Corona räumt auf

Oh wie nett! :eek::(:censored::rolleyes:

Und wann wünschst du uns allen die Pest an den Hals, weil das ja auch ach so positiv wäre? :X3::whistle:

Nun, man kann aus allem ein Problem machen, oder man kann es auch als Chance sehen.
Und gegenüber den Problemen die wir haben könnten, und irgendwann auch haben werden, ist Corona nur eine mickrige Generalprobe, die das Leben aller letztendlich nur minimal einschränkt und beeinflusst. Und wenn die Menschheit die schon nicht durchsteht, dann möchte ich einen echten Ernstfall nicht unbedingt erleben.
 
Werbung:
Nun, man kann aus allem ein Problem machen, oder man kann es auch als Chance sehen.
Und gegenüber den Problemen die wir haben könnten, und irgendwann auch haben werden, ist Corona nur eine mickrige Generalprobe, die das Leben aller letztendlich nur minimal einschränkt und beeinflusst. Und wenn die Menschheit die schon nicht durchsteht, dann möchte ich einen echten Ernstfall nicht unbedingt erleben.

Mir gefällt die Idee aber nicht. Das erinnert mich zu sehr an die Kriegs-Verherrlichung - mit dem Argument, das dann nur die Starken überleben täten - und das sei gut so. Nicht nett!
 
Corona räumt auf.

Es scheint, dass das Corona-Virus mit einigen traditionellen Verhaltensweisen der Menschheit intensiv in eine Reinigungsprozedur geht und somit am Ende womöglich zur tatsächlichen Gesundung des Planeten Erde beiträgt.

In diesem Thread soll dokumentiert und durchleuchtet werden, welche Verhaltensweisen durch die Pandemie auf die Probe gestellt werden und welchen Verhaltensweisen eventuell sogar planmäßig der endgültige Garaus gemacht werden soll bzw. welche neuen Verhaltensweisen daraus langfristig erwachsen.

Das augenscheinlichste Merkmal ist wohl das Abstand-Halten, welches binnen kürzester Zeit weltweit zum Standard geworden ist, wenngleich sich längst noch nicht alle daran halten oder einige nur manchmal.

Der Anfang vom Ende der Bussi-Gesellschaft ist gewissermaßen eingeläutet..
selber vermute ich ja, daß der Virus gekommen ist, weil die Erde überbevölkert ist.
Wenn es zu viele Kaninchen gibt, Seehunde u.a., dann brechen Seuchen/ Krankheiten aus, die Bestände werden dadurch reduziert.
Warum sollte für Menschen etwas anderes gelten?
und wenn die Menschheit die Überbevölkerung auf dem gesamten Planeten nicht in den Griff bekommt, kommen nach meiner Vermutung noch ganz andere Viren u.ä., die richtig krass unterwegs sind.

Ansonsten ist das herzliche Verhalten der Menschen m.M untereinander doch o.k. gewesen in der Vergangenheit mit Händeschütteln, in den Arm nehmen usw..
Aber wir haben gelernt, daß man sich anstecken kann und lassen das nun bleiben bei Menschen außerhalb der Familie.
sehr Viele sind sensibilisiert, wahrscheinlich auch für die Zukunft, was Ansteckung anbelangt und dementsprechend vorsichtig, denn freiwillig krank werden und ggf. daran sterben will man ja nicht.
 
Der Anfang vom Ende der Bussi-Gesellschaft ist gewissermaßen eingeläutet..

eigentlich im Gegenteil, nur das sie halt echt sein sollte....es geht um Liebe, es geht immer nur um Liebe, es ging noch nie um etwas anderes und solange der Mensch die Erde und Tiere und seine Mitmenschen ausbeutet, ist er sich noch nicht bewusst was er tut.....somit nicht in der Liebe, nur auf dem Weg, er muss sich entscheiden und dazu gibt es Hilfen, der Covid19 ist eine davon....Aufwachen oder weiter schlafen.
 
Klage gegen Drosten und co.
Und vollig zurecht !
Selbst wenn ein US-Gericht die Sammelklage anerkennt (was es nicht darf) und für die Kläger entscheidet, müsste das Urteil erst einmal von einem deutschen Gericht auch anerkannt werden, was eher ungewiss ist.

Dazu kommt noch, dass bis zu einer Entscheidung eines US-Gerichts keine weiteren Klagen diesbezüglich in Deutschland erhoben werden dürfen – und wenn es ganz schlecht kommt, wird die Klage nicht nur abgewiesen, sondern ist in Deutschland auch verjährt.

Im Endeffekt ist die Chance, durch eine solche Sammelklage in den USA an Geld zu kommen, verschwindend gering – man ist aber 800 Euro los und eine Handvoll Anwälte freut sich.
Quelle
 
Welchen Plan vermutest du denn dahinter und welche Verhaltensweisen sollen das sein?

Der Antwort dieser Frage kommen wir näher, wenn wir markieren, wo, wie und wann Corona aufgetaucht ist. Was dann am Ende auch das warum erläutert. Ich vermute eher eine Art Anti-Plan, also eine Reaktion auf ein Fass, welches zwangsläufig überlaufen musste, also beileibe nix Zufälliges.
Und dieses Fass wurde scheinbar durch gewisse als selbstverständlich empfundene Verhaltensweisen gefüllt, die vorerst erstmal eingedämmt werden, aktuell global durch Corona. Ein paar Hashtags helfen sicherlich, das gedanklich einzukreisen: #karneval #apresski #kadaverkonsum #wildtiermärkte #schlachthöfe #oktoberfeste etc ;)
 
Mit viel Glück wird das miteinander und aufeinander Acht geben auch später wieder wichtig sein,
mit noch mehr Glück wird die Menschheit die reiche so wie wir halt gerne ihren Konsumlebenstil umstellen ,
so das jeder auf diesem Planeten genung hat um ein Menschenwürdiges leben zu führen.

Auch der Umgang mit Umwelt könnte sich ändern, vorallem wenn das Virus weiterhin tiere befällt ,die wir aus habgier töten...

Das sind einige Positive Aspekte ...und es gibt noch zahllreiche die sein könnten, aber was kommt wird die Zeiit zeigen und hey an Kontakt mangelt es in einer Zeit wie unserer Niemanden es gibt schließlich das internet, Fremden nahe zu kommen, das nervt ansich viele Leute und ganz isoliert zu leben also das nun wirklich keiner dauerhaft...
 
Werbung:
Ich sehe zum Zeitpunkt der 2. Welle nur eine massive Verschlechterung der Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft.
Im Gegenteil. Corona macht Alles für den kleinen Mann nur schlechter.
Die Zukunftsperspektive bei Heranziehen der globalen Geldpolitik ist diesbezüglich sehr aufwühlend, und nicht erfreulich.

Sehe das genau wie du, es ist gar nichts Gutes an der Pandemie, sie verschlechert das Leben für uns alle nur, der soziale Abstand macht mir als Depressive sehr zu schaffen.
 
Zurück
Oben