Chinesisches Horoskop

Eiwa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
651
Ort
Wien
Hallo,
ich bin letztens beim Feng Shui auf das Thema der Elemente gestoßen worden.

Meine Frage ist: meine Mutter hatte im chinesischem Horoskop das gleiche Sternzeichen, wie ich, nur ist ihr Element dazu Metall gewesen, meines ist Holz. Da Metall Holz zerstört, und meine Mutter leider sehr viel in mir zerstört hat, wirklich zerstört, nicht nur ein wenig - im dem Maße, dass ich eine Zeit hatte, wo ich ernsthaft an Selbstmord dachte um da herauszukommen.

Eigentlich, warum ich da nachsah, war, dass ich vor vielen Jahren irrsinnig in jemanden verschossen war. Ich konnte keine Beziehung eingehen, wo er nicht immer in meinem Hinterkopf war und ich konnte deswegen mich nie in den Beziehungen hingeben - er war immer da.
Wenn er früher, als ich ihn oft sah, in meiner Nähe war, ist mir immer kalt gewesen und ich habe im ganzen Körper unkontrolliert zum zittern angefangen, richtig gezittert. Ich dachte auch jedes Mal, wenn ich mit ihm zusammen wäre, würde ich sterben. Das fand ich immer sonderbar.

Ich habe ihm irgendwann geschrieben, er antwortete, dass er jetzt zwei Kinder hat und nicht an neuen Bekanntschaften interessiert wäre. Ich wurde krank. Ich wurde auch damals krank, als ich mit der Uni fertig war und wusste, dass ich ihn nicht mehr sehen werde.

Ich dachte immer, dass wir von Sternzeichen her bestens zusammenpassen würden. Dann sah ich bei seinem chinesischen Sternzeichen nach und er hatte das Metall-Element darin.

Danach sah ich das Horoskop meiner Mutter an und sie hatte auch das Metall-Element im Horoskop...
Ich vermute die Beziehung zu meiner Mutter war karmisch.

Kann es sein, dass dieser Mann mein Negativ-Seelenverwandter gewesen sein könnte? Ich habe mich entliebt, so hoffe ich.
 
Werbung:
ich vermute mal du redest vom Element des Jahres
in dem du geboren bist, oder

hast dich näher mit FengShui beschäftigt?

in jetztigem Kontext rede ich vom Element des Jahres, ja.

Ja, ich beschäftige mich auch mit Feng Shui ein wenig, als Experten würde ich mich aber nicht bezeichnen.
 
Kann es sein, dass dieser Mann mein Negativ-Seelenverwandter gewesen sein könnte? Ich habe mich entliebt, so hoffe ich.

Dazu kann man wenig sagen, so was wie negativen Seelenverwandte gibt es m. E. Nicht, aber ich verstehe was du meinst.

Wenn du dich wirklich ent-liebt hast, dann lass los.



Der Umgang mit den 12 chinesischen Zeichen ist viel komplexer als sich nur auf das Element zu stürzen.

Es gibt einen sogenannten Kontrollzyklus um in den Elementen ein Gleichgewichtes herzustellen.

Holz kontrolliert die Erde. Fehlt zwischen Holz und Erde das Feuer, ist die Wirkung vergleichbar mit einem Baum, der dem Boden Kraft entzieht, bis er vollkommen ausgelaugt ist.

Feuer kontrolliert das Metall. Kann das Feuer nicht über die Erde ins Metall fließen, kann es mit seiner Kraft das Metall schmelzen und seine Form zerstören.

Erde kontrolliert das Wasser. Fehlendes Metall zwischen Erde und Wasser, lässt sich mit einem Erdwall vergleichen, der das Wasser am fließen hindert.

Metall kontrolliert das Holz. Fehlt das Wasser zwischen Metall und Holz, trifft die scharfe Axt unmittelbar auf den Baum und fällt ihn. Das Holz kann nicht weiter wachsen.

Wasser kontrolliert das Feuer. Nährt das Wasser das Holz, so kommt seine Kraft dem Feuerelement zugute. Ohne Holz dazwischen löscht es das Feuer aus, die Flamme stirbt.

Siehe die Grafik.


chinesische-astrologie-300x225.jpg

Du selbst kannst ja die Beziehung zu deiner Mutter definieren, und hast erlebt, das es nicht passt. Das hat aber sicher nicht nur mit Holz und Metall zu tun.

Und auch die Beziehung zu deinem Schwarm ist so nicht auf einen Nenner zu bringen.


Bei Holz ist es einfach sich zu stärken. Holz brennt, wenn es Feuerzeichen hat. (Kombiniert mit der Abendländischer Astrologie).

Du bist Holz iund holz ist die „Mutter“ des Feuerelementes, es nährt sich daraus.

Ohne (Brenn) Holz kann es kein Feuer geben und die Qualität des Holzes entscheidet darüber, wie lange und intensiv ein Feuer brennt.

Ist Holz schwach, muss das Feuer hungern. Legt man dagegen zu viel Holz auf einmal auf eine Feuerstelle, erlöscht die Flamme.

Das ist jetzt etwas zerlegt aus der Zykluskette heraus gelfiltert.

Was ich damit dir sagen möchte, mensch hat mehr im Horoskop - als nur das Element.

mensch hat ein Zeichen
ein Element
einen Aszendent (Zeichen in der Stunde der Geburt)


Was Metall Geborene ausmacht:
Kein anderer Menschen-Typ ist so ausdauernd wie der Metall-Geborene!

Holz- Geborenen sind auf Wachstum und Erweiterung ausgerichtet. Sie wollen immer alles richtig machen und nehmen mit ihrem Perfektionsdrang die Dinge oft zu genau, sollten aber besser einsehen, dass sie nicht alles wissen und nicht jede Technik beherrschen können.


Das Element prägt immer 2 Jahrgänge hintereinander. Der Aszendent wechselt alle 2 Stunden.



https://5-elemente.org/de/elementezyklus.html


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum jetzt @Donna (ohne nähere Angaben) speziell auf Feuer einging
ist mir ein Rätsel, a b e r vielleicht liegt sie damit intuitiv richtig,
mal sehen...

Kombiniert mit der Abendländischer Astrologie

also, das Feuer nach dem Chinesisches System ist mit dem abendländischen
Feuer astrologisch nicht übereinstimmend

Widder gehört im chinisischen Horoskop dem Element Erde an
Löwe ist Metall und Schütze Wasser

übereinstimmen tun nur Skorpion, der in beiden Fälle Wasser ist
und Steinbock, in beiden Fällen Erde​
 
Zuletzt bearbeitet:
@N8blu_ @Donna das klingt alles sehr interessant. Ich werde sicher nich fragen stellen, wenn ich das verarbeitet habe. Zur Zeit bin ich etwas verwirrt. Ich weiß, dass ich noch fragen habe, wenn ich eure Antwort verstanden habe. Danke schon im Vorfeld.
 
@Eiwa


das klingt alles sehr interessant. Ich werde sicher nich fragen stellen, wenn ich das verarbeitet habe. Zur Zeit bin ich etwas verwirrt. Ich weiß, dass ich noch fragen habe, wenn ich eure Antwort verstanden habe. Danke schon im Vorfeld.

Du klingst diffus und unklar.

Was ist verwirrend und was möchtest du genau wissen oder anders gefragt worum geht es dir?

Sorry, das ich so speziell nachfrage. :)
 
Werbung:

lasse ihr doch die Zeit,
warum drängst jetzt mit deinem Nachfragen, @Donna

hättest nicht so viele Infos reingestellt, wäre sie auch weniger verwirrt

ich find' jetzt sehr sympathisch, dass sie so ehrlich ist,
und
an Materie Interesse hat

kommt ja oft genug vor, dass Leute nur Wahrsagen wünschen
und Astrologie an sich sie weniger interessiert,

auch wenn sie manchmal das Gegenteil behaupten

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben