Corona räumt auf

eigentlich im Gegenteil, nur das sie halt echt sein sollte....es geht um Liebe, es geht immer nur um Liebe, es ging noch nie um etwas anderes und solange der Mensch die Erde und Tiere und seine Mitmenschen ausbeutet, ist er sich noch nicht bewusst was er tut.....somit nicht in der Liebe, nur auf dem Weg, er muss sich entscheiden und dazu gibt es Hilfen, der Covid19 ist eine davon....Aufwachen oder weiter schlafen.

Mit "Ende der Bussi-Gesellschaft" war gemeint "Ende der Fake-Nähe". Diesbezüglich von nahezu jedermann einstudiert gewordene Begrüssungsrituale, die nicht der realen Relation zum Gegenüber entsprachen. Und dementsprechend natürlich auch weit entfernt von jener Liebe, die du meinst. Corona hat solche Fake-Begrüssungsrituale vorerst mal definitiv flächendeckend auf Eis gelegt, weltweit.
 
Werbung:
Corona räumt auf.

Es scheint, dass das Corona-Virus mit einigen traditionellen Verhaltensweisen der Menschheit intensiv in eine Reinigungsprozedur geht und somit am Ende womöglich zur tatsächlichen Gesundung des Planeten Erde beiträgt.

Nett gemeint.
Aber ich kann mich dem nicht so wirklich anschließen.
Die Pest hat ja auch "aufgeräumt".

War das gut? :sleep:
 
Nett gemeint.
Aber ich kann mich dem nicht so wirklich anschließen.
Die Pest hat ja auch "aufgeräumt".

War das gut? :sleep:

Es geht ja gar nicht um gut. Es geht darum, was sich dadurch verändert, quasi automatisch oder zwangsläufig, um dadurch dann zu erkennen, was vorher nicht gut bzw. schon immer schädlich war, ohne dass es einer gemerkt hat.
 
Habe nun auch mal darüber tiefer nachgedacht und lange Zeit war ich ja auch dagegen also für eine Pflicht sich gegen das C. impfen zu lassen aber mit der Weile bin ich DAFÜR also für eine Impflicht bei Corona. Es gibt leider zu viele Egoisten denen das Leben anderer völlig wurscht ist, solange sie nur ihren Spass haben.

Im "was dich ärgert Thread" hatte ich ja geschrieben was der Grund meiner starken Verärgerung ist:

Österreich: Massenandrang von Skifahrern löst Chaos aus In mehreren Wintersportgebieten hat der Ansturm von Skifahrern mitten im Lockdown zu Problemen geführt. DER SPIEGEL via MSN.de · 1 Std.

Wenn ich sowas lesen muss und Deutsche sind da auch nicht besser, also es gibt einfach überall zuviele Egoisten, die wegen ihrem persönlichen Spass die Leben anderer riskieren, da komme ich zu der Erkenntnis, dass hier Schluss mit der Freiheit des Einzelnen sein muss und die Impfpflicht kommen muss. Mich wird man nicht zwingen müssen, weil wenn verfügbar hole ich mir diese Impfung sowiso sofort ab, aber jene, welche nicht dran denken, müssen zum Wohl aller dazu gezwungen werden.
 
Habe nun auch mal darüber tiefer nachgedacht und lange Zeit war ich ja auch dagegen also für eine Pflicht sich gegen das C. impfen zu lassen aber mit der Weile bin ich DAFÜR also für eine Impflicht bei Corona. Es gibt leider zu viele Egoisten denen das Leben anderer völlig wurscht ist, solange sie nur ihren Spass haben.

Im "was dich ärgert Thread" hatte ich ja geschrieben was der Grund meiner starken Verärgerung ist:

Österreich: Massenandrang von Skifahrern löst Chaos aus In mehreren Wintersportgebieten hat der Ansturm von Skifahrern mitten im Lockdown zu Problemen geführt. DER SPIEGEL via MSN.de · 1 Std.

Wenn ich sowas lesen muss und Deutsche sind da auch nicht besser, also es gibt einfach überall zuviele Egoisten, die wegen ihrem persönlichen Spass die Leben anderer riskieren, da komme ich zu der Erkenntnis, dass hier Schluss mit der Freiheit des Einzelnen sein muss und die Impfpflicht kommen muss. Mich wird man nicht zwingen müssen, weil wenn verfügbar hole ich mir diese Impfung sowiso sofort ab, aber jene, welche nicht dran denken, müssen zum Wohl aller dazu gezwungen werden.

Ich bin grundsätzlich auch für eine Impfung, ja. Aber Pflicht. ...
Im Grundgesetz steht was von Unversehrtheit. Wobei das im Falle einer Pandemie schon wieder einen anderen Wert hat.


Zwang fördert zwangsläufig auch Unruhen,wie man ja bestens sehen
 
Ja, es zeigt auf wie unbewusst und egoistisch die meisten Menschen durchs Leben gehen.

Es gibt leider zu viele Egoisten denen das Leben anderer völlig wurscht ist, solange sie nur ihren Spass haben.

ich kann deinen Unmut nur zu gut verstehen, denn ich habe mich über die ganzen Skifahrer schon immer aufgeregt, wie egoistisch sie Natur und Tiere zer-stören, nur damit sie Spass haben können.

Tiere werden überall verdrängt, besonders im Winter haben sie wegen dem ganzen Ski-Spass noch weniger Platz, viele verhungern und erfrieren, aber der Mensch denkt nicht an sowas, sie wollen doch nur Spass haben und ich hab jetzt gehofft, dass die Skigebiete alle geschlossen werden, kommt vielleicht noch.

https://www.mittellaendische.ch/201...bleibt-eine-egoistische-geschichte/#gsc.tab=0

Planierraupen, entwurzelte Bäume und Tiere vor dem Erschöpfungstod: Skigebiete sind eine Katastrophe für die Umwelt. Die Folgen bedrohen nicht nur Tiere und Pflanzen, sondern auch uns Menschen.

und mich ärgern Autofahrer die die Umwelt vergiften und Menschen tot fahren im Jahr sind das etwa 1,35 Millionen Menschen am Tag.
.. alle 24 Sekundenkommt ein Mensch im Strassenverkehr ums Leben . Die WHO schlägt Alarm.
https://www.dw.com/de/who-weltweit-immer-mehr-verkehrstote/a-46624276

Kurz, nicht nur das Coronavirus räumt auf, der Mensch tut es und alles ganz unbewusst, er will ja nur seinen Spass...

Eine Impfplicht wäre keine Demokratie mehr, obwohl diese zwar eh auf wackeligen Beinen steht, aber ich persönlich denke, jeder solte selber entscheiden dürfen ob er so einen Fremdstoff im Körper haben will, eine Impfung schützt nie 100%
...ich bin auch dafür, dass sich jeder an die Regeln hält wie Maske, Abstand, Kontakteinschränkungen, Homeoffice usw..

..weil...das Cororanvirus ist nicht der schlimmere Mörder als das was die Menschheit täglich an Mensch und Natur verbricht und nichts davon wissen will, wenn die Abholzung des Regenwalds und die Waldbrände Weltweit so weitergehen wird es eh keinen Mensch mehr retten können, dann sterben wir an der Umweltverschmutzung, wo keine Welt mehr ist braucht keiner eine Impfung..

Wir säen Zerstörung, wir ernten Zerstörung, das Virus ist ein Auswuchs unserer innerer egoistischer gleichgültigen Haltung...eine Impfung ändert nicht viel, es kommt der Nächste Virus, die nächste Naturkatastrophe usw..bis wir erwachen, wenn es noch nicht zu spät ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben