Corona Katholika

Werbung:
Nein, aber warum springen alle nur bei "den Katholiken" drauf an?

Gruß

Luca
Naja, ich "springe" imgrunde auf alles mögliche an, aber ich bin in dem Sinne nicht "wütend", weil ich weiß, dass dieses der natürliche Werdegang = Weg des menschlichen Erwachens ist, wenn man das so sehen möchte.
Zuerst wird Religionen vertraut, Mensch ordnet sich unter. Im Laufe der Zeit erwartet er aber eigentlich von ihnen Unmögliches, welches sie nicht wirklich geben können. Es ist wie mit Eltern. Für ihre Kinder sind sie zunächst mal wie Götter.
Dass dann irgendwann einmal das Erwachen kommen muss, und die Menschlichkeit in allem erkannt werden darf, gehört mit dazu.
Mensch muss selbst sehen, was da passiert, und dass es ansich letztendlich von ihm selbst ausgeht, also eine Art Abgeben von Grundverantwortung ist.

Wenn man dann aber erkennt, was offizielle Kirchen so tun, so ist es schon richtig, auch klare Worte zu finden.

Nun, auch vom Dalai Lama und Ähnlichem halte ich nicht viel, und habe gerade vom Buddhismus auch vor einiger Zeit die wahrsten Greueltaten gelesen über die Art wie die obrigen Kirchenleute dort mit den Menschen und Untergebenen umgegangen sind, scheinbar schlimmer als finsteres Mittelalter.

Aber was würde es hier bei uns nützen, gegen Dinge zu kämpfen, die hier gar nicht sind, anstatt erst einmal mit dem zu arbeiten, wo realistisch etwas getan werden könnte.

Außerdem, jeder kann ja austreten aus der Kirche, es existiert bei uns ja kein Zwang. Was der Zwang ansich ist, ist die Seelenangst des Menschen selbst, dann in die Hölle und sonstwas zu kommen.
Der Ansatz liegt also in der eigenen Wesenhaftigkeit.
 
Über Jahrhunderte belügt und betrügt diese Kirche die Menschen. Der Jude Jesus Christus hat keine Kirche gegründet. Sie wurde von den römischen Kaisern aus politischen Gründen, die sich katholische Kirche nennt, zur Staatsreligion gemacht!

Und seit Jahrhunderten bietet genau diese Kirche den Menschen auch Trost und Hoffnung und damit die Kraft weiterzumachen, egal wie finster ihr Leben derzeit ist. Für verzweifelte Menschen ist die Kirche, eine wichtige seelische Unterstützung und ich finde deinen Eingangspost unverschämt und einen Schlag in die Fresse für jedem der noch an etwas glaubt und dem sein Glaube wichtig ist.

Übrigends: ich sehe den Papst immer gerne im Fernsehen und habe auch Respekt vor ihm, er bietet einen Moment des Friedens, davon braucht es mehr in dieser Zeit.
 
Und seit Jahrhunderten bietet genau diese Kirche den Menschen auch Trost und Hoffnung und damit die Kraft weiterzumachen, egal wie finster ihr Leben derzeit ist. Für verzweifelte Menschen ist die Kirche, eine wichtige seelische Unterstützung und ich finde deinen Eingangspost unverschämt und einen Schlag in die Fresse für jedem der noch an etwas glaubt und dem sein Glaube wichtig ist.

Dem möchte ich zustimmen.
Sicher gibt es bei den christlichen Kirchen auch manches zu be-anstanden.
Aber sie nur als reine Verbrecher-Organisationen zu sehen wie im Eingangsposting, das ist nicht in Ordnung.
 
Werbung:
Es ist sehr bedauerlich, Kommentare zu lesem von Personen die von der Enststehung der kath. kirche keine Ahnung haben.

Richtig!

Es ist sehr bedauerlich, Kommentare zu lesen von Personen, die von der katholischen Kirche wenig bis gar keine Ahnung haben und sie nur als eine Verbrecher-Organisation sehen, so wie der Fragewurm das tut.
 
Zurück
Oben