Christus

Niemand schrieb:
Die Bibel ist voller Widersprüche und Dualität, wenn man sie mit dem Verstand liest. Aber gerade diese Begebenheit sollte man als "geheime" Aufforderung sehen, sie nicht mit dem Verstand zu lesen ;)

Meinst du zu glauben?
Schau doch einmal 3 Beiträge weiter vorn, was ich über denken und glauben gesagt habe.

Gruß
Paolo.
 
Werbung:
Und es geht mir darum, das durch Jesus keine Erlösung kommt, dass die "Erlösung" vom eigenen Christus kommt.

aha, also sich selbst erlösen.. sein eigener Gott sein. Yeppo, auf die Lüge sind auch andere reingefallen -> 1. Mose 3,5

wirf dich ins meer und versuch dich mit der rechten hand herauszuziehen.. wirst sehen, das wird ned klappen *g* nope.. Jesus sagte ganz klar, dass er als Retter kommt (Johannes 12,44ff, Johannes 15)
 
Werbung:
Dass bei Joh 12,47 steht, er sei der Retter, ist ohne Zweifel, aber hast du auch Beweise, dass Jesus das wirklich gesagt hat? Als nächstes fragt sich, falls er das wirklich gesagt haben sollte, wie hat er es gemeint. Und spätestens da beginnen die Interpretationen je nach dem Bewusstsein des Interpreten. Der Agnostiker sagt mann kann nicht erkennen ob es eine Rettung gibt und zeigt auf den Zunami. Der Gläubige sagt, Jesus ist mein Retter. Der Denkende trägt all das vor, was gegen eine pauschale Errettung durch Jesus spricht. (Diese Idee hat ja auser den Christen niemand, keine Naturreligion, kein Buddhist, kein Moslem, kein Jude.) Der Nichtwissende sagt, ich weiß nicht wie Rettung erfolgen kann. Und der Wissende sagt, Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Nur die Fatalisten glauben dass alles vorbestimmt sei und dass man dem Schicksal nicht in den Rachen greifen könne.

Paolo.
 
Zurück
Oben