Channeln mit dämonen oder engeln?

Werbung:
Es ist in 99 Prozent aller Fälle NICHT möglich, mit einem Engel zu channeln. Wenn man das Glück hat, mit einem guten (das heißt einem Licht-) Wesen zu channeln, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach der eigene Geistführer, und der oder die ist kein Lichtwesen, sondern eine normale Person, nur eben nicht auf unserer Ebene.
Wer sich beim Channeln nicht richtig schützen bzw. die Guten nicht von den Bösen unterscheiden kann (oder will), hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Bösen am Draht.
Wer freiwillig einen Dämonen anrufen will, sollte sich mal auf seinen Gehirnzustand untersuchen lassen.

Damit ich hier keinen Roman zu schreiben brauche, bin ich so frei und verweise hierauf:

***Margit: Link entfernt, bitte die Forenregeln lesen***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist in 99 Prozent aller Fälle NICHT möglich, mit einem Engel zu channeln. Wenn man das Glück hat, mit einem guten (das heißt einem Licht-) Wesen zu channeln, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach der eigene Geistführer, und der oder die ist kein Lichtwesen, sondern eine normale Person, nur eben nicht auf unserer Ebene.
Wer sich beim Channeln nicht richtig schützen bzw. die Guten nicht von den Bösen unterscheiden kann (oder will), hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Bösen am Draht.
Wer freiwillig einen Dämonen anrufen will, sollte sich mal auf seinen Gehirnzustand untersuchen lassen.

Damit ich hier keinen Roman zu schreiben brauche, bin ich so frei und verweise hierauf:

https://antiesoteriklexikon.wordpress.com/geistfuehrer

Doch man kann einen Engel channeln, man kann jede Wesenheit rufen und mit diesem dann eine Verbindung herstellen. Der Begriff channeln wird nur von Menschen verwendet, die allgemein nicht in der Lage sind, auf natürliche Art und Weise Wesenheiten zu hören. Damit eine Kommunikation stattfinden, müssen sich diese Menschen sich eben erst extra mit Wesenheiten verbinden, dies nennt man dann channeln.

Rebellion ist nicht nur ein Grund, weshalb man nicht so oft mit positiven Wesenheiten in Kontakt kommt, es ist viel mehr Angst.
 
Hallo Nordic Bursche,

Ich habe nicht gesagt, dass es NICHT möglich ist, mit Engeln zu kommunizieren. Ich sagte, es ist in 99 Prozent aller Fälle nicht möglich, mit einem Engel zu channeln.
Da gibt's feine, aber gravierende Unterschiede...

Ich mache ebenfalls Unterschiede zwischen den Begriffen "channeln" und kommunizieren im allgemeinen.

Channeln ist für mich das, was so manche Esokinder bringen, die mit Nachrichten von angeblich hohen Geistwesen nur so um sich werfen - mit viel Gerede, und ohne Aussage. Egal, ob's jetzt nun Trance-Medien, Schreibmedien oder was auch immer sind. Falls sich jetzt hier ein Channel-Medium angegriffen fühlt: Sorry, wenn Du zu den Vernünftigen gehörst - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Andere Formen der Kommunikation, die auch mit Engeln etc. (aber in den meisten Fällen eher mit unseren uns zugeteilten Geistführern) stattfinden können, finden meist als "Inspiration" statt, indem wir Gedanken oder Gefühle eingegeben bekommen. Nur wenige Menschen sind medial begabt und daher in der Lage, so zu kommunizieren, dass sie geistige Wesen hören (oder auch sehen) können, um sich mit ihnen von Du zu Du zu unterhalten. Es hat halt nicht jeder Mensch die gleichen Talente.

In gewissem Umfang kann man das natürlich auch lernen, aber für einen Smalltalk in "Augenhöhe" muss man diese Gabe von Grund auf besitzen. (Für diejenigen, die neidisch sind auf die, die's können: diese Gabe ist verbunden mit erheblicher Verantwortung, sprich: Arbeit!)

Und natürlich kann man auch alles und jeden rufen. In früheren wie auch heutigen magischen Zeiten verwenden die, die eben nicht die Gabe haben, von alleine Verbindungen zu schaffen, bestimmte Beschwörungsformeln, um den gewünschten "Gesprächspartner" zu erreichen.

Der "normale" Mensch wird nicht automatisch von jedem Geistwesen gehört, das er ruft. Genauso wie beim Telefonieren, ohne die richtige Nummer kein Empfang.

Nordic, wenn Du davon ausgehst, dass man jede Wesenheit rufen und mit ihr Verbindung herstellen kann, gehe ich davon aus, dass Du wahrscheinlich zu den wenigen Auserwählten gehörst, die das können.

Allerdings ist auch leider viel zu wenigen Menschen klar, dass, wenn man jemanden ruft, sich nicht unbedingt die gewünschte Person meldet, egal, wer sie behauptet zu sein. Und gerade die Menschen, die lauthals behaupten, unterscheiden zu können ob sie den Richtigen da haben oder nicht, sind meistens diejenigen, die von negativen Wesenheiten in die Irre geführt werden.

Jeder von uns ist umgeben von vielen negativen Wesenheiten. Das liegt in der Natur der Sache, weil sie auf der Erde in der absoluten Überzahl sind. Und gerade, wenn jemand eine Verbindung zu einem Wesen herstellen will, sind sie die ersten, die sich mit Wonne einmischen, um alles ins Chaos zu stürzen.

Warum wohl herrscht so ein Tollhaus an unterschiedlichen Meinungen überall da, wo sich spirituell ausgetauscht wird...?
 
Hallo zusammen,
da habe ich noch ein paar Probleme:
Engel - Dämonen sind für mich Wertigkeiten. Meine Engel sind die Dämonen meiner Feinde (und umgekehrt).
Und wie grenzt Ihr "Channeln" von "Medialen Kontakt" ab?
Meine Freunde und ich, wir sind + - Hellhörig und bekommen auf Fragen Antworten. Wir sprechen von Geistwesen um eine Wertigkeit auszuschließen und uns von kirchlichen Definitionen und Vorgaben frei zu machen.
Wie praktiziert Ihr das?
 
Hallo zusammen,
da habe ich noch ein paar Probleme:
Engel - Dämonen sind für mich Wertigkeiten. Meine Engel sind die Dämonen meiner Feinde (und umgekehrt).
Und wie grenzt Ihr "Channeln" von "Medialen Kontakt" ab?
Meine Freunde und ich, wir sind + - Hellhörig und bekommen auf Fragen Antworten. Wir sprechen von Geistwesen um eine Wertigkeit auszuschließen und uns von kirchlichen Definitionen und Vorgaben frei zu machen.
Wie praktiziert Ihr das?

Dämonen sind nicht das was die Kirche oder so manch ein Esoteriker erzählen will, man muss seine persönlichen Erfahrungen niederschreiben und mit anderen Menschen teilen, vergleichen und auswerten.

Wenn du Engel als deine Feinde ansiehst, dann kann man schon sagen, dass du eine gewisse Dunkelheit in dir trägst.

Mich würde dahingehend gerne deine Erfahrung mit Engeln als auch mit Dämonen interessieren, ich kenne da schon einige Fälle, wo Menschen mehr auf Dunkelheit und Dämonen stehen, ich muss das bei mir auch ehrlich gesagt gestehen, aber wegen Persönlichkeitsentwicklung nur bis zu einem bestimmten Grad, ich habe meine Erkenntnisse daraus gezogen.
 
Hallo Nordic Bursche,
lies meinen Text bitte noch mal
"Meine Engel sind die Dämonen meiner Feinde" schrieb ich.
Außerdem kommt der Begriff "Dämon" vom griechischen "daimon" und hatte in früheren Zeiten eher den Rang eines (Toten-) Geistes.
Wenn Du Geistkontakt hast und Du auf Deine Fragen gute konstruktive Antworten erhalten hast - wie stellst Du dann fest ob Dir ein Engel oder ein Dämon (daimon, demon) geantwortet hat?
Habe spät mit Geistkontakt angefangen und knapp 30 Jahre Arbeitserfahrung. Außerdem sind wir eine kleine Gruppe von Geistermedien, alle zwischen 40 und 70 Jahren.
 
Hallo Nordic Bursche,
lies meinen Text bitte noch mal
"Meine Engel sind die Dämonen meiner Feinde" schrieb ich.
Außerdem kommt der Begriff "Dämon" vom griechischen "daimon" und hatte in früheren Zeiten eher den Rang eines (Toten-) Geistes.
Wenn Du Geistkontakt hast und Du auf Deine Fragen gute konstruktive Antworten erhalten hast - wie stellst Du dann fest ob Dir ein Engel oder ein Dämon (daimon, demon) geantwortet hat?
Habe spät mit Geistkontakt angefangen und knapp 30 Jahre Arbeitserfahrung. Außerdem sind wir eine kleine Gruppe von Geistermedien, alle zwischen 40 und 70 Jahren.

Oh tut mir leid, wie habe ich das denn Fehlinterpretiert.

Das ist eine sehr gute Frage, es spielt im Grunde genommen keine Rolle, ob Dämon oder Engel, denn das sind nur Begriffe, diese entstehen durch unser menschliches Bewusstsein. Das sind in Wahrheit alles spezielle Energieformen, die auch körperliches Konturen annehmen können, ob es sich hierbei nun um ein negatives oder positives Wesen handelt, entscheidet deine Persönlichkeit, man spricht auch manchmal von unseren inneren Dämonen, unbewusste verdorbene Persönlichkeitsstrukturen, Ängste, Blockaden die sich in uns befinden.
 
Werbung:
Hallo Nordic Bursche,
da hatte ich vor 20 Jahren mal Kontakt zu einem Channel-Medium, das mit einem "Engel" sprach, der nannte sich Sankt XYZ (angeblich ein Märtyrer und nun aufgestiegener Engel). Ich stellte meine Fragen und die Antworten waren
1. Es ist nicht die Zeit diese Frage zu stellen
2. Allgemeinplätze
3. Ich sei eine Zweiflerin und erkenne die Heiligkeit des Engels nicht an
und dann wurden "Engel" und Medium richtig giftig.
Die Sprüche von wegen "In Licht und Liebe" kamen dann bei mir nicht mehr ganz so gut an. In Liebe mir eins mit der Gusseisernen überbügeln? Nein Danke!
Deshalb muss man immer kritisch bleiben denn "an den Früchten werdet ihr sie erkennen". Böse sind wir Menschen wenn wir die Infos schädigend anwenden.
Was nützt eine weiße Kerze wenn unsere Gedanken schwarz sind?
 
Zurück
Oben