Chi Booster?

Werbung:
Kann man das chi von Bäumen absorbieren um sich selbst zu heilen ? Also "PhytoChiDiebstall"?
Und wie kann man lernen chi zu geben und zu nehmen ?
 
Kann man das chi von Bäumen absorbieren um sich selbst zu heilen ? Also "PhytoChiDiebstall"?
Und wie kann man lernen chi zu geben und zu nehmen ?
indem man sich in einer Methode Unterrichten lässt, die dies als Lehrinhalt hat.
z.B. Pranic-Healing

Du nimmst mit jedem Atemzug verschiedene Arten Prana auf, da sie sich in der "Luft" mischen.

Sonnenprana
Pflanzenprana
Erdprana usw.

Alles zusammen ist der Atem der Erde, der uns täglich nährt.

Und es ist kein Diebstahl, denn auch deine Chakren atmen ein und aus und dein Prana mischt sich dazu.

Beim Heilen mit Prana wird die Übertragung nur gezielt gebündelt und bewusst verschiedene PranaQualitäten für verschiedene Zwecke genutzt.
Wie das genau geht kann man nicht auf die Schnelle erklären, wie gesagt dafür gibt es Ausbildungen.

LG
Waldkraut
 
Wow ,hab nicht gewust das es verschiedene Arten von Prana gibt.(interesant )

Danke für die Antworten Fr Waldkraut. ^^
 
Libe Nica

Es interessiert mich brennend
Was für Dinge kann man noch so mit dem chi machen .

Du hast meine Neugier geweckt ;)
 
habe ne frage :
1) kann man das Chi vermehr fachen bzw verstärken?
2) wenn ja wie?

Habe mal gehört das das mit bestimmten Heilmittel funktioniert

Alsonwas meint ihr ?

1) kann man das Chi vermehr fachen bzw verstärken?

Nein. Du hast als Mensch genau 1 Stück Chi. Egal was Du tust. Aber: die Blockaden die sich im Laufe deines Lebens ansammeln, behindern den Fluss deines Chi. D.h. Du kannst zu irgendendeinem Zeitpunkt deines Lebens vielleicht nurmehr 40% deines Chi zielführend kanalisieren.

2) wenn ja wie?

Verstärken kann man das eigene Chi nur über die Lüsung von Blockaden (bis 100%), weiter hinaus über die Anbindung an eine andere (stärkere) Energiequelle. Das sind dann Techniken wie sie Reiki, Pranic Healing, Schamanismus und Naturheilung verwenden.


Danke füur die Antworten

Kann man mit Chi Elektrizität beeinflüsen? Hab mal "aus Spaß" meine chi Energie auf die Lampe fokussiert und sie began zu flackern.Aber irgendwie passiert das ständig bei Elektrogeräten wen. Ich in der Nähe bin.auch wenn ich mich garnicht fokussiere.

In Tibet entfache die Mönche das Feuer mit chi oder.?

Eine Freundin von mir hat mal intensive Versuche mit Reiki und ihrem Auto gemacht. Der Benzinverbrauch ist um etwa 5-10% gesunken. Dass Du elektrische Energie beeinflussen kannst, ist aber eher unwahrscheinlich. Derartig "grobe" Energien sind normal nicht im Umfang der Energiearbeit.

WIE kann man lernen mit prana umzugehen ?

Prana (indisch) = Qui/Chi (chinesisch) = Energie. Dafür gibt es Kurse.
 
In Tibet entfache die Mönche das Feuer mit chi oder.?
es gibt eine Meditationsmethode, wo die Mönche in der Kälte draussen nasse Tücher, die sie umhängen haben, mit der eigenen Körperwärme trocknen, im Winter im Himalaya, im Gebirge.
Da die Meditationsmethode bei David-Neel beschrieben ist (ein reines Herz, Visualisierung einer Art innerer Energie, verbunden mit immer langsameren Atemzügen), hab ich sie mal an einer Bushaltestelle im Winter ausprobiert.
Naja ist gar nicht so einfach ;-)
Hatte dann interessanterweise ein OBE (Our of Body experience).
Ob das jetzt dazugehört weiss ich nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben