Channeln lernen?

Liebe Janemaya,

ich kann das was du geschrieben hast gut nachvollziehen, auch mir geht es so. Der Kontakt zu meinem Engel ist ganz natürlich für mich geworden, er ist immer da, wie ein Freund der neben mir steht. Das Andere sich mit ihrem Kontakt so schwer tun ist mir beinahe unverständlich gewesen. Mein Schutzengel beantwortete mir dies so; jeder hat seine eigene Aufgabe, seinen eigenen Weg und somit auch völlig andere Erfahrungen.

Wenn dein Kontakt so gut ist, dann versuche ihn zu intensivieren und dein Bewustsein entsprechend zu weiten, vielleicht liegt in der Weitergabe und Vermittlung deine Aufgabe, spich mit deinen Engeln einmal darüber.

In innerem Licht und Magie deine
Leoness
 
Werbung:
hi leute habe hier mal eine andere frage einzuwerfen:
ich habe das selbe buch gelesen wie viktoria allerdings zur zeit nur gelesen die diversen übungen die darin stehen ebenfalls nur gelesen! Was mir auffiel war als die übungen sich in trance zu versetzen dran waren zum lesen und ich immer weiter zum thema vorgestossen bin kam mir das alles so vor als hätte ich das schon öfters erlebt aber eben nur unbewusst!
Nun die frage ist es möglich das man unbewusst in trance "verfällt" ohne das man es merkt und will?`
:reden:
 
Hallo Viktoria

Du schreibst, du fühlst dich geschützt......aber es sei "nur" ein Gefühl...hmmm....

Besser kanns doch aber gar nicht sein, wenn du dich geschützt fühlst so bist du das auch, so hast du keine Angst .......und ziehst eben nicht die Gefahren an, die die Angst anziehen würde...

Ich würde aber das Channeln trotzdem nicht unter Druck aus einem Buch lernen...das Buch kann dich informieren und du kannst dich entwickeln, in deinem ganz eigenen Zeitgefüge..und wenn die Gabe channeln bei dir ausgeprägter sein sollte, so wird sie sich durch dein um dich kümmern verstärken.

Um dich kümmern, in Meditation, in Ruhe, dich immer mehr wieder dir selbst nähern....und dich wieterhin dsabei geschützt fühlen...;)

alles liebe
Luquonda
 
Hallo!

Ich beschäftige mich auch gerade sehr intensiv mit dem Thema Channeln, allerdings stehe ich dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber.
Ich weiß nicht, vielleicht ist es ja nur eine Sache der Definition.
Die einen benennen Channeln wenn sie mit Naturwesen oder mit Engeln usw. reden.
Das finde ich OK. Ich kann mich auch mit Naturwesen verständigen und ich finde nicht das es gefährlich ist, die haben ja begonnen mit mir zu reden oder auf eine andere Weise mir etwas mitzuteilen und ich lerne gerade zuzuhören.

Aber dann gibt es noch das andere Channeln und ich lese gerade auch ein Buch über dieses Channeln, wo man ein anderes Wesen erlaubt sich mit seinen eigenen Körper zu verbinden. Das geht zuerst über die Chakren und in höheren Stufen wird der ganze Körper von diesen Wesen umhüllt. Und es werden hier jede Menge Argumente gebracht, warum das so eine tolle Sache ist. Der Körper wird verjüngt, man hilft der Erde bei ihrer Transformation, usw. Keines der Argumente ist wirklich schlecht, aber trotzdem empfinde ich es so, als wenn da irgendwo ein Hacken ist.
Diese Channel, fangen dann z.B. wie ein Wasserfall zu reden an und wissen teilweise gar nicht um was es geht oder können sich teilweise gar nicht mehr daran erinnern.
Diese Art und Weise erinnert mich irgendwie an eine zeitweilige Besetzung. Vielleicht ist es jetzt arg von mir, diese Worte zu gebrauchen, aber irgendwie drängt sich dieses Gedanke immer wieder für mich auf. Aber vielleicht habe ich diese Art und Weise des Kommunizierens auch noch nicht ganz verstanden.

Aber vielleicht gibt es ja mehrere Abstufungen des Channelns oder jeder erlebt es anders?

Oder was meint Ihr?
Mich würde da die eine oder andere Gegenmeinung schon sehr interessieren.

LG
Flamenca
 
Hallo Flamenca

Grundsätzlich erinnert diese Art des Channelns an eine Besetzung, da hast du recht, ist aber doch nicht wirklich eine.

Wenn du auf diese Art channelst, bist du wirklich nur Kanal, ego-frei.....wie eine leere Hülle die Platz gibt, freiwillig Platz gibt, um Verständigung möglich zu machen.

Wenn man nur Kanal ist, findet kein Geistwesen einen Punkt in dir, an dem es sivch "festsetzen" könnte, was bei Besetzungen ja der Fall ist.

Und, da man sich selbst in diesem Moment wirklich ganz davon ausschließt, ist es auch oft so, daß man sich an das was gesprochen wurde nicht erinnert....wie denn wenn das Ego, der Verstand weggeschaltet ist.

Es kann allerdings wirklich gefährlich sein, wenn dieses channeln erzwungen gewollt wird......schon zuviel Ego dabei...;)....oder wenn man selbst noch an zu vielen Dingen herumzuwerkeln hat, in dem Moment......also alte Verletzungen oder Blockaden gerade zu frei, zu akut sind.

Bei manchen Geistwesen ist so ein Kontakt mehr von Vorteil, da ihre Energien manchmal so dermaßen anders sind als unsere....ich möchte nun nicht unbedingt sagen stärker, jedoch zu verschieden, so daß ein äußerer Kontakt schwierig ist....oder wenn man selbst nicht ganz ausgeschlossen ist auch schmerzhaft sein kann.


alles liebe
Luquonda
 
Hallo !

hab gar nicht bemerkt dass sich hier was tut ,) freut mich aber
leute zu treffen die sich auch fürs channeln intressieren.

Hm also ich denk es gibt verschieden arten von channeln - dass was Du beschreibst Flamenca, mit dem Trance, is für mich etz weniger reizvoll, weil ich es einfach überhaupt nicht leiden kann die Kontrolle über meinen Körper her zu geben.

Mir is einmal was ganz intressantes passiert - nämlich bin ich abends mal total erschöpft ins bett gefallen (nachdem ich den ganzen tag mir meiner Mutter in der stadt rumgerannt bin)
In dem moment als ich meinen kopf mit sonen "loslass" seufzer auf mein kissen gelegt hab - hab ich jemanden meinen namen rufen hören - das war ganz intressant, denn ich hab das nicht irgendwie mit meinen ohren gehört sonder es war komischerweise in meinem hinterkopf...... ich kann es nur schwer beschreiben - es war einen ganz helle hohe stimme - ich dachte in dem moment irgend jemand wirklich altes ruft mich .........

was das war weiss ich nicht - es hat sich nie wieder wiederholt - aber so wünsche ich mir den kontakt zur geistigen welt - das ist so meine vorstellung von channeln ;)


@Luqunda

Ja das mit dem beschützt sein ist schon toll - ich bitte einfach meinen Geistführer drum - und er macht seine arbeit wirklich gut - auch wenn ich manchmal ungeduldig und nörgelig mit ihm bin ;)


liebe Grüsse

Viktoria
 
Hi, ;)

Tja, das gefährliche am Channeln ist wohl das man sich von anderen Channeln lässt, aber das bemerkt man garantiert, denn man fühlt sich Manipuliert bzw. es gibt eindeutig zwei im Gespräch.
Und das was der Andere sagt, kann bei Dir was ganz anderes auslösen.

Das Channeln mit sich Selbst ist gefahrlos. :D
Er erscheint wie ein Selbstgespräch. Es ist eins.
Nur hat man vorher alles Losgelassen.
Der Verstand pflegt keine Gedanken und schwebt in Klarheit.
Das Gefühl schwebt im Einklang und bildet die geistigen Bilder/Stimmen.
Worüber man channeln will hat man eh schon entschieden und braucht nicht zusätzlich darüber und während bei nachzugrübeln.

Und wer weiss, man spricht oft mit sich selbst. ;)

Aber wozu das Channeln? Die Antwort findet man eh in der Fragestellung, solange man sich wahrhaftig ausdrückt und auch weiss, was die Wörter für einen bedeuten.
Daraus erkennt man auch seinen Weg.

Es gibt auch zwei Arten der Fragestellung:
irgendwas über Dich und Gott
irgendwas über Dinge

In einem der beiden wirst Du die Antwort in der Frage erhalten.

Gruss
Buzze
 
Vielleicht stelle ich mir das ja zu leicht vor, aber ich würde gerne meine Seelenaufgabe, selbst channeln. Und die der anderen

Interessanterweise, interessieren sich momentan auch die Menschen die mich umgeben, meine Familie, mein Freund, sehr stark für ihre Lebensaufgabe. Interessieren ist eigentlich nicht das richtige Wort. Das ist mehr.
Es wäre doch toll, wenn ich z.B. meine Seele channeln könnte und dann den anderen helfen könnte, sich selbst zu channeln, bzw. mich jeweils mit der Seele des gegenüber verbinde um bei der Findung zu unterstützen. Einmal habe ich das bei meiner Freundin versucht, ich glaube das hat funktioniert. Aber sie hat mich inständig darum gebete, das zu versuchen. Sonst hätte ich das nicht gemacht.
Ich bin wirklich hin und her gerissen. Weil mich das Thema Bestimmung / Seelenplan sehr interessiert und ich nicht weiß wie man den sonst rausfinden könnte.
Mit Horoskope habe ich mich schon beschäftigt, das hat mich zwar schon sehr weitergeholfen, aber das war irgendwie zu wenig. Eigentlich waren es sonst nur geführte Meditationen die mich wirklich weitergebracht haben, die man aber alleine schwer machen kann.

Habt Ihr noch Ideen? Habt Ihr Euren Seelenplan schon aufbreiten können und sich dessen bewußt werden, wer man ist und zu welchen Zweck man da ist?
Liebe Grüße

Flamenca
 
Guten Morgen ;)

@buzze

du kannst mich für naiv halten - aber ich kann nicht verstehen was da so gefährlich sein soll wenn ich mich mit jemanden unterhalte ;) ich mein unterhaltung is doch unterhaltung ob das etz mit ner "weltlichen" person is oder mit einer aus der geistigen welt. Ich denke bei beiden solltest du die dinge für dich prüfen und nicht alles blind glauben.

@Flamenca

hattest du nicht mal geschrieben du warst bei jemand der deine seele gechannelt hat ? Ich werd das nächstes Monat auch mal versuchen wobei ich halt glaub dass ma echt net so ne genaue antwort bekommt. war auch schon bei ner astrologin - sie meinte es steht wohl an - mich selbst zum blühen zu bringen - hm ich denk so was kann ma weit interpretieren - und ich für mich spühre schon dass ich ne aufgabe hab ich hoff nur dass wird auch wirklich die sein die ich mir wünsch ,)
Naja und wenn ich Deine Beiträge so lese denke ich ist deins auch ziemlich klar in welche Richtung das geht oder ?
Alles andre kommt mit der Zeit ...........

liebe Grüsse
Viktoria
 
Werbung:
Gut aufepasst, Dir entgeht wohl nichts.
Ja, ich war bei jemanden der mich gechannelt hat.
Aber ich bin halt hin und her gerissen, das was mir die Dame gesagt hat, war mir einerseits schon klar, anderseits würde ich sagen, sind diese Ziele leicht größenwahnsinnig.


Das Problem ist wohl, das man hier in gewissen Abständen immer wieder fragen müßte, weil man immer nur ein Teil erfährt.
Die Seele und das höhere Selbst, offenbaren immer nur einen Teil, weil sonst die Gefahr besteht, daß man sich dagegen sträubt.
Oder sich, weil man sich das gerade einbildet, einseitig weiterentwickelt. Also wenn ich vor einem Jahr gefragt hätte und die hätte mir gesagt, ich soll hängengebliebene Seelen ins Licht schicken, und mich mit Naturwesen verständigen, die warten schon drauf. Dann wäre ich davon gelaufen. Heute ist mir das eh klar, aber wer weiß, was sie mir in einem Jahr sagen würde?

Tja, so wäre das doch praktisch, das selbst zu können. Weil ich glaube, daß auch der Channel einiges von sich einbringt. Der Channel erzählt es mir so wie er es versteht, nach seinem eigenem Weltbild. So war ich bei einer Dame die mich von Fremdenergien befreit hat und die meinte ich habe 2 Seelen in mir, das hat sie gerade gechannelt. Die Dame bei der ich wirklich nur channeln war, die meinte nur, wir kennen uns aus Atlantis. Und erzählte nichts von 2 Seelen. Cool. Was stimmt, oder stimmt beides? Die eine Seele war in Atlantis die andere weiß nicht wo.

Was würdest Du sagen, Viktoria, in welche Richtung ich gehöre. Eine Perspetkive von außen, ist immer interessant.

Liebe Grüße
Flamenca
 
Zurück
Oben