Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sag ich doch. Je bedrohlicher die Lage, desto größer die covidiotischen Schwachköpfe, die hier auftauchen. Das scheint ein Gesetz zu sein.:rolleyes:
Bei einer rein menschlichen Reaktion, sind diese dann geschockt und kommen mit der Moralkeule

Jeder muss mal sterben, Menschen sterben halt, die Alten hatten halt ihr Leben...
Solche Aussagen sind für diese okay und werden heruntergespielt, wenn aber jemand etwas sagt, was ich sagte... Aufschrei





Heuschler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich lebe schon seit März mehr oder weniger wie ein Eremit.
Nur im Sommer traf ich mich öfter mit der Nachbarschaft, aber auch da mit Abstand und Masken.
Ich überlege sogar, das Weihnachtsfest abzusagen. Mir ist wichtiger, wenn meine Kinder und ich gesund bleiben. Es ist einfach zu riskant, weil wir da immer stundenlang quasseln und lachen und blödeln....:D....und das in meiner kleinen Wohnung.
Und dann immer im Hinterkopf die Sorge wegen einer Ansteckung...das ist alles nur ein Krampf.

Die Impfung steht jetzt quasi vor der Tür und ich werde mich sobald als möglich impfen lassen.
Jetzt kommts auf ein paar Monate auch nicht mehr an und dann im Frühjahr können wir alles nachholen.

Das finde ich eine sehr vernünftige Entscheidung.

Eine meiner Nachbarinnen überlegt auch nicht zu ihren Kindern zu fahren. Sie meinte, in ihrem Alter (83) müsse man ja immer mit dem Tod rechnen und wenn es so weit ist, dann ist es eben so weit. Aber sie würde nicht einsehen, an so einem scheiß Virus zu sterben.

Ich höre komischerweise die Überlegung, an Weihnachten auf Familie zu verzichten, vorwiegend von den Menschen, die dann Heilig Abend allein sind. Wohingegen gerade im Kollegenkreis diejenigen jammern, die sonst zu zehnt oder gar fünfzehn sind, weil sie sonst mit Geschwister und Eltern feiern. Wenn die sich an die Regeln halten sind sie immer noch Heilig Abend zu viert oder mehr. Und die sind völlig entrüstet, dass man ihnen so etwas zu Weihnachten zumuten will.:rolleyes:
 
Im Prinzip wird da auch viel Verklärung betrieben.

Jedes Jahr wird gejammert über die Hektik vor Weihnachten und wie den meisten diese Familien-Pflichtbesuche auf den Geist gehen.
Und darüber, dass Weihnachten nur reiner Kommerz sei und das Wesentliche verloren ginge.

Heuer kann man all dem mal guten Gewissens entsagen :D

Außerdem gab es vor Corona sehr viele Menschen, die Heilig Abend nicht nur allein waren, sondern auch sehr darunter litten, sich unendlich einsam fühlten. Das hat nie jemanden interessiert.

Wichtig ist doch, dass man Weihnachten für die Kinder schön macht. Und das kann man doch immer noch.
 
Werbung:
Weihnachtsgeschenke verschicken...in der Coronazeit brauchen sie länger. Ich bin heute fertig geworden, kann jetzt also als Christkind abdanken.
 
Zurück
Oben