Corona aktuell, mit Schamanismus besiegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.......... Gegen das Corona Virus, oder für das Wohl der Menschen....

Und genau da ist der grosse Unterschied.
Wenn ich gegen etwas kämpfe, stärke ich das.
Wenn ich für etwas kämpfe, stärke ich das.

Es wäre also mehr als sinnvoll, für das Wohl der Menschen sich einzusetzen (wie auch immer), als gegen etwas anzugehen.
 
Werbung:
Und genau da ist der grosse Unterschied.
Wenn ich gegen etwas kämpfe, stärke ich das.
Wenn ich für etwas kämpfe, stärke ich das.

Es wäre also mehr als sinnvoll, für das Wohl der Menschen sich einzusetzen (wie auch immer), als gegen etwas anzugehen.
Danke für die Frage :).
Indem du deinen Stab an deine Seite legst, gestattest du deinem höheren Selbst, oder deinem Krafttier diese Handlungen zu setzen, die die Richtigen sind. Übergebe es deiner Kraft die größer ist als Du. Vernetze dich (y)
 
mit verabreden meinte ich nicht zusammentreffen ;)

Du meinst so ne Art virtuelle Zusammenkunft, wie ein virtueller Trommelkreis...?

Um dem Ganzen Kraft zu geben, müsste man sich meiner Meinung nach aber auf einen bestimmten Zeitpunkt einigen, an dem dann Alle mitmachen, geballte Ladung sozusagen...

Allerdings hab ich so tief in mir das Gefühl, ich schreib hier wohl umsonst.

Vielleicht … vielleicht auch nicht. "Etwas machen", ob´s funktioniert oder nicht, ist besser als "Nichts machen" und im Nachhinein zu grübeln, hätte ich´s doch wenigstens versucht.
Was soll schon sein, außer, dass es nicht funktioniert, kann ja nichts passieren.

Die meisten denken …. (ich schreibs lieber nicht, sonst bekomm ich gleich ne Verwarnung)

Ach.. Du weisst, was die Meisten hier denken? Interessant … sag mal...


Ich lege einen Zauber in die Welt mit allen Menschen die diese Worte lesen.

Zum Schutze und Wohle der ethischen und guten Werte.

So möge Jeder und Jede die dazu mächtig sind und auch wollen sich einen Stock aus Holz anfertigen.
Gerade, Holzart egal. Gemeinsames Maß 49 cm Länge. Aufschrift nach eigenem Ermessen. Gegen das Corona Virus, oder für das Wohl der Menschen.
Und gehe mit diesem Stock schlafen. Er soll auf der linken Seite in Hüfthöhe liegen und die Kräfte bündeln.

Ich werde einen Stab anfertigen, ich werde einige Symbole einritzen... allerdings werde ich ihn nicht mit ins Bett nehmen, sondern an meinem Kraftplatz in die Erde stecken und drumherum noch einiges auflegen. Wenn ich zu Bett gehe, hol ich mir das Bild dann mittels Visualisierung... ich denke, das müsste auch klappen.
 
Warum wollt ihr das CoronaVirus mit Schamanismus bekämpfen?
Das CoronaVirus gibt der Menschheit bzw. unserem Planeten gerade eine einmalige Möglichkeit um einmal kurz durchatmen zu können. Die Wirtschaft wurde heruntergefahren, der Flugverkehr wurde fast stillgelegt.
Angenommen, das Virus wäre in 2 Wochen bekämpft und ausgerottet, dann würden wir innerhalb weniger Tage wieder im gleichen Alltagstrott wie vor der Krise sein. Geld, Aktien und Gewinne würden wieder im Mittelpunkt sein, und die Umwelt würde wieder leiden.
Warum nicht in dieser Zeit die Chance ergreifen, eine völlig andere Lebensweise zu generieren, um vielleicht doch noch zu retten, was zu retten ist! Klima- und Umweltforscher warnen uns seit über 40 Jahren gebetsmühlenartig von den Auswirkungen unserer Lebensweise auf den Planeten. Jetzt wäre ein günstiger Zeitpunkt diese Krise für einen Neuanfang zu nützen.
Die "neue Weltordnung", symbolisch dargestellt auf der amerikanischen 1Dollar Banknote, ist schlussendlich an ihre Grenzen gestoßen, und hat sich als "Sackgasse" erwiesen.
Eine andere neue Weltordnung muss geschaffen werden.
Finanziert durch ein bedingungsloses Grundeinkommen um alle Grundbedürfnisse zu befriedigen. Die Wirtschaft weiterhin nur für lebensnotwendige Dinge aufrechterhalten. Flug- und Schiffsverkehr weiterhin stark drosseln, bis hin zum völligen Stillstand, wenn es dann heißt: Regional statt global!
Sich wieder langsam als Geschöpf der Natur wahrnehmen.
Oder sind wir dazu nicht mehr in der Lage?
 
Warum wollt ihr das CoronaVirus mit Schamanismus bekämpfen?
Das CoronaVirus gibt der Menschheit bzw. unserem Planeten gerade eine einmalige Möglichkeit um einmal kurz durchatmen zu können. Die Wirtschaft wurde heruntergefahren, der Flugverkehr wurde fast stillgelegt.
Angenommen, das Virus wäre in 2 Wochen bekämpft und ausgerottet, dann würden wir innerhalb weniger Tage wieder im gleichen Alltagstrott wie vor der Krise sein. Geld, Aktien und Gewinne würden wieder im Mittelpunkt sein, und die Umwelt würde wieder leiden.
Warum nicht in dieser Zeit die Chance ergreifen, eine völlig andere Lebensweise zu generieren, um vielleicht doch noch zu retten, was zu retten ist! Klima- und Umweltforscher warnen uns seit über 40 Jahren gebetsmühlenartig von den Auswirkungen unserer Lebensweise auf den Planeten. Jetzt wäre ein günstiger Zeitpunkt diese Krise für einen Neuanfang zu nützen.
Die "neue Weltordnung", symbolisch dargestellt auf der amerikanischen 1Dollar Banknote, ist schlussendlich an ihre Grenzen gestoßen, und hat sich als "Sackgasse" erwiesen.
Eine andere neue Weltordnung muss geschaffen werden.
Finanziert durch ein bedingungsloses Grundeinkommen um alle Grundbedürfnisse zu befriedigen. Die Wirtschaft weiterhin nur für lebensnotwendige Dinge aufrechterhalten. Flug- und Schiffsverkehr weiterhin stark drosseln, bis hin zum völligen Stillstand, wenn es dann heißt: Regional statt global!
Sich wieder langsam als Geschöpf der Natur wahrnehmen.
Oder sind wir dazu nicht mehr in der Lage?

Was soll daran falsch sein, dabei zu helfen und Leid zu lindern?
 
Meine Spirits haben mir ja verboten gegen das Virus aktiv vorzugehen, aber ich würde gerne eine Art Schutz um bestimmte Menschen legen, aber nicht um alle. Vielleicht könnte man auch bestimmte Menschen gezielt leichter mit dem Virus ausschalten, aber sowas mache ich ja nicht. :engel:
Auf jeden Fall wäre ich bei einer Aktion die Kraft und Gesundheit spenden würde dabei, allerdings müsste man genau überlegen welche Zielgruppe man genau schützen will, denn auf keinen Fall möchte ich Vergewaltigern,Kriminellen, Kinderschändern, oder korruptem Pack meine Energie liefern.
 
Warum wollt ihr das CoronaVirus mit Schamanismus bekämpfen?

Nur kurz abschließend … ich hab in der Vergangenheit niemals irgendwas mit Schamanismus bekämpft und werde auch in Zukunft nichts mit Hilfe von Schamanismus bekämpfen... weil ich generell nichts vom kämpfen halte, es hat immer alles einen Sinn, auch wenn er vorerst nicht sichtbar ist.

Das CoronaVirus gibt der Menschheit bzw. unserem Planeten gerade eine einmalige Möglichkeit um einmal kurz durchatmen zu können.

Das sehe ich auch so und Du kennst meine Einstellung dazu, dennoch finde ich es nicht verwerflich, Leid lindern zu wollen. Dafür braucht man das Virus nicht vernichten.

Aber, nachdem wir ja, gerade mit "diesem Schamanismus" - wie bemerkt wurde- ohnehin nichts ausrichten können, erübrigen sich ohnehin weitere Worte und Handlungen.

Lass dich nicht vertreiben, wenn dir jemand was absprechen will, ist es schamanisch gesehen nichts anderes als ein Kraftraub!

Es ist doch immer wieder das gleiche hier seit Jahren, immer dasselbe, kaum schreibt man was, was das eigene Praktizieren betrifft, wo ich mich persönlich schon zurückhalte, kommt garantiert Jemand (naja, eigentlich immer die Gleichen) angerannt und kippt nen Kübel Scheisse drüber … und darauf hab ich schlicht keinen Bock mehr...
 
Werbung:
OT on:
Es ist doch immer wieder das gleiche hier seit Jahren, immer dasselbe, kaum schreibt man was, was das eigene Praktizieren betrifft, wo ich mich persönlich schon zurückhalte, kommt garantiert Jemand (naja, eigentlich immer die Gleichen) angerannt und kippt nen Kübel Scheisse drüber … und darauf hab ich schlicht keinen Bock mehr...
das spielt sich in dieser Form nicht nur in einem Forum ab, es ist das gewöhnliche Prozedere überall. Damit ist zu rechnen und geeignet darauf zu reagieren. Etwas, was man für sich selbst entschieden und geplant hat, dann aufgrund Widerstand abzubrechen wäre die denkbar ungünstigste Entscheidung. Daher auf clipsi hören und unbeirrt
OT off

bezüglich Realitätssinn:
ein Virus wirkt bereits auf körperlicher Ebene, daher sind sofort wirkende "reale" Maßnahmen natürlich im Moment effektiver, darauf kommt es jetzt auch an. Daher kann sich jeder Mahner auch im Krankenhaus oder Robert Koch Institut als freiwilliger Helfer nützlich machen. Dort wird jede Hilfe dankend begrüsst.

Ein Mobilisieren von Kräften wirkt zwar nicht augenscheinlich sofort, jedoch nachhaltiger.
Daher
werde natürlich auch mitmachen, obwohl ich nicht viel mit Schamanismus gemacht habe bisher. Mal ne gute Übung... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben