Chiron Transit in Konjunktion Radix Chiron

Lyra13

Mitglied
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
82
Hallo,
weiß jemand etwas über die Konjunktion vom transisitierenden Chiron über den Radix Chiron, in diesem Fall im 3. Haus/Widder?! Zeitraum ist so ca. 50 Jahre für die Widerankunft am Ursprungsort. Das es eine Art Neubeginn ist, ist mir klar. Freue mich über Auslegungsideen dazu!
 
Werbung:
Hallo @Lyra13

mein Wissen bezogen auf Chiron ist leider eher dürftig - bis wenig.

Es käme da für mich von den vllt. mit involvierten Themen her dann auch auf den Herrscher von Haus 3 an -
wo er steht und welche Aspekte er selbst hat und auch zu Chiron und auch Chiron selbst noch.

3. Haus Widder - wie du geschrieben hast - da muss ja Mars/Widder nicht unbedingt das 3. Haus
beherrschen und auch anschneiden - und der Herrscher von Haus 3 wäre dann ja auch einflussnehmend
auf Chiron - würde ich meinen.
 
Hallo @Lyra13 ,

Ich hab ihn gerade hinter mich gebracht, meiner steht im Fisch. Ich kann es leider nicht aufdröseln, denn ich hatte, habe ein sehr ereignisreiches Jahr, wo auch Uranus und Pluto eine Rolle spielt. Vllt soviel, er steht bei mir in sechs, und mir wurden immer heilerische Fähigkeiten nachgesagt.
Ich konnte damit nie so viel anfangen, aber in diesem Jahr wurde mein Alltag so alle zwei Monate neu auf den Kopf gestellt, was für eine Jungfrau ziemlich anstrengend ist, aber mir wurde viel heilende Energie zuteil, durch meinen Beruf, obwohl ich ihn dieses Jahr gar nicht ausübte.

Und mir wurde klar, dass mein Beruf, tatsächlich meine Berufung ist.

LG Valli
 
Chiron konjunktion chiron bringt Veränderungen im Beruf, Gesundheit oder Ernährung. Wer diese Themen vernachlässigt hat, wird meist Schwierigkeiten bekommen. Eventuelle Zwangsveränderungen
Sich in wort und schrift im detail durchsetzen sind nun deine themen. Du musst im Arbeitsbereich immer wieder neue wege gehen, sonst wird der kopf oder das blut krank
 
Hallo,
weiß jemand etwas über die Konjunktion vom transisitierenden Chiron über den Radix Chiron, in diesem Fall im 3. Haus/Widder?! Zeitraum ist so ca. 50 Jahre für die Widerankunft am Ursprungsort. Das es eine Art Neubeginn ist, ist mir klar. Freue mich über Auslegungsideen dazu!
In Unkenntnis aller weiteren nötigen Fakten....
Es käme da für mich von den vllt. mit involvierten Themen her dann auch auf den Herrscher von Haus 3 an -
wo er steht und welche Aspekte er selbst hat und auch zu Chiron und auch Chiron selbst noch.
3. Haus Widder - wie du geschrieben hast - da muss ja Mars/Widder nicht unbedingt das 3. Haus
beherrschen und auch anschneiden - und der Herrscher von Haus 3 wäre dann ja auch einflussnehmend
auf Chiron - würde ich meinen.

kann man nur mutmassen....
Chiron konjunktion chiron bringt Veränderungen im Beruf, Gesundheit oder Ernährung. Wer diese Themen vernachlässigt hat, wird meist Schwierigkeiten bekommen. Eventuelle Zwangsveränderungen
Sich in wort und schrift im detail durchsetzen sind nun deine themen. Du musst im Arbeitsbereich immer wieder neue wege gehen, sonst wird der kopf oder das blut krank

Und Haus 3 hat für mich mit Beruf, Gesundheit und Ernährung nichts zu tun...

Chiron steht für mich für die persönliche Wunde, die einem geschlagen wurde - die man kennt und auch hl
als Achillesferse sehr wohl spürt.

In Haus 3 kann sie auch mit Geschwistern zusammenhängen - unter denen man gelitten hat. Oder vllt. auch mit einem sichtbaren äusseren Makel körperlicher Art, der einem zu schaffen gemacht hat und über den man sich vllt. verhöhnt gefühlt hat. oder ins Blickfeld der Anderen geriet in unguter Weise..

Aber vor allem hat Haus 3 mit verbaler Kommunikation zu tun und mit der eigenen auch geistigen Beweglichkeit. Mit dem Blutund der Ernährung eher weniger. Schon eher mit der Angst sich im Gespräch zu blamieren und von anderen ausgelacht zu werden.
 
In Unkenntnis aller weiteren nötigen Fakten....


kann man nur mutmassen....


Und Haus 3 hat für mich mit Beruf, Gesundheit und Ernährung nichts zu tun...

Chiron steht für mich für die persönliche Wunde, die einem geschlagen wurde - die man kennt und auch hl
als Achillesferse sehr wohl spürt.

In Haus 3 kann sie auch mit Geschwistern zusammenhängen - unter denen man gelitten hat. Oder vllt. auch mit einem sichtbaren äusseren Makel körperlicher Art, der einem zu schaffen gemacht hat und über den man sich vllt. verhöhnt gefühlt hat. oder ins Blickfeld der Anderen geriet in unguter Weise..

Aber vor allem hat Haus 3 mit verbaler Kommunikation zu tun und mit der eigenen auch geistigen Beweglichkeit. Mit dem Blutund der Ernährung eher weniger. Schon eher mit der Angst sich im Gespräch zu blamieren und von anderen ausgelacht zu werden.
Nun wehn für dich chiron nichts mit Ernährung zu tun hat, dann braucht dies ja nicht für andere auch so sein. Nehme da chiron als herrschet der Jungfrau, weil merkur früher nur eine notlösung war, man hatte nichts anderes.

Meine, das die amerikanischen Astrologen in ihrer kranken Umgebung unbedingt einen Heiler haben und suchen wollen und die kranken Deutschen haben dies ungeprüft übernomen, weil ihre Welt ja auch degeneriert und krank ist. Man plapert es einfach nach, weil man sein heil suchen will bzw. den heiler braucht.
Chiron hat in erster linie was mit detailarbeit zu tun, kommt man dieser nicht nach, dann wird man krank, weil Ernährung und gesundheit die anderen themen der jungfrau sind
 
Chiron hat in erster linie was mit detailarbeit zu tun, kommt man dieser nicht nach, dann wird man krank, weil Ernährung und gesundheit die anderen themen der jungfrau sind
und wieso Jungfrau - wenn hier von ......
weiß jemand etwas über die Konjunktion vom transisitierenden Chiron über den Radix Chiron, in diesem Fall im 3. Haus/Widder?!

die Rede ist ?

Nehme da chiron als herrschet der Jungfrau, weil merkur früher nur eine notlösung war, man hatte nichts anderes.
Ist mir nicht bekannt - gibt es Infos zu - oder einen LInk ?
 
Nun wehn für dich chiron nichts mit Ernährung zu tun hat, dann braucht dies ja nicht für andere auch so sein. Nehme da chiron als herrschet der Jungfrau, weil merkur früher nur eine notlösung war, man hatte nichts anderes.

Meine, das die amerikanischen Astrologen in ihrer kranken Umgebung unbedingt einen Heiler haben und suchen wollen und die kranken Deutschen haben dies ungeprüft übernomen, weil ihre Welt ja auch degeneriert und krank ist. Man plapert es einfach nach, weil man sein heil suchen will bzw. den heiler braucht.
Chiron hat in erster linie was mit detailarbeit zu tun, kommt man dieser nicht nach, dann wird man krank, weil Ernährung und gesundheit die anderen themen der jungfrau sind

Schaun mer mal was @Lyra13 dazu sagen wird .....sie lebt damit ja schon eine ganze Zeit ;)
 
Also ich habe auch schon gelesen,dass Chiron Herrscher der Jungfrau sein soll. Aber mal ganz allgemein, die Jungfrau auf Detailarbeit u d Ernährung und Gesundheit zu reduzieren halte ich für unpassend.
ich bin ja eine wirklich jungfraubetonte Jungfrau, von den Plaeten her aber ich hasse Detailarbeit, ich liefere gern die Ideen für das Große Ganze, die Kleinarbeit darf dann gerne jemand anderer machen.

Interesse für gesundheitsbewusste Ernährung, leichte Hypohondrie und eine feine Wahrnehmung haben jedoch alle Jungfrauen, die ich Nähe kenne und das sind drei in meiner Familie .

Ich sehe Chiron als offene Wunde, in dem Bereich, in dessen Haus er steht, aber gleichzeitig auch als Mittel sich und andere zu heilen

Das sind meine e Gedanken dazu.

LG valli
 
Werbung:
Interesse für gesundheitsbewusste Ernährung, leichte Hypohondrie und eine feine Wahrnehmung haben jedoch alle Jungfrauen, die ich Nähe kenne und das sind drei in meiner Familie .
Ich habe 2 davon in meiner Familie - doppelte Jungfrauen - sie sind die Meister der nicht-gut-Ernährung - und
echte Fast-Food-Spezialisten und Liebhaber :D:LOL:
 
Zurück
Oben