Chlorella vulgaris

B

Babyy

Guest
Ich mache eine Entgiftung mit der Chlorella vulgaris Alge (aber eh erst seit 4 Tagen).
Jetzt habe ich seit gestern einen Druck auf der Leber. Ich weiß schon, dass die Leber ein Entgiftungsorgan ist, ich weiß nur nicht, ob das normal ist.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Chlorella vulgaris?
 
Werbung:
Ich habe sie auch mal genommen und hatte danach auch ziemliche Probleme.
Sie setzen zwar eine Entgiftung in Gang - aber man hat dann auch in dieser
Zeit merkbare Ürobleme. Leberbeschwerden hatte ich aber keine.

Ich habe auch schon von einigen gehört, dass sie sie nicht gut vertragen
haben und nicht lange dabei geblieben sind.

Ich pers. finde die Spirulina auchbesser - wenn auch nicht auf der exakt
gleichen Wirkungsebene und Zuständigkeit - aber damit ist es mir schnell
besser gegangen.

Es könnte bei dir aber immerhin ein Zeichen sein, dass deine Leber vorher
auch schon recht viel mit irgendetwas zu tun hatte - und jetzt noch mehr
unter Druck gerät.

Trinkst du den wenigstens genug reines Mineralwasser (ohne Kohlensäure)
(2-3 Liter)wo die Entgiftungsschlacken auch reingepackt und ausgeschieden
werden können ?
Wieviel hast du denn genommen -als Tagesdosis?
 
Momentan nehme ich 2-3 g in einem halben Liter Wasser aufgelöst.

Beim Trinken, muss ich zu meiner Schande gestehen, komme ich glaub ich nicht auf 3 Liter :(

Mit der Leber hatte ich immer wieder Probleme. Sie wird von mir auch regelmäßig mit Löwenzahn unterstützt.

Die Chlorella wurde vom Arzt halt deswegen empfohlen, weil ich Quecksilber ausleiten soll.
 
Die Chlorella wurde vom Arzt halt deswegen empfohlen, weil ich Quecksilber ausleiten soll.

Stimmt - dafür sind sie klasse - aber sie ziehen es dann auch aus den Zellen
wo es eingelagert war - und das merkt man dann wohl auch mit
Beschwerden.

Aber Trinken ist dabei schon sehr wichtig - wie bei allen Entgiftungskuren.

Das mit deinen Leberbeschwerden - die du auch vorher schon hattest -
sag das lieber auch mal deinem Arzt - wenn sich die Leber schon fühlbar
bemerkbar macht -was sie eigentlich sonst eher nicht fühlbar tut-
nur die Galle, die merkt man schnell- dann sollte dein Arzt das auch wissen.

Bei der Gramm-Zahl weiss ich jetzt nicht die Entprechung zu Presslingen
kann ich nix zu sagen.
 
Ja, ich werde nochmal mit ihr reden. Ev. hat sie ja eine Alternative.
Flüssigkeit nehme ich schon recht viel zu mir, aber nicht nur in Form von Wasser (Suppen, Obst, etc.)

Die Gramm-Zahl wurde von der Herstellerfirma empfohlen. Ich hab mich da einfach dran gehalten.

Danke auf jeden Fall :)
 
Flüssigkeit nehme ich schon recht viel zu mir, aber nicht nur in Form von Wasser (Suppen, Obst, etc.)


Das zählt leider nicht - das ist ein schon "besetzter Zug", in dem keiner mehr
zusteigen kann - weil schon Inhaltsstoffe drin sind.

Es zählt da nur reines Wasser als Ausleitungs-Instrument für den Körper -
und das riecht man dann auch anschliessend deutlich. Obwohl das auch
nicht jeder Arzt so deutlich macht oder es für wichtig hält. Die Natur-
heilkundler aber schon.
 
Ok, danke für die Info. Dann werde ich in der Entgiftungszeit zusätzlich klares Wasser trinken in ausreichender Menge trinken. Ev. kommt der Druck auf der Leber auch, weil ich das nicht so genau genommen habe.
 
Ok, danke für die Info. Dann werde ich in der Entgiftungszeit zusätzlich klares Wasser trinken in ausreichender Menge trinken. Ev. kommt der Druck auf der Leber auch, weil ich das nicht so genau genommen habe.

Das kann gut sein - mit viel Wasser kann sich die Leber die Entgiftungsarbeit
dann auch mit den Nieren teilen - das könnte es für dich dann auch leichter
machen, von den Bewschwerden her.

Ich wünsche dir jedenfalls gutes Gelingen :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben