angesteckt trotz Stoffmaske und ohne mit der infizierten Person ein Wort gesprochen zu haben. Sie war nur kurz in der Nähe. Es war der einzige Kontakt, den sie hatte.
Ich fahr sogar bei uns im Lift nur mehr mit FFP2 Maske. Wir sind 40 Parteien im Haus und da geh ich kein Risiko ein.
 
Werbung:
Ich fahr sogar bei uns im Lift nur mehr mit FFP2 Maske. Wir sind 40 Parteien im Haus und da geh ich kein Risiko ein.

Ich hatte mir im Dezember das erste Mal FFP2 Masken gekauft und bekam dann noch welche in der Apotheke umsonst, weil ich ja auch schon zum älteren Semester gehöre. Seitdem habe ich nur die getragen. Auch im Treppenhaus und Aufzug.

Letzten Freitag bin ich zum Supermarkt gefahren und hatte gar nicht bemerkt, dass ich vergessen hatte eine Maske aufzusetzen. Erst auf dem Parkplatz des Supermarktes habe ich gemerkt, dass meine Masken zu Hause liegen. Ich hatte aber noch normale Einmalmasken im Auto. Als ich eine davon aufsetzte ist mir zum ersten Mal der Unterschied bewußt geworden. Die Einmalmasken fühlten sich total labrig und dünn an und ich kam mir damit richtig schutzlos vor.
 
chrichten

Wo wohnst du?

Gerade kam in den Nachrichten, dass die FPP2 Masken sich sehr verteuert haben, es wird Bezug auf die Verordnung in Bayern genommen.

So ist dies, des einen Leid, des anderen Freud. Die Gewinnsucht hört auch in Krisenzeiten nicht auf.

So ist es leider. Das hat man beispielsweise in China streng unterbunden, dass mit Masken & Co die Krisenprofiteure aus ihren Löchern kriechen. Und das ist auch richtig so.
 
Ich will ja hoffen, dass jetzt dann mehr FFP2-Masken produziert und dass sie dann günstiger werden. Allerdings hapert es an der Einstellung. Siehe Partys und die Hotels in Tirol, die nach wie vor buchbar sind. Viele nehmen die österreichische Regierung nicht ernst und die Regierung merkt es offenbar wenn dann teils.
 
Werbung:
Zurück
Oben