Chronische Müdigkeit...

:) Nein, leider nicht. Also, das "leider" aus dem Grund, da ich sonst wüsste, was es wäre. Blutwerte waren alle tip-top.

Liebe Grüße :)

Auf die Blutwerte würde ich mich nicht ganz verlassen. Da werden nicht alle Werte überprüft und Vitaminmangel kommt da erst recht nicht raus. Es gibt immer unterschiedliche Blutwertüberprüfungen.
Unsere toxische Umwelt verlangt auch mehr Vitamin B12 als der Mensch vor 100 Jahre gebraucht hat. Die Leber braucht B12 um Toxine unschädlich zu machen. Fehlt es, können diese Toxine in unserem Körper akkumulieren und Erkrankungen wie Fibromyalgie, chronische Müdigkeit, Krebs und diverse Entzündungen auslösen.

Antriebslosigkeit, Depression, Müdigkeit und Schlafstörungen sind oft die ersten Zeichen eines Vitamin B12 Mangels. Die Symptome treten in der Regel ganz schleichend auf. Später kann eine Anämie (Blutmangel) hinzukommen. Zum Schluss wird das Nervensystem angegriffen und Krankheiten wie Parkinson oder Alzheimer können dann entstehen.
 
Werbung:
Ich bin normaler weise nicht so negativ eingestellt gegenüber alternativ medizin, aber
Globuli bringen genau gar nichts, da ist kein Wirkstoff oder sonst was enthalten, das ist nur
Placebo...
Kann deine Müdigkeit evtl daher kommen, dass du einfach viel um die Ohren hast und du zu
wenig Freizeit hast?

Gute Besserung,
FeuerPhönix
 
Werbung:
Den Fluss der Nierenenergie anregen.

Das ist in dem Fall doch bestenfalls sekundär (zumindest das was nicht altersbedingt ist), die TCM-Ursache ist da eher nen Milz-Qi-Schwäche oder ein Leber-Blut-Mangel. Letzterer deckt sich, sehr schön mit den Symptomen des Eisenmangels der Westmedizin.

Viel Getreide und in Maßen nach Appetit auch (rotes) Fleisch essen, können da auch helfen. Sie sind jedenfalls deutlich besser als Globuli.

Ach, ja es gab ja kürzlich irgendwo 'ne Studie, wo nachgewiesen wurde, das auch die wissentliche Einnahme von Placebos wie Globuli, eine "Heilwirkung" die über dem Zufall liegt, haben soll. :D
 
Zurück
Oben