Conorarvirus und Selbsthilfe

Dank!

Zwischendurch möchte ich mich als Eröffner des Themas für eure vielen weiteren Ratschläge herzlich bei euch allen bedanken.

Bitte weiter so, dass wir es alle in Solidarität gut überstehen.

Herzlichst
Ullrich
 
Werbung:
Uff, hab seit gestern Zahnweh (offenbar ne undichte Füllung). Ich überlege gerade zwischen a) Ibuprofen, Kokosöl und Nelkenöl oder b) Zahnarzttermin ausmachen. Bei uns ordinieren sie aber nur noch auf Anfrage wegen der extrem hohen Ansteckungsgefahr bei zahnärztlichen Behandlungen und weil sie keine passende Schutzkleidung mehr haben.
Hm. Schmerzfrei und evtl. Corona oder Schmerzen und eher kein Corona? Kann mich gerade nicht entscheiden. (Die Behandlung würde sicher fast eine Stunde dauern, muss wohl alles an diesem Zahn, und viell. noch der daneben, repariert werden).
Irgendwie leide ich momentan lieber.
Hat jemand noch Tipps gegen Zahnschmerz? Was würdet ihr tun? (Ich überlege gerade ernsthaft, ihn mir zu ziehen. ^^)
Das ist jetzt echt das Letzte, das ich brauchen konnte. :(
 
Schmerzfrei und evtl. Corona oder Schmerzen und eher kein Corona?
Wegen Corona bzw. Lungenentzündung ist hier ja schon einiges geraten worden.
Nelkenöl soll bei Zahnschmerzen helfen und antiseptisch sein. Ich würde auf ein Schmerzmittel deshalb aber nicht verzichten.
Du müsstest schon deine Schmerzen näher beschreiben, damit hier dir jemand besser Rat geben kann.
Entzündungen am Zahnfleisch können mit Lavendelöl behandelt werden.
 
Wegen Corona bzw. Lungenentzündung ist hier ja schon einiges geraten worden.
Nelkenöl soll bei Zahnschmerzen helfen und antiseptisch sein. Ich würde auf ein Schmerzmittel deshalb aber nicht verzichten.
Du müsstest schon deine Schmerzen näher beschreiben, damit hier dir jemand besser Rat geben kann.
Entzündungen am Zahnfleisch können mit Lavendelöl behandelt werden.
Danke, ja.
Nun ja, ich habe vermutlich einen offenen Zahn - hatte eine Füllung ohne Wurzelbehandlung um die Wurzel noch zu retten. Hab mir da wohl nen Teil der Füllung rausgebissen und sich die Wurzel wieder entzündet. Ist bislang ein leichter Druckschmerz bis hin zu gleißend - dieser typisch eklige Schmerz eben, permanent. Auslöser war heute evtl. scharfer Chili oder Zitronensaft, evtl auch Süßes, aber davon esse ich eigentlich nicht so viel.

Kokosöl und Nelkenöl habe ich noch hier. Lavendelöl weiß ich gerade nicht. Ginge Weihrauch auch? (Wirkt das nicht irgendwie antientzündlich?)

Also normalerweise behandle ich vor Zahnarztbesuchen mit ner Paste aus Kokos- und Nelkenöl (und evl. Chlorhexamed dazu). Letztes Mal half das aber nicht mehr, daher frage ich hier nach. Lavendelöl habe ich aber noch nicht probiert.

Wie sieht es denn mit Salbeiöl oder starkem Alkohol aus?
 
Das Problem ist bei einer Wurzelentzündung, dass von außen nichts rankommt und dir auch nicht helfen wird. :confused:
Hm, ich weiß nicht. Es ist so, dass mein Zahn rausgebrochen war und eh nur noch halb war. Dann wurde der Zahn zur Hälfte quasi mit einer Füllung modelliert. Da ist wohl ein bissl was rausgebrochen, also müsste das glaub ich schon ein bisschen offen liegen. Oder vielleicht mit ner Pipette/Nadel reinspritzen? Haha.
Okay, ich glaub, diese Panik ringsum bringt mich auf seltsame Gedanken ^^ (momentan sind hier gefühlt alle deprimierter als ich und irgendwie weiß ich gerade nicht mehr ganz, wo mir der Kopf steht ^^).
 
Hm, ich weiß nicht. Es ist so, dass mein Zahn rausgebrochen war und eh nur noch halb war. Dann wurde der Zahn zur Hälfte quasi mit einer Füllung modelliert. Da ist wohl ein bissl was rausgebrochen, also müsste das glaub ich schon ein bisschen offen liegen. Oder vielleicht mit ner Pipette/Nadel reinspritzen? Haha.
Okay, ich glaub, diese Panik ringsum bringt mich auf seltsame Gedanken ^^ (momentan sind hier gefühlt alle deprimierter als ich und irgendwie weiß ich gerade nicht mehr ganz, wo mir der Kopf steht ^^).

Vielleicht wäre das hier was für dich - bin ich selber erst gestern zufällig drauf gestoßen:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/oelziehen.html
 
Vielleicht wäre das hier was für dich - bin ich selber erst gestern zufällig drauf gestoßen:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/oelziehen.html
Danke sehr! Mein Vater macht das seit Jahren und er schwört darauf (er hat auch sehr tolle Zähne :D ). Vielleicht sollte ich das jetzt wirklich mal durchziehen. Jetzt hab ich ja Zeit für so was. ^^ Ich lese es mir gleich noch mal näher durch :)

Das geht uns allen nicht anders. Pass einfach auf dich auf!:)
Danke sehr. Du auch auf Dich bzw. ihr auf euch! :)

Danke für eure Hilfe! <3
 
Werbung:
Danke sehr! Mein Vater macht das seit Jahren und er schwört darauf (er hat auch sehr tolle Zähne :D ). Vielleicht sollte ich das jetzt wirklich mal durchziehen. Jetzt hab ich ja Zeit für so was. ^^ Ich lese es mir gleich noch mal näher durch :)


Danke sehr. Du auch auf Dich bzw. ihr auf euch! :)

Danke für eure Hilfe! <3

:)

Viel Erfolg! :)
 
Zurück
Oben