Chronische Zahnfleischentzündung rechts oben

Sebastian999

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
155
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,

seit einem Jahr wird bei mir eine Zahnfleischentzündung oben rechts immer heftiger.

Es kommt möglicherweise von Entscheidungen her. Allerdings fällt es mir schwer die genaue Ursache zu eliminieren, oder anzugehen.

Wisst ihr vielleicht etwas dazu?

Vielen, lieben Dank im Voraus.

Sebastian
 
Werbung:
Äh, eben habe ich das mit Deinem Gerstenkorn gelesen und jetzt das. Ich würde ja mal auf das Immunsystem im allgemeinen achten. Solche psychischen Interpretationen sind manchmal auch wahr, können aber eine echte Schieflage kaum noch wieder in Ordnung bringen.
 
Nun, ich ernähre mich megamäßig gesund und habe einen regelrechten Tick diesbezüglich (Vollwertkost, Makrobiotik, Vegan) und treibe extrem viel Sport. Also mein Immunsystem müsste auf jeden Fall in Ordnung sein, da bin ich mir sicher.
 
... n bissel unspirituell *lach aber desinfiziere mal regelmässig die Zahnbürste.. da kann sich ganz übeles Zeugs drinne ansammeln..... tja und irgendie ma an die Ursachen rangehen..lg
Ron
 
Hallo Sebastian,

warst du vor ca. 1 Jahr beim Zahnarzt und hast neue Füllungen bekommen oder sonstwie einen künstlichen Zahnersatz in der Gegend der Zahnfleischentzündung?

LG Micha
 
hast du schon mal beim Hautarzt einen Allergietest auf Zahnmaterialien und -Füllungen machen lassen? Vielleicht reagierst du auf etwas in deinem Mund allergisch.

LG Micha
 
Werbung:
Check mal alles ab, was Du isst. Wenn dabei etwas ist, dass Du nicht verträgst, kann das genau zu solchen Erscheinungen führen. Gesund oder nicht, wenn man es nicht verträgt, ist es „Essig“. Ich habe auch ein paar Sachen, die zwar prinzipiell gesund sind, aber wenn ich die esse, geht es mir rundum genauso, Zahnfleisch, irgendwo mal ein Megapickel und ab und zu auch Gerstenkorn. Da ich halt sehr inkonsequent bin, kommt es immer mal wieder vor. Wenn man die Sachen aber ständig meidet, keine Probleme.
 
Zurück
Oben