Christus - Lichtbringer - Jesus - alte Bedeutung

S

Sadivila

Guest
Was ich für mich grad interpretiere ist:

Aus den Göttern unserer Ahnen für Sonne/ Licht, Wiedergeborener
Lichtbringer , Feuerkind .....

wurde Jesus


einem Menschen übergestülpt.




Was denkt ihr?
 
Werbung:
Ich bin überzeugt, dass die Kirche bei ihren früheren Eroberungen den Glauben der vielen Völker, die sie unterjocht haben, in die christliche Religion eingeflochten haben, damit die Menschen leichter konvertieren.
Sehr viele - oder die meisten - christlichen Feiertage decken sich mit denen der alten europäischen Völker und sind in ihrer Bedeutung auch ganz ähnlich.

Weihnachten: Geburt Jesu, wird verglichen mit der aufgehenden Sonne
Yule (21.12.): Geburt des gehörnten Gottes, eine Feier, dass die Tage wieder länger werden und die Natur wieder erwacht.

Das Gleiche lässt sich bei Maria Lichtmess (Imbolc), Ostern (Ostara), Erntedank, Allerheiligen bzw. Allerseelen ebenfalls nachvollziehen.

Jesus war ein ganz normaler Mensch, den die Römer irgendwann in einem Konsil den Götterstatus zugesprochen haben und in dessen Namen daraufhin blutige Kriege geschlagen wurden und sinnlos getötet wurde.
 
Was ich für mich grad interpretiere ist:

Aus den Göttern unserer Ahnen für Sonne/ Licht, Wiedergeborener
Lichtbringer , Feuerkind .....

wurde Jesus


einem Menschen übergestülpt.




Was denkt ihr?

Das glaube ich nicht! Soviel ich weiß, ist luzifer der lichtbringer und nicht jesus.
Jesus war zwar als mensch inkarniert, das musste er auch, um diese großtat für die menschheit zu vollbringen, eben luzifer zu besiegen. Dies war ihm nur durch ein menschenleben möglich, indem er luzifer in allen lebenslagen widerstanden hat.
 
Das glaube ich nicht! Soviel ich weiß, ist luzifer der lichtbringer und nicht jesus.
Jesus war zwar als mensch inkarniert, das musste er auch, um diese großtat für die menschheit zu vollbringen, eben luzifer zu besiegen. Dies war ihm nur durch ein menschenleben möglich, indem er luzifer in allen lebenslagen widerstanden hat.


Wenn Luzifer der Lichtbringer ist, warum sollte Jesus ihn dann besiegen und wogegen?
 
Das glaube ich nicht! Soviel ich weiß, ist luzifer der lichtbringer und nicht jesus.
Jesus war zwar als mensch inkarniert, das musste er auch, um diese großtat für die menschheit zu vollbringen, eben luzifer zu besiegen. Dies war ihm nur durch ein menschenleben möglich, indem er luzifer in allen lebenslagen widerstanden hat.

Es gibt aber auch eine ganz andere Richtung die glaubt, dass Gott unter seinen Engeln die Frage gestellt hat, wer die Aufgabe übernimmt und die Menschen prüft, wer es würdig ist ins Himmelreich aufzustiegen. Luzifer war der Einzige der sich gemeldet hat und da er die Menschen geprüft hat, wurde er von den Menschen als Verführer "verteufelt".
 
Wenn Luzifer der Lichtbringer ist, warum sollte Jesus ihn dann besiegen und wogegen?

Naja, Luzifer ist ja bekanntermaßen der "Teufel" und jesus musste ihm erstens als mensch widerstehen, seinen einflüsterungen und sonstigem und nachdem er sein menschliches "gewand" abgelegt hatte, hat er ihn in der "hölle" besiegt und so sicher gestellt, dass wesenheiten, die sich zu gott bekannten, den aufstieg machen konnten. Vorher war dies nicht möglich.
 
Es gibt aber auch eine ganz andere Richtung die glaubt, dass Gott unter seinen Engeln die Frage gestellt hat, wer die Aufgabe übernimmt und die Menschen prüft, wer es würdig ist ins Himmelreich aufzustiegen. Luzifer war der Einzige der sich gemeldet hat und da er die Menschen geprüft hat, wurde er von den Menschen als Verführer "verteufelt".

Das kann schon möglich sein, steht aber wo?
 
Ihn ersterline Wahr Jesus ein Mensch,...aber auch Mystiker,...Geistheiler,..Mertyrrer,...Engel,...wenn ich an Jesus denke,...denke ich an einen Wunderbaren und Wunderschönen Menschen,...das als erstes,...und er hatte auch Richtig was drauf,...er Selbst hatte zwar nichts mehr,..davon,..aber er sagte Selbst,..das ist mein Vermächtniss an euch,...Also er hat ausschliesslich Gott gedient,...und uns von der Sünde,..befreit,...es geht aber nicht um den tot,..sondern,..um das Bewusst sein,...ihm Leben,..und an Regeln,..die ihm Alten testament,..beschrieben,..wird,...und er Wusste einfach zuviel für seine Wiedersacher,....und er Wusste es auch,..und da Die Menschen zu der Zeit falsch geleitet wurden....ging er aus seiner eigenen,..Religion,..muss ich schon sagen,..wie dem Judentum Raus,...und liess sich vom Johannes dem Täufer Taufen,..was dann Später nach seinem Tot,..einer der grössten Weltreligionen Wurde,...das Christentum,...
 
Naja, Luzifer ist ja bekanntermaßen der "Teufel" und jesus musste ihm erstens als mensch widerstehen, seinen einflüsterungen und sonstigem und nachdem er sein menschliches "gewand" abgelegt hatte, hat er ihn in der "hölle" besiegt und so sicher gestellt, dass wesenheiten, die sich zu gott bekannten, den aufstieg machen konnten. Vorher war dies nicht möglich.


Es gab bei den Kelten bereits "gehörnte " Götter die zu Wintersonnwende unter der Erde herrschten.
 
Werbung:
Zurück
Oben