Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
chrichten
FFP2/3 trage ich schon seit April und bin froh, dass ich diese Masken nun endlich als Privatperson zu einem moderaten Preis kaufen kann.
Wo wohnst du?

Gerade kam in den Nachrichten, dass die FPP2 Masken sich sehr verteuert haben, es wird Bezug auf die Verordnung in Bayern genommen.

So ist dies, des einen Leid, des anderen Freud. Die Gewinnsucht hört auch in Krisenzeiten nicht auf.
 
chrichten

Wo wohnst du?

Gerade kam in den Nachrichten, dass die FPP2 Masken sich sehr verteuert haben, es wird Bezug auf die Verordnung in Bayern genommen.

So ist dies, des einen Leid, des anderen Freud. Die Gewinnsucht hört auch in Krisenzeiten nicht auf.
In Ö.
Für den Fall der Fälle haben wir einige aus der Firma meines Mannes zu Hause.
Meine allererste FFP3 stammte seinerzeit auch aus der Firma.
 
Da lob ich mir unsere Lösung (obwohl auch vieles kritisiert werden kann).
10 Stk. zugesandt per Post. :)
Wo kriegt man die?[/QUOTE]
Was meinst du @Sadira ?

In Deutschland kannst du sie unter Zuzahlung je sechs Stück 2 Euro in der Apotheke holen. Das Schreiben ist wohl mit Briefkopf der Bundesregierung, doch im Schreiben wird erwähnt, dass es von der Krankenkasse kommt.
 
Weißt du schon genaueres bzgl. einer Impfung?
DAS wurmt mich zur Zeit am meisten, da ich da aktiv einfach nichts zu beitragen kann.
Gehöre zwar zur Gruppe in den 50gern, habe aber doch noch Versorgungspflichten und durch die Kinder besteht auch die Gefahr, was in die Familie einzuschleppen.
FFP2/3 trage ich schon seit April und bin froh, dass ich diese Masken nun endlich als Privatperson zu einem moderaten Preis kaufen kann.
Der Impfplan ist noch etwas vage, weil man nicht genau weiß, wieviel Impfstoff tatsächlich zur Verfügung stehen wird.
Wenn Astrazeneca die Zulassung hoffentlich rasch erhält, wirds wahrscheinlich leichter, weil deren Impfstoff keine aufwändige Kühlung benötigt wie die beiden anderen, die jetzt verimpft werden (Biontech und Moderna).
Dann können auch Hausärzte problemlos ohne komplizierte Logistik impfen.

In OÖ kommen Leute wie ich (65+) ab Februar/März dran und ab April dann alle anderen.
Ich nehme an, mein Hausarzt (Wahlarzt) wird impfen, sobald irgend ein Impfstoff zur Verfügung steht.
 
Werbung:
Da bekommst du sie doch zugesandt, wenn du 65 Jahre alt bist.
Dazu fehlen mir noch einige Jährchen.
Fühle mich aber trotzdem mit ffp2/3 Masken am sichersten, vor allem, wenn ich im Supermarkt Menschen ohne Maske treffe.
Nein ich gehe nicht zu Stoßzeiten einkaufen.
Freundin wurde angesteckt trotz Stoffmaske und ohne mit der infizierten Person ein Wort gesprochen zu haben. Sie war nur kurz in der Nähe. Es war der einzige Kontakt, den sie hatte.
 
Zurück
Oben