Chronologie eines "Klopfens im Haus" ...

doch ich war in der schule !habe sie aber gehast !war auf der schwerhörigen schule !aber ich meine es ernst ich kan das nicht mache es immer falsch darum las ich es lieber !darum schreib ich eigendlich nie lang !l habe eine lehre und alles aber das war mein schwachpunkt in deutsch !ll.g.alkabe (ich glaube wir weichen vom thema ab ?)
 
Werbung:
doch ich war in der schule !
Das weiß ich doch, ich habe ja auch geschrieben "SELBST wenn du nicht auf der Schule gewesen wärst".

habe sie aber gehast !war auf der schwerhörigen schule !aber ich meine es ernst ich kan das nicht mache es immer falsch darum las ich es lieber !darum schreib ich eigendlich nie lang !l habe eine lehre und alles aber das war mein schwachpunkt in deutsch !l.g.katja
Hmm naja ok...
 
Wen magst du nicht?? Die Kommas? Warum denn nicht??....So ist es doch viel einfacher...
Heute lernt man nicht mehr die strengen Regeln der Rechtschreibung, weil nach der neuen Rechtschreibung faktisch alles erlaubt ist. Ich selber tue mir auch sehr schwer, einen Satz in einer Wurst und ohne Großschreibung durchzulesen. Ist echt schwer für mich. Aber um Rechtschreibung geht es ja nicht hier in diesem Thread, es geht ums Klopfen.

Zwei Dinge wurden schon als sehr förderlich erwähnt:

1. Wie reagiert der Hund? Hier hieß es, der mitbewohnende Hund in der Wohnung zeige keine Reaktionen. Frage: Und wie ist es, wenn ein fremder, vielleicht scharfer Hund einmal zu Besuch ist? Einer, der sofort anschlägt?

2. Auf ein Pochen-Klopfen zurückklopfen. Schaun, ob Antwort geklopft wird.

Ich selber bin ja überhaupt nicht von solchen Dingen betroffen. Aber ich kann mir vorstellen, dass dies mit dem Alter des Hauses und des bebauten Brundstückes etwas zu tun haben könnte. Denn meine Nachbarin erzählte mir, sie hätte zuvor auch in einem sehr sehr alten Bauernhaus gewohnt und dort sogar Stimmen gehört. Das heißt: In und an alten Gemäuern gibt es Anhaftungen - auch von Seelen.

Wenn es tatsächlich eine Seele ist, dann wirklich das Zurückklopfen versuchen. ES ist ja beschrieben, dass die ganze spiritischtische Bewegung seinen Ausgang bei Klopfzeichen genommen hat.
 
Heute lernt man nicht mehr die strengen Regeln der Rechtschreibung, weil nach der neuen Rechtschreibung faktisch alles erlaubt ist.
Naja, ich bin 15 und wir lernen in der Schule schon die (denk ich ma) richtige Rechtschreibung... Und wo man die Kommas setzt und bei der Groß und Kleinschreibung hat sich find ich garnix verändert... Sonst würden ja nicht 90 % aller Leute dasselbe groß und dasselbe klein schreiben usw.

Aber um Rechtschreibung geht es ja nicht hier in diesem Thread, es geht ums Klopfen.
Das weiß ich selber, das war ja auch nur eine ganz kleine Bemerkung von mir an alkabe... Wird ja wohl noch erlaubt sein.
 
Sollte tatsächlich ein Poltergeist-Phänomen vorliegen ist mit verschiedenem zu rechnen:
Bei Antworten auf das Klopfen wird sich im Laufe der Zeit das Klopfen mehren; die Intervalle zwischen den Vorkommnissen werden kürzer.

Klopfen und Klappern selbst werden sich verstärken, es bleibt nicht auf einen Ort beschränkt. Zb. könnte es an Türen klopfen, oder ein Rasseln im Badezimmer...

Dinge verschwinden und tauchen woanders wieder auf.

Fremde Dinge erscheinen.

Dinge werden bewegt, wobei es vorkommen kann, dass unglaublich fragile Balanceakte entstehen, zb. Bücherstapel auf dem runden Knauf eines Treppengeländers oder Vasen auf Türkanten.

Ist irgendwas in der Art schonmal vorgekommen?
Wichtig zu wissen beim Poltergeist-Phänomen ist, dass es sich unter keinen Umständen dabei um die Seele eines Verstorbenen handelt. Die Energie, die sich in solchen Phänomenen manifestiert, hat nie einen menschlichen Körper besessen und hat keine intellektuelle Motivation wie zB, auf ein "Problem" hinzuweisen. Es gibt beim Poltergeist keine alte Schuld oder ähnliches. Er stiftet lediglich Unruhe um der Unruhe willen.
 
Aus zwei Gründen:
1. Harry Price, "Poltergeist over England", das große Vorbild aller Ghostbuster, und ein Mann mit riesigem Erfahrungsschatz. Leider ist das Buch nie auf deutsch erschienen.
2. Ich bin selbst ein Poltergeist-Kind und beschäftige mich schon sehr lange mit der Materie.

Übrigens ist der Poltergeist von der Energie der Hausbewohner abhängig. In einem leeren Haus gibt es keine Poltergeister. Sollte dann doch ein Phänomen vorliegen, ist es etwas anderes.
 
Werbung:
Naja, ich bin 15 und wir lernen in der Schule schon die (denk ich ma) richtige Rechtschreibung... Und wo man die Kommas setzt und bei der Groß und Kleinschreibung hat sich find ich garnix verändert... Sonst würden ja nicht 90 % aller Leute dasselbe groß und dasselbe klein schreiben usw.


Das weiß ich selber, das war ja auch nur eine ganz kleine Bemerkung von mir an alkabe... Wird ja wohl noch erlaubt sein.

mach dir kein kopf es ist doch alles klar neme niemand was übel !weis ich doch selber das ich da eine schwäche habe !nun meine tochter ist 14 siie wollte es mir auch schon beibringen aber tu mich schwer !l.g.katja
 
Zurück
Oben