Channeln mit dämonen oder engeln?

Hallo Nordic Bursche,
da hatte ich vor 20 Jahren mal Kontakt zu einem Channel-Medium, das mit einem "Engel" sprach, der nannte sich Sankt XYZ (angeblich ein Märtyrer und nun aufgestiegener Engel). Ich stellte meine Fragen und die Antworten waren
1. Es ist nicht die Zeit diese Frage zu stellen
2. Allgemeinplätze
3. Ich sei eine Zweiflerin und erkenne die Heiligkeit des Engels nicht an
und dann wurden "Engel" und Medium richtig giftig.
Die Sprüche von wegen "In Licht und Liebe" kamen dann bei mir nicht mehr ganz so gut an. In Liebe mir eins mit der Gusseisernen überbügeln? Nein Danke!
Deshalb muss man immer kritisch bleiben denn "an den Früchten werdet ihr sie erkennen". Böse sind wir Menschen wenn wir die Infos schädigend anwenden.
Was nützt eine weiße Kerze wenn unsere Gedanken schwarz sind?

Liebe FuncaHannover,
ich finde es ist wichtig sein Herz zu öffnen und auch für "Unbekanntes" offen zu sein. Was auch für mich bedeutet nicht alles zu glauben. Ein Engel, der mit der Quelle der Liebe verbunden ist, ist es wichtig zu beschützen, zu wachen und/oder Wesen auf ihrem Weg zu ihrem Glück zu unterstützen. Das Erfüllen ihrer Aufgabe zum Wohle der Schöpfung ist ihnen dabei wichtig. Daher ist es ein gutes Indiz zu erkennen, dasss eine Botschaft nicht echt ist, wenn Vorwürfe kommen oder wenn sich das Wesen über andere erhebt bzw. andere "erniedrigt".:)

liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
Wer Stimmen hört sollte wachsam sein. Es könnten sich verschiedene Geschöpfe melden. Mal könnte ein Engel von Gott sprechen, mal ein Engel des Bösen. Letztere sind hochintelligent und können jeden täuschen, der nicht genügend Wissen hat. Es könnte auch ein außerirdischer Mitbewohner sein, der telepathischen Einfluss nimmt. Darum sollte man sich Klarheit verschaffen. Engel von Gott sind verschieden von ihrer Persönlichkeit her, aber sie würden detailierte Auskünfte geben in einer Sache. Sie zwingen niemanden zu irgendetwas, würden sich aber über biblisches Interesse freuen und dahingehend behilflich werden. Sie können Schriftworte und Gleichnisse deuten. Wenn jemand der Lehre Gottes gegenüber aufgeschlossen ist und Interesse hat zu erfahren, was tatsächlich in der Bibel gemeint ist, dem werden sie ausführlich antworten können.
 
Hallo EngelChristian,
mich interessieren Deine persönlichen Erfahrungen. Berichte doch mal. Wie viele Jahre Channel-Erfahrung hast Du? Und was hast Du erlebt?
Dann stelle ich fest, das Du der kirchlichen Lehre sehr verbunden bist. Das erinnert mich alles sehr an das Engel-Medium über das ich oben berichtet habe. Die Dame argumentierte ähnlich.
Deshalb bemühe ich mich um Neutralität. Ich spreche nicht von Engeln da man mir dann vorwerfen würde mein Ego aufwerten.
Auf meine Geister kann ich mich verlassen, denn ihr Rat ist konstruktiv. Das gilt auch für meine Kunden, die zum Teil anderen Religionen angehören.
 
Hallo Alesius,
Du hast Recht. Auf dem esoterischen Pfad sollte man neugierig und vor allem kritisch sein und alte Lehrmeinungen auch mal hinterfragen (dürfen). Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert und an Fake News früherer Zeiten sollten wir nicht mehr hängen.
Logisch eigentlich: Wenn wir stehen bleiben kommen wir nicht weiter. Und das wollen wir doch!
Liebe Grüße Funca
 
Hallo FuncaHannover,
die Engel sprechen mit mir im gedanklichen Bereich. Anfangs war es ein leises "Hallo" gewesen. Ich hatte sehr intensiv gependelt gehabt, um Informationen über meine Vorleben bekommen zu können. Deshalb nahm das Unterbewusstsein irgendwann Kontakt auf. Es wagte es, trotz der dunklen Aura. Das Unterbewusstsein ist auch ein Engel von Gott: im N.T. ist er der "bittende Freund" und der Verwalter. Dieser Engel sammelt Informationen von seinen Kollegen, informiert sich auch selber und entscheidet über ihre Freigaben. Er sah einen gewissen Glauben und hatte Hoffnung auf eine positive Entwicklung. Damals war allerdings noch viel negative Energie abzubauen, so dass die Dominanz größtenteils bei den negativen Engeln war. Diese konnten die Telepathie dann auch nutzen, wodurch es weiterhin zu Fehlinformationen kam und zu Verführungen. Die Dominanz der Engel von Gott ergab sich durch verstärktes biblisches Interesse und Einsichten. Eigene Vergebungen mussten auch erreicht werden. Dadurch wurde negative Energie abgebaut. Insgesamt dauerte es es Jahre. Die Engel von Gott gaben zu, dass es ihnen an Erfahrung fehlte, da sie in weniger interessierten Leuten vorher gearbeitet hatten. Das Bewusstsein bestimmt praktisch die inneren Abläufe. Wer also z.B. ehebrecherisch ist, verleiht den bösen Engeln mehr Macht, die dann in dieser Sache weiter beeinflussen können. Auch falsche Ansichten führen dazu.
Bei anderen mit kindlichem Glauben und weniger mitgenommenen ungesühnten Sünden aus der Zeit vor der Inkarnation hätte eine schnellere Entwicklung geben können.
Es arbeiten also in jedem Menschen Seelenengel von Gott und Seelenengel des Bösen, was versteckt in mehreren doppelsinnigen Gleichnissen enthalten ist. Unter ihnen ist auch ein Stellvertreter Jesu, da er die Menschen nicht alleine lassen wollte.
Bei jemandem, der Stimmen hört, kann es natürlich auch sein, dass sich Wesen melden, die aus verschiedenen Bereichen stammen können. Es ist ein komplexes Thema.
Es ist erfreulich, dass du hilfreiche Geister hast, die dir helfen.
 
Hallo EngelChristian,

meine Geister gehören einer Erzengelgruppe an. In dieser Gruppe geht es um das Wissen und auch Können. In Schulungen gebe ich einiges weiter. Für Gott und Seelenheil ist jeder selbst zuständig, das ist nicht meine Baustelle. Für mich zählt das reine Wissen, welches ich auch sehr kritisch hinterfrage. Die Religionen sagen uns nur einen Auszug, das was wir denken sollen um systemkonform zu sein. Bemerkenswert finde ich auch dass alle unsere Religionsbücher (Bibel, Koran usw.) von Männern geschrieben wurden. Also für eine Frau wie mich ein NoGo sind.
 
Die Seelenengel versuchen im Alltag zu helfen. Sie versuchen positiv zu beeinflussen und zwingen nicht zu irgendeiner religiösen Beschäftigung. Sie unterstützen aber Gott gewolltes Interesse an den Worten seines Sohnes.
 
Das Gott einen Sohn hat ist Lehrmeinung der monotheistisch-männlichen Religionen, für mich sind diese Systeme nicht relevant.
Gut - Böse, Engel - Dämonen, aus solchen Wertungen heraus sind u. A. die Hexenverfolgungen geboren.
 
Die Kirche war und ist infiltriert. Für die Taten von Leuten kann Jesus nichts. Seine Worte sind zum Teil so formuliert, dass nur der sie versteht, der sich lange und intensiv genug damit beschäftigt. So war der Kirche und den Kleingläubigen z.B. entgangen, dass es einen zweiten Sohn gibt.
Natürlich wurden Worte Jesu und andere biblische Aussagen so hingebogen wie es den Leuten am besten passte. Würde alles offengelegt, ergäbe sich die Frage, wie viele es glauben würden.
 
Werbung:
Das Gott einen Sohn hat ist Lehrmeinung der monotheistisch-männlichen Religionen, für mich sind diese Systeme nicht relevant.
Gut - Böse, Engel - Dämonen, aus solchen Wertungen heraus sind u. A. die Hexenverfolgungen geboren.
Ja sehe ich auch so.
Sohn steht in dem Fall für Kind (nicht nur männlich oder weiblich) wir alle sind demnach Kinder dieses Gottes.
Nicht des Kirchengottes ( hehe das Wort muss endlich mal im Duden aufgenommen werden :D) sondern Kinder der Letztendlichen Wirklichkeit die sich durch weibliche und männliche Körper ausdrückt. :)
 
Zurück
Oben