Composit oder Combine

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin kein Profi Astrologe aber doch sehr interessiert in Astrologie.

Nun ist es so, dass ich sehr interessiert bin an Partnerhoroskopen, wo es ja das Combine und das Komposit gibt.

Ich bin mit meinem Mann nun seit einem gutem halben Jahr verheiratet. Würdet ihr sagen, dass man trotz der Verbindlichkeit der Beziehung auch die Transite im Komposit betrachtet oder hier nur noch das Combine zum Tragen kommt?

2026 wird Uranus über den AC des Komposit laufen, und läuft gleichzeitig über die Komposit Sonne sowie kurz danach über Mars (beides im 1. haus, nahe AC), was meines Erachtens erhebliche Veränderung der Beziehung bedeuten wird/kann? zu dieser Zeit läuft pluto bei mir über den DC und mein Mann hat einen Transit von Neptun zur Geburtsvenus in Opposition und noch einige andere Transite, die für starke Umbrüche stehen m.E.

Schaut man sich das ganze im Combine an, läuft derzeit Uranus über den DC (ich bin der jüngere Partner) aber m.E. bringt das nicht SO heftige Veränderungen. Ich habe schon das Gefühl mich freier zu fühlen aber das Wesen der Beziehung verändert sich m.E. nicht so fundamental.

Kann mir jemand aus Erfahrung hierzu etwas sagen inwiefern bei festen/Verbindlichen Beziehingen tatsächlich das Komposit bzw dessen transite aussagekräftig sind? oder würdet ihr da konsequent beim combine bleiben?

geb meines Mannes 11.7.1970 um 21.08 in Leipzig

ich 13.3.1981 in Wien 13.25 Uhr

Danke euch und LG
ElaFie
 
Werbung:
Schaut man sich das ganze im Combine an, läuft derzeit Uranus über den DC (ich bin der jüngere Partner) aber m.E. bringt das nicht SO heftige Veränderungen. Ich habe schon das Gefühl mich freier zu fühlen aber das Wesen der Beziehung verändert sich m.E. nicht so fundamental.

konntest du dich durch die Beziehung befreien?
das Combine zeigt ja die Beziehung an, also die neue qualität, also welche Bereiche ausgedrückt werden und können.

ich denke das wesen einer Beziehung kann sich fundamental ändern, es gibt ja immer wieder Einflüsse und auch euere entwicklungen werfen schatten .
somit ist also auch das Combin, also das neue Wesen, was da entstanden ist immer wieder Entwicklungen unterworfen.

Allerdinsg ist auch hier zuerst das einzelne Gevurtsradix zu bewerten und dann, möglicherweise die synastrie.
Hier könnte man dann Anhaltspunkte eerkennen ob das Combin gelebt werden kann oder schwierig für eine person ist.
 
Hallo flimm,

danke für deine schnelle Antwort.

Wie genau ist die Frage gemeint, ob ich mich durch die Beziehung befreien konnte?

LG
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin kein Profi Astrologe aber doch sehr interessiert in Astrologie.

Nun ist es so, dass ich sehr interessiert bin an Partnerhoroskopen, wo es ja das Combine und das Komposit gibt.

Ich bin mit meinem Mann nun seit einem gutem halben Jahr verheiratet. Würdet ihr sagen, dass man trotz der Verbindlichkeit der Beziehung auch die Transite im Komposit betrachtet oder hier nur noch das Combine zum Tragen kommt?

2026 wird Uranus über den AC des Komposit laufen, und läuft gleichzeitig über die Komposit Sonne sowie kurz danach über Mars (beides im 1. haus, nahe AC), was meines Erachtens erhebliche Veränderung der Beziehung bedeuten wird/kann? zu dieser Zeit läuft pluto bei mir über den DC und mein Mann hat einen Transit von Neptun zur Geburtsvenus in Opposition und noch einige andere Transite, die für starke Umbrüche stehen m.E.

Schaut man sich das ganze im Combine an, läuft derzeit Uranus über den DC (ich bin der jüngere Partner) aber m.E. bringt das nicht SO heftige Veränderungen. Ich habe schon das Gefühl mich freier zu fühlen aber das Wesen der Beziehung verändert sich m.E. nicht so fundamental.

Kann mir jemand aus Erfahrung hierzu etwas sagen inwiefern bei festen/Verbindlichen Beziehingen tatsächlich das Komposit bzw dessen transite aussagekräftig sind? oder würdet ihr da konsequent beim combine bleiben?

geb meines Mannes 11.7.1970 um 21.08 in Leipzig

ich 13.3.1981 in Wien 13.25 Uhr

Danke euch und LG
ElaFie


Ist mMn. beides gleich. Da man von den Natalhoroskopen ausgeht, ergeben sich ohnehin keine wesentlichen Änderungen.
 
Nun ist es so, dass ich sehr interessiert bin an Partnerhoroskopen, wo es ja das Combine und das Komposit gibt.
Hallo ElaFie,

darüber hinaus gibt es auch noch die Synastrie - wo beide Horoskope für sich belassen werden als Unikat und Inividuum für sich und übereinandergelegt werden.

Man damit dann sehen kann - wie und wo der Partner einen im eigenen Horoskop in welchem Haus-Thema und Lebensbereich mit den hinzukommenden Partner-Planetenenergien unterstützt und aus welchem Hausthemen Bereich die Energie des Partners kommt und damit den eigenen Hausthemen Bereich dann ergänzt, den Blickwinkel u.U. erweitert und positiv ergänzt oder auch herausfordernd unterstützt.

Transite wirken für mich auch immer eher individuell bei jedem Partner für sich - ich finde es daher auch immer wichtig, zu einer Synastry auch immer beide Einzelhoroskope mit anzuschauen und auch die gerade laufenden Transite, die gerade mit Einfluss nehmen.

.
 
Schaut man sich das ganze im Combine an, läuft derzeit Uranus über den DC (ich bin der jüngere Partner) aber m.E. bringt das nicht SO heftige Veränderungen. Ich habe schon das Gefühl mich freier zu fühlen aber das Wesen der Beziehung verändert sich m.E. nicht so fundamental.

Im Grunde seid ihr Beide ja für euch die genau passenden Gegenstücke - mit den genau umgekehrten AC/DC Achsen und auch nur 2 Grad auseinander - irgendwie auch wie euch gegenseitig überlagernd. Das ist ja nicht ganz so häufig. Dein Mondknoten im ersten Haus landet damit in seinem 7. Haus - Partnerschaft und sein Mondknoten in deinem 8. Haus - langfristige Partnerschaften und Ehe.

Persönlich kann meinem astrologischen Verständnis und Meinung nach auch kein Combine das eigene Geburtshoroskop und dessen aktuelle Transite von der Wirkung und dem Empfinden her - weder ausser Kraft setzen - noch etwas in Kraft setzen und aktivieren - was im eigenen Geburtshoroskop nicht angelegt ist.

Und Uranus im Transit ist bei dir im 10. Haus - mehr im Aussen aktiv und hat als dein DC-Herrscher immer noch ein Quadrat auf deinen Aszendenten genau wie auch auf deinen DC - was bei deinem Mann umgekehrt genauso ist. Bei ihm allerdings auch noch sein eigener Uranus von Transit-Uranus in Quinkunx mit aktiviert. Damit eher Partnerschaft-wirksam aktiviert - als andererseits bei dir jetzt.


Bei dir ist dein Uranus auf 0 Grad gerade von Jupiter im Transit auf 0 Grad Steinbock genau aktiviert. Jupiter ist Mit-Herrscher von Haus 5 - u.A. auch eigene Selbständigkeit und Unabhängigkeit. Und könnte da eine neue Seite in dir zum Vorschein bringen. Ein dich auf neue Art Verlieben - in dich selbst - oder in etwas anderes - wie eine neue "Passion" in dir entdecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Liebe

danke für deine Antwort! Super interessant mit meinem Uranus!

Im Grunde seid ihr Beide ja für euch die genau passenden Gegenstücke - mit den genau umgekehrten AC/DC Achsen und auch nur 2 Grad auseinander - irgendwie auch wie euch gegenseitig überlagernd. Das ist ja nicht ganz so häufig. Dein Mondknoten im ersten Haus landet damit in seinem 7. Haus - Partnerschaft und sein Mondknoten in deinem 8. Haus - langfristige Partnerschaften und Ehe.

Ich glaube da stimmt was mit seinem Horiskop nicht. Kann es sein dass du aus Versehen Sommerzeit bei ihm mit angegeben hast? Er hat einen Widder AC mit Waage DC.

Persönlich kann meinem astrologischen Verständnis und Meinung nach auch kein Combine das eigene Geburtshoroskop und dessen aktuelle Transite von der Wirkung und dem Empfinden her - weder ausser Kraft setzen - noch etwas in Kraft setzen und aktivieren - was im eigenen Geburtshoroskop nicht angelegt ist.

Was ist dann deine Meinung zum Überlauf des Uranus über den AC des Komposit 2026? Heisst das nicht, dass sich die Beziehung an sich komplett verändert? also zb aus Liebe wird was ganz anderes und somit ändert sich das gesamte Entwicklungspotential...?

Und Uranus im Transit ist bei dir im 10. Haus - mehr im Aussen aktiv und hat als dein DC-Herrscher immer noch ein Quadrat auf deinen Aszendenten genau wie auch auf deinen DC - was bei deinem Mann umgekehrt genauso ist. Bei ihm allerdings auch noch sein eigener Uranus von Transit-Uranus in Quinkunx mit aktiviert. Damit eher Partnerschaft-wirksam aktiviert - als andererseits bei dir jetzt.


Bei dir ist dein Uranus auf 0 Grad gerade von Jupiter im Transit auf 0 Grad Steinbock genau aktiviert. Jupiter ist Mit-Herrscher von Haus 5 - u.A. auch eigene Selbständigkeit und Unabhängigkeit. Und könnte da eine neue Seite in dir zum Vorschein bringen. Ein dich auf neue Art Verlieben - in dich selbst - oder in etwas anderes - wie eine neue "Passion" in dir entdecken

Letzteres, dass ich gerade völlig neue Seiten in mir entdecke, kann ich nur bestätigen!

LG
 
Irgendwie wollte ich jetzt gerade einen thread zitieren und zwischendrin darauf antworten.aber das klappt nicht? ich glaube ich blicke es nicht ganz.

red
eireen, ich glaube mit dem Horoskop meines Mannes stimmt was nicht. hast du möglicherweise versehentlich Sommerzeit angegeben ? 1970 gab es in der DDR keine. Oder weiss ich da was falsches?

Das mit Uranus, dass ich mich gerade in ganz neue Seiten in mir selbst verliebe, bzw diese überhaupt erst entdecke und lieben lerne, passt 1A.

Was meinst du zu dem Überlauf des Uranus über den Combine AC 2026?
und die Sonne, beides quasi das Herzstück der Beziehung? Dabei über Mars laufend, in Opposition zu Neptun.

Entillusionierung durch Betrug? Im Komposit (oder ist es das combine,?) ist Neptun in 7.... nunja, man sagt ja, dass die Beziehung nicht so ist, wie man denkt!

LG
 
Schaut man sich das ganze im Combine an, läuft derzeit Uranus über den DC (ich bin der jüngere Partner) aber m.E. bringt das nicht SO heftige Veränderungen. Ich habe schon das Gefühl mich freier zu fühlen aber das Wesen der Beziehung verändert sich m.E. nicht so fundamental.


ich glaube mit dem Horoskop meines Mannes stimmt was nicht. hast du möglicherweise versehentlich Sommerzeit angegeben ? 1970 gab es in der DDR keine. Oder weiss ich da was falsches?


Kann es sein, dass du dich verschrieben hast oder nicht das Combin meinst?

Denn der t Uranus von dem du sprichst läuft in eurem Combine nicht über den DC, weil der DC
in die 8° 18`Schütze Energie fällt.

Das Composit wiederum weist einen 5° Stier AC auf! Schaue bitte Mal nach, was du genau ausdrücken willst.


Und t Uranus steht derzeit im 3° 08 `Stier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben