Channeling ist in

Liebe Schenbaha,

hier und dort sind eins im SEIN. Im Sein kann man hier und dort sein.
Außerhalb des Seins richtet sich die Aufmerksamkeit entweder auf das hier oder das dort.

Das im Kreis rennen ensteht durch die Wertigkeit. Bin ich im hier und im dort eins, weil ich erfahren habe das ich hier und dort bin entsteht dies nicht (in diesem Fall ist Stille).
Will ich dort lieber sein als hier, weil mir dort als wertvoller, besser, richtig oder sowas vorkommt, setze ich das dort über das hier.
Ich fange an das hier zu erniedrigen und den Zustand des dort zu erhöhen. Man ist in diesem Zustand nicht einverstanden mit dem hier und kommt ins TUN (um dort zu erreichen).
Dieses Tun hin zum dort kann nur einen Annäherung und nicht die Erreichung des Zustands dort zu folge haben. Egal wieviel Anstrengung man auf das Erreichen des dort richtet, es kann nicht gelingen (Man rennt also so lange im Kreis, bis man erkennt das man im Kreis rennt).

Okay?

Also rein äußerlich war ich hier und dort. Ich habe einen interesanten Beruf und ich habe den Zugang zur geistigen Welt.
Mein Spirtualität kam mir aber irgendwie wertvoller, richtiger und besser vor, als mein Beruf.
Klar wusste ich das auch bei Beruf und meine Leben hier ist und dennoch ging meine Aufmerksamkeit immer mehr weg davon.
Die geistige Welt gewann immer mehr an Farbe mein Beruf dagegen verblasste zunehmend. Es kam zum ungleichgewicht zum nicht Einverstanden sein.
Ich wollte zunehmend mehr in Verbindung sein und möglichst etwas sinnvolles tun. Natürlich übernahm ich viele Zussatzaufgaben und jeder Dienst kam mir wertvoller vor wie das Tun in meinem Beruf.
Die Disharmonie wurde größer was früher eins war, war nun zwei. Natürlich fragte ich nach: Die Antwort war natürlich ich solle mehr präsent sein in meinem Beruf. Mein Beruf so hies es sei nicht meine Berufung aber das beste Umfeld für meine Persönlichkeitsentwicklung.
Also machte ich mich auf den Weg zurück in das hier und mittlerweile bin ich mit dem hier auch (fast) glücklich aber auf jeden Fall Einverstanden.

Der Weg zurück ins hier hat mich sehr nahe an das dort gebracht.

Ich hoffe du konntest folgen, es ist etwas subtil (das hier und dort stehen im ersten Teil für das grundsätzliche Verhalten in der Dualität, wobei das SEIN die Einheit beschreibt).


Alles Liebe

Alex
 
Werbung:
Lieber Alex ,


Ich danke dir.

Weißt warum ich dich so süß finde ? Du schreibst es so einfach und klar.Und bringst dann noch persönliche Beispiele damit man es "besser" versteht.

Ich möchte dir auch noch zu etwas Augen verdrehen helfen.Ich persönlich finde es Schade das du kein "Lichtarbeiter" geworden bist. :rolleyes:
Und für mich persönlich hätte ich mir auch gewünscht dir vor ein paar Jahren begegnet zu sein.


Alles Liebe und :danke:
Schenbaha
 
Liebe Schenbaha,

aber. aber....

Lichtarbeiter. Meinst du vielleicht damit jene welche, welche solche Dinge tun wie Orte energetisch klären und aktivieren, verstorbene Seelen heimführen, gemeinsame Energiearbeit durchführen, Energien der geistigen Welt kannalisieren....
Naja, falls du das meinst: das hab ich alles gemacht. Dies meinte ich mit Dienst und Zusatzdienst. Natürlich war ich bestrebt meinen Dienst gut zu tun, es war ja schließlich endlich mal was sinnvolles.
Doch hier war es schon das Ungleichgewicht, die Wertvorstellung in mehr und weniger wert.
Lichtarbeiter sind oft sehr in die geistge Welt ausgerichtet und mit ihrem Leben nicht wirklich verbunden. Ich meine hier nicht geerdet sein, sondern lebendig sein. Wer lebt benötigt keine Erdung. Tja und dann die hohen Energien, ab und zu (im Dienst) zu viel kannalisiert und wurde dadurch fast machmal überfordert oder in Brand gesteckt. Irgendwann fragte ich mich nach dem Warum. Warum überfordere ich mich? Was steckt dahinter?

Es ist jetzt nicht so das ich mich der geistigen Welt verschliese, aber mein Dienst ist weniger einseitig. Ich schließe meine Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht weg, verdamme sie nicht, ich gehe nun einfach anders damit um.


Und für mich persönlich hätte ich mir auch gewünscht dir vor ein paar Jahren begegnet zu sein.

Es ist nie zu spät um am Fundament zu arbeiten. Wir sind keine Baustelle auf der das Fundament in Beton gegossen wird und nicht mehr zu verändern ist, ohne das man das Haus abreist.

Du kannst mich auch gern über Pn kontaktieren.

Alles Liebe und :danke:

Alex
 
Lieber Alex ,


ehrlich gesagt weiß ich nicht welche ich genau damit meine.Aber ich fange mal an zu beschreiben.
Ich meine welche die die reine Liebe in sich haben und die auch ausstrahlen.Ich meine welche die von Herzen und mit Liebe Lachen können.
Huch, ich höre nun besser auf :kiss4: .


Es ist nie zu spät um am Fundament zu arbeiten......................

sooooo sooooo ist es nicht ? :mad2:
Bist aber mutig.Mir fällt dazu nur dieses Vertrauen - Zeugs ein.


Ich darf dich privat kontaktieren ....... *grübel* .............würde ich jemals so ein Angebot ausschlagen ......*grübel*...........niemals.............ist ja so als wenn ich aufhören zu atmen würde............



Weißt warum ich so gerne Channle..................hast du schon jemals das Lachen eines Engels gehört ? Man hat das Gefühl ein Wassertropfen zu sein und zu zerfließen.Man "spürt" dieses Lachen bis in das innerste seines Seins.Und man "ist" in diesen Moment einfach nur............reine Liebe.

Mir wurde Humor beigebracht, aus tiefsten Herzen Lachen zu können, Vertrauen , Liebe und Lebensfreude.
Und ich erfühlte Liebe in einer Reinheit und Klarheit die ich mir in meiner kühnsten Phantasie nicht vorstellen könnte.


Darf ich noch immer ? :wut2:


Egal wie du dich entscheidest, ich danke dir für diese wunderbare Unterhaltung.Und vielen Dank für deine Hilfe.Du warst der süßeste und sanfteste Spiegel der mir bis heute begegnet ist.
Mein Engel lacht sich nun krumm über mich, dem war meine "bevorzugte" Holzhammermethode wohl auch zu anstrengend.


Alles Liebe und :danke:

Schenbaha
 
Liebe Schenbaha.

Darf ich noch immer ?

Natürlich gibt es kein ja und nein. Halte dich das den Spruch von Mara sowohl als auch. Ja und Nein sind wie hier und dort.
Das wie ist was uns bewegt nicht das was. Puh, und davon mal abgesehen ich bin, aber ich bin nicht der welcher über dich bestimmen kann (damit wäre ich wahrscheinlich auf hoffnungslos überfordert, mit mir selbst ist es da ja schon nicht einfach...)


Weißt warum ich so gerne Channle..................hast du schon jemals das Lachen eines Engels gehört ? Man hat das Gefühl ein Wassertropfen zu sein und zu zerfließen.Man "spürt" dieses Lachen bis in das innerste seines Seins.Und man "ist" in diesen Moment einfach nur............reine Liebe.

Mir wurde Humor beigebracht, aus tiefsten Herzen Lachen zu können, Vertrauen , Liebe und Lebensfreude.
Und ich erfühlte Liebe in einer Reinheit und Klarheit die ich mir in meiner kühnsten Phantasie nicht vorstellen könnte

Hört sich gut an. Wer fühlt, weiss es. Wer hört, denkt das er es weiss (weil er meint zu verstehen).


Mein Engel lacht sich nun krumm über mich, dem war meine "bevorzugte" Holzhammermethode wohl auch zu anstrengend.

Naja, ich meine er lächelt eher. Ist da vielleicht noch ein Missverständnis zwischen euch? :baden:
Wie auch immer....

Alles Liebe

Alex
 
Lieber Alex ,


:banane: :liebe1:

:drums: :banane:


ich belästige dich privat weiter.


:bwaah:

Soll ein Jubelschrei sein.



Alles Liebe und :danke:

Schenbaha
 
Hallo Schenbaha und Alex,

Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, daß ich mich einmische. Es geht um die Sicht der Dinge in bezug auf das Hier und/oder Dort sein.
Ich sehe das so:
Alex - erlebe ich wie ein Spiegel für mich. Vielleicht befindet sich Alex in einem solchen Zustand wie ich. Ein Teil von mir sehnt sich nach dem Licht, ich erlebe durch Reiki, Channeln, Meditation immer wieder diese schöne Welt. Alles ist gut und voller Liebe. Da möchte man gar nicht zurück. Ich versuche das Licht auch auf der Erde zu verwirklichen, aber kriege oft einen draf. "So ein Quatsch", sagen die Leute und die andere Stimme in mir, "bleib hier auf der Erde und mache dir keine Gedanken über das Jenseits. Das braucht kein Mensch." Wie soll ich mich nur zwischen den zwei Stimmen entscheiden? Wenn ich mich nur für die Erde entscheide wie Alex, habe ich das Gefühl, daß es keine wirklich befriedigende Lösung ist. Es kommt mir eher so vor, als ob mich der Verstand zu sehr festhält - ich spüre Angst. Ich erlebe mich wie Ikarus, ich will fliegen, aber da ist die Angst - berechtigt oder unberechtigt - nicht zu hoch zu fliegen, denn das könnte zu Problemen führen. Also bleibe ich lieber hier, dann entspannt sich wieder der Verstand. Die Sehsucht bleibt aber.

Schenbaha - erlebe ich wie das Ziel, welches ich anstrebe: in Einheit hier und dort sein, ohne daß sich das problematisch anfühlt.

Liebe Grüsse
NorbiDa
 
Hallo NorbiDa,

ich möchte Da Sein. Den Seinszustand welchen du beschreibst (Meditation, Reiki...) im Hier und Jetzt leben. Das ist für mich Da Sein. Ich musste halt einfach feststellen das ich nun mal hier bin und durch ein zurückziehen in die heile (weil eins) geistige Welt keine Lösung sondern ein Ausweichen ist.

Warum nicht leben? Warum nicht die Seele durch die Persönlichkeit im Hier entfalten.

Alles Liebe

Alex
 
Hallo Alex,

Eine schwierige Frage: Ausweichen oder sich weiter entwickeln? Manchmal denke ich, daß ich ausweiche, aber andererseits komme ich in meinem Beruf als Heilpraktikerin nicht weiter mit dem "Hier". Neulich ist jemand gestorben, und ich fragte mich, ob seine Seele es schon längst wußte. Warum habe ich mich mit meiner Therapie noch bemüht anstatt die Seele anzusprechen?

Warum nicht leben? Warum nicht die Seele durch die Persönlichkeit im Hier entfalten.

Kannst du das? Wie machst du das? Geht das auch in einem Beruf, der keine Berufung ist? Ist es echt oder versuchst du dir etwas schön reden?

Liebe Grüsse, ND
 
Werbung:
Hallo Norbida,

ich mach dies einfach in dem ich da bin.

Warum soll ich meine Seele nicht durch meine Persönlichkeit ausdrücken können obwohl mein Beruf noch nicht meiner Berufung entspricht.
Vielleicht wird er es noch, oder auch nicht es spielt keine Rolle.
Der Ausdruck meiner Seele ist nicht an meinen Beruf gebunden.
Es ist das Wie und nicht das Was (wir tun).

Wenn du da wo du jetzt bist nicht eins bist wirst du es nie sein.

Es gibt für mich auch kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch.


Alles Liebe


Alex
 
Zurück
Oben